Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackLion schrieb:

      Handschuhe schützen den Kassierer insofern das seine Hand nicht die des Kunden berührt.
      Der Grund für die Handschuhe ist halt das viele mit Bargeld zahlen und dabei ist nicht das Geld der übertragungsweg sondern die Hand des Kunden

      Als Kunde bleibt nichts anderes als dir die Hände nach dem Einkauf zu waschen
      aber genau da ist der Denkfehler.
      Die Handschuhe sind genauso versifft wie die Hände des Kassierers (wenn sie das Geld berührt haben).

      Wenn der Kassierer nicht nach jedem Kunden die Handschuhe wechselt sind die Virus-Partikel immernoch dran und falls sich der Kassierer ins Gesicht fassen sollte ist das infektionsrisiko da.

      Deswegen: Händedesinfektion nach jedem Kunden. So wird nach jedem Kunden der Kassierer geschützt und der Kunde bleibt mit seinen eigenen Keinen allein.

      Das Prinzip wird dir auch jeder Krankenpfleger hier bestätigen können. Handschuhe sind nur Selbstschutz wenn man sie auch nach den Patientenkontakt wieder auszieht. Hält man sie an müssen sie gewechselt oder desinfiziert werden (ja, einzelne Male geht das).
      Behält man sie an und popelt sich in der nase kann man's auch lassen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Maniac555 schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Handschuhe schützen den Kassierer insofern das seine Hand nicht die des Kunden berührt.
      Der Grund für die Handschuhe ist halt das viele mit Bargeld zahlen und dabei ist nicht das Geld der übertragungsweg sondern die Hand des Kunden

      Als Kunde bleibt nichts anderes als dir die Hände nach dem Einkauf zu waschen
      aber genau da ist der Denkfehler.Die Handschuhe sind genauso versifft wie die Hände des Kassierers (wenn sie das Geld berührt haben).

      Wenn der Kassierer nicht nach jedem Kunden die Handschuhe wechselt sind die Virus-Partikel immernoch dran und falls sich der Kassierer ins Gesicht fassen sollte ist das infektionsrisiko da.

      Deswegen: Händedesinfektion nach jedem Kunden. So wird nach jedem Kunden der Kassierer geschützt und der Kunde bleibt mit seinen eigenen Keinen allein.

      Das Prinzip wird dir auch jeder Krankenpfleger hier bestätigen können. Handschuhe sind nur Selbstschutz wenn man sie auch nach den Patientenkontakt wieder auszieht. Hält man sie an müssen sie gewechselt oder desinfiziert werden (ja, einzelne Male geht das).
      Behält man sie an und popelt sich in der nase kann man's auch lassen.
      Haupübertragungsweg ist von Mensch zu Mensch und nicht das Geld oder andere Gegenstände

      Der Kassierer braucht sich nicht nach jeden Kunden die Hände desinfizieren deshalb doch die Handschuhe.......... wenn er keine Handschuhe hätte dann müssete er sich die Hände desinfzieren
      Ob die Handschuhe versifft sind oder nicht ist scheißegal die werden nach Dienst vernichtet,jezt könnte man dagegen einwenden er hat damit die Packung Mlich angefasst aber wer weiss schon wieviele andere sie vor ihm angefasst haben.
      Es geht halt nur um den weg von Aldi raus zum Endkunden im warsten sinne des Wortes

      Für den Kunden ist das egal weil er sich nach dem Einkauf die Hände wäscht
      :zu:
      Kann man sich über Bargeld mit dem Coronavirus infizieren?
      Der Infektiologe René Gottschalk hält eine Ansteckung über Banknoten für ausgeschlossen. Dennoch lagern einige Notenbanken jetzt vermeintlich kontaminiertes Bargeld für einige Zeit ein. Gottschalk hält das jedoch für völlig überzogen.


      welt.de/finanzen/article206612…dem-Virus-infizieren.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Himmel. Dann ersetze geld halt mit hand.

      Inwiefern ändert das was an der Bedeutung der Handschuhe?

      Ob jetzt durchs Geld oder die Hände der Kunden. Der Kassierer ist durch die Handschuhe nicht geschützter als ohne sollte er diese nicht nach jedem Kunden wechseln oder desinfizieren. Fasst er sich ins Gesicht ist er genauso gefährdet.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Azazel schrieb:

      Machen wir’s doch einfach:

      @BlackLion was ist dein Beruf?

      @Maniac555 was ist dein Beruf?

      :P
      Examinierter OP-Pfleger, B.Sc. in biomedizinischer Technik im Fachbereich Kardiotechnik und derzeit Medizinstudium im 6. Semester.

      Tätig noch klinisch in der in der Inneren Medizin.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Maniac555 schrieb:

      Himmel. Dann ersetze geld halt mit hand.

      Inwiefern ändert das was an der Bedeutung der Handschuhe?

      Ob jetzt durchs Geld oder die Hände der Kunden. Der Kassierer ist durch die Handschuhe nicht geschützter als ohne sollte er diese nicht nach jedem Kunden wechseln oder desinfizieren. Fasst er sich ins Gesicht ist er genauso gefährdet.
      Doch ist er weil durch die Handschuhe Viren nicht an seine haut gelangen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Himmel. Dann ersetze geld halt mit hand.

      Inwiefern ändert das was an der Bedeutung der Handschuhe?

