Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      CD-i schrieb:

      Was wie? Corona wird wegen zu viel Last of us 2 klopapier verschoben? Trotz schufterei? Nicht Mal spiele Hamstern geht.
      Doch, hat doch jeder einen großen pile of shame. Ich habe genug zu tun ^^
      Ich hoffe die Dauer der Krise orientiert sich nicht an meinem Pile, denn ansonsten kommt ihr vor 2030 nicht mehr in die Normalität zurück.
    • Das gerade aktuell Eltern wochenlang auf ihre Kinder aufpassen müssen und viele davon endlos genervt sind, da möchte ich nicht das Kind dieser Eltern sein. :lol:

      Das viele Eltern gerade zum ersten mal Eltern sein "müssen", finde ich - leider geil. :lol:

      Aber jetzt mal ernsthaft: Alles was so in einem Forum von sich gegeben wird, nicht so ernst nehmen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • ich weiss auch nicht wie das funktionieren soll. In 2 Wochen wieder in eine total volle Klasse mit 25-30 Kindern wirkt auf mich gerade völlig weit weg. Bei uns gibts nicht mal Seifenspender, weil die immer zerstört werden. Bin mal gespannt wie wir das lösen wollen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Last of Us 2 - Verschiebung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Also so langsam aber sicher hörts bei mir auf mit der ganzen Corona-Scheisse **** da , sorry
      Wir bekommen nur noch Pflichten aufgedrückt, werdene extrem in unseren Rechten eingeschränkt, aber viele Leute (incl. mir) dürfen weiterhin noch schuften bis zum Umfallen??? Und jetzt dürfen wir selbst unseres Hobby nicht mehr richtig ausführen???
      Wieso verschiebt man
      dann nicht jedes Jahr andauernd Spiele , shcließlich gibs ja weitaus
      mehr Tote durch die Grippe als durch Corona??? Ich könnt ja jetzt was
      sagen, aber dass lass ich mal lieber...
      Sehr viele jüngere Menschen kacken extrem ab wegen c19. Hängen am Beatmungsgerät Weil hier die Lungen so extrem geschädigt werden das es nicht mehr anders GEHT.
      Influenza A +B killen auch viele, klar. Letztes Jahr 800.000? Weiss nicht genau. Aber eben nicht Jüngere die mitten im Leben stehen.
      Ältere Semester sind einfach im Normalfall anfällig für alles respiratorische. Und selbst die killt Influenza ned am laufenden Band weil sie in Deutschen Kliniken:
      Paracetamol bekommen damit das Fieber sinkt;
      Sterofundin Flüssigkeit i.v. Bekommen damit sie nicht austrocknen;
      Intravenöse Antivirustatika bekommen die viren gekillt werden.

      So siehts aus. C19 ist noch zu unerforscht. Kannst halt nur hoffen das du nicht darauf so mega krass reagierst sondern eher so "ich mach n live stream von daheim und zeige das ich als Infizierter quasi null Einschränkungen habe!"

      Also so (es tut mir leid. Wirklich leid.) minderbemittelte Menschen die am besten noch irgendwelche Verschwörungsscheisse suchten.. also bitte BITTE kommt ins Krankenhaus!! Keiner von euch braucht ja dann scheinbar Isolationskleidung, KEINER braucht ne Schutzbrille, niemanden muss ich erklären wie man hygienisch korrekt ne FFP2/3 Maske aufsetzt und wieder abnimmt.
      GEIL!! Nie wieder Engpässe!

      Ihr geht immer nur zu einem Patienten rein und arbeitet maximal mit nem Standard Mundschutz und evlt n Paar Handschuhe. Wenn der Patient dann abkackt zeigt ihr ihm schnell Youtube videos und beklagt nacher nach erfolgloser Reanimation das man immerhin dieses Jahr kein Last of us 2 spielen kann. Evtl darf nämlich dann eine Person fix Abschied nehmen. Die Kiddies dürfen dann immerhin Bilder gucken.

      ich schweif ab.

      also check mal aus wie eine Lunge gefickt wird unter Covid.
      Das ist NICHT das gleiche wie Influenza.
      Klar kannste auch Kohortenisolation machen (Influenza A Patienten zusammenlegen, Influenza B Patienten zusammenlegen und ja auch Covid 19 positive kann man zusammenlegen). Aber es äußert sich sooo anders.
      Allen Zweiflern kann man nur raten: bitte kommt ins Klinikum, immer schön ohne Schutzkleidung rein und dann sehn ma weider!
      Ich bin gestern als Erstes zu den covid Patienten reingegangen bevor unsere Mädels völlig ausflippen weil sich keiner traut. Wir sind jetzt die covid Palliative Station und ich habe ne verfickt grosse Angst weil ich n zehn Wochen altes Baby hier liegen habe.
      Jedoch bleibe ich weiterhin da weil sie jeden brauchen. Ich schütze mich extrem, viel Abstand wenns geht und immer meine kleine Johanna vor Augen :D
      Es ist echt wie in einem Horrorfilm.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Wir sollten uns doch alle mittlerweile einig sein,das ein konkreter Vergleich mit einer normalen Grippe nicht möglich ist,da dieser Virus in der Form noch nie in dem Stil auf Menschen übertragen wurde.

      Aufgrund der rasanten Ausbreitung und der fehlenden Medikamente/Impfstoffe ist es halt zu der aktuellen Situation gekommen.

      Jetzt sollte man das wirklich nicht mehr ins lächerliche ziehen,denn das verschlimmert dir Situation nur noch,wenn immer mehr Menschen diese Denkweise haben
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Wärst du 80 und wir wären Nachbarn würde ich dir das abnehmen. Als jemand der ständig Games importiert und daher Online-Handel kennt aber nich ^^ Es gibt valide Kritik, der Sack Mörtel gehört aber nich dazu :)

      amazon.de/Mauerm%C3%B6rtel-Put…tel&qid=1585907233&sr=8-4

      Gönn dir. Eventuell haben sogar lokale Baumärkte einen Lieferservice, keine Ahnung.

      Edit: Obi liefert z.B. auch noch, also das Mörteln ist offiziell gerettet und die Mörtelkrise überwunden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • dingsbums schrieb:


      Dir ist klar das das 500 Euro Strafe kostet oder ?verkuendung-bayern.de/files/ba…0/159/baymbl-2020-159.pdf

      Was auch "toll" ist wenn momentan zuhause was kaputt geht (bei mir der untere Türstock der Haustür) oder du zuhause ein paar kleine Reparaturen machen müsstest (jetzt hätte man Zeit dafür ;) ). Du kannst in keinem verdammten Baumarkt nicht mal einen Sack Mörtel oder eine Tube Silikon kaufen - ich frage mich echt wie sich die Regierung das auf Dauer vorstellt. Den eins ist ja wohl klar - das Corona Virus ist am 20.April nicht plötzlich verschwunden.
      klar!
      Sollen ja au ned als Besucher sondern als Arbeiter kommen.
      Nur um mal zu gucken wie es so ist.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!