      Ob jetzt durchs Geld oder die Hände der Kunden. Der Kassierer ist durch die Handschuhe nicht geschützter als ohne sollte er diese nicht nach jedem Kunden wechseln oder desinfizieren. Fasst er sich ins Gesicht ist er genauso gefährdet.
      Doch ist er weil durch die Handschuhe Viren nicht an seine haut gelangen
      Viren penetrieren aber nicht die oberflächliche Haut.

      Viren können nur durch Schleimhäute in den Körper gelangen.
      Auch ohne Handschuhe ist ein Anfassen des Gesichts (bzw. Bindehäute, Mund und Nase etc.) Nötig zur Infektion.
      Das gilt im Übrigen für nahezu alle Erreger (Parasiten mal ausgenommen).

      Fun Fact:
      Im Krankenhaus gilt das anfassen des Patienten als keine Indikation für Handschuhe sondern erst wenn die Gefahr besteht mit körpersekreten in Kontakt zu kommen.
      Machen natürlich trotzdem die meisten, aber eben aus dem erwähnten Grund besteht die Indikation nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Ich hab heute noch andere sachen zu tun deshalb nur ein leztes Wort
      Es geht nicht darum wohin sich wer fässt sondern auschließlich darum direkten kontakt zu vermeiden deshalb die Handschuhe es ist halt eine vorsichtsmaßnahme ob die hilft oder nicht ist erstmal nicht relevant es geht halt nur darum kontakt von Haut zu Haut zu meiden b.z.w. Körper zu Körper und dies ist erstmal nur auf die Aktuelle lage bezogen.
      Maniac ob du nun darauf antwortest oder nicht is mir egal da ich eh nicht darauf eingehen werde :zu:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Ich hab heute noch andere sachen zu tun deshalb nur ein leztes Wort
      Es geht nicht darum wohin sich wer fässt sondern auschließlich darum direkten kontakt zu vermeiden deshalb die Handschuhe es ist halt eine vorsichtsmaßnahme ob die hilft oder nicht ist erstmal nicht relevant es geht halt nur darum kontakt von Haut zu Haut zu meiden.
      Maniac ob du nun darauf antwortest oder nicht is mir egal da ich eh nicht darauf eingehen werde :zu:
      Ich verstehe die trotzige Antwort jetzt nicht, hab das jetzt nicht als anfeindende Diskussion gesehen, aber gut.

      Auch von mir ein letztes Wort:
      Jede Vorsichtsmaßnahme sollte immer daran gemessen werden ob sie hilft oder nicht. Das ist das EINZIGE was relevant ist.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @ Kou

      Grüße gehen an den ersten „wegen, weil“ raus.


      Ich weiß ja nicht wie viele du hier Persönlich kennst, aber ich kenne einige und das schon länger.
      Deshalb finde ich es gar nicht gut das sich einige davon so einnehmen lassen, dass sie Z.B schon geplant haben sich bis 2021 nicht mehr unter Menschen zu Begeben. Ich bin Schockiert wie sie teilweise reagieren, denn so kenne ich sie nicht. Das sind alles super Typen und Mädels die sich für nichts zu schade sind und eigentlich bei jedem misst unaufgefordert dabei sind. Frei nach dem Motto, wenn nicht jetzt, wann dann?


      Leider bist du nicht in der Lage, auf eine Entschuldigung sowie einen Hinweis einfach einzugehen.

      Und must irgendein Bullshit aus den Fingern saugen ohne Sinn und Verstand, Hauptsache was geschrieben. :blabla:
      Deshalb bekommst du auch den ersten „wegen, weil“ Pokal von mir. :sieger:


      Ich denke ChaosQu33n das Winken mit dem Zaunpfahl verstanden. Und hat ihre Ansicht mitgeteilt und gefragt wie die anderen ihre freie Zeit verbringen und was sie davon halten.
      Und somit das ganze ins Positive zu bringen, andere folgten.

      @ ChaosQu33n Sollte ich mich da ihren, bitte Revidieren!!!

      @ BigJim

      Bitte bring mir zum nächsten ZT auch so eineSpecial BAT-Shorts“ mit. Das wäre der ober Hammer!!! Bier ohne maß saufen und die Klos bleiben obendrein sauber. :beer:
      Damit auch jeder sein Schlafplatz beziehen kann. :thumbsup:

      @walfisch

      Vieleicht, weil es Uroko Sakanabito gar nicht darum geht, irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Sondern einfach aufzuzeigen das es verschieden Schreibweisen gibt und das Ganze auch noch nett und lustig dazulegen.

      Ganz ehrlich das ist mir eigentlich egal, ich weiß nicht wie viele Sprachen du in Wort und Schrift beherrscht, aber ich wechsle fast täglich zwischen 4 Sprachen und das ist Anstrengend und manchmal auch nervig.

      Deshalb quick and dirty. Du hast ja anscheinend alles verstanden. Ich lese mir das auch nicht alles noch mal durch, das mache ich, wenn ich dafür bezahlt werde oder es eine gewisse Wichtigkeit darstellt.



      Nichtsdestotrotz, war ich hier lange nicht mehr Online und freue mich noch mal die Zeit zu haben, hier dran Teilzunehmen.

      Grüße gehen an alle Raus
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.
    • Wenns so weitergeht überholt Deutschland heute oder morgen Spanien und ist dann traurigerweise auf Platz 2 in Europa mit den Infizierten. In Italien sterben mittlerweile über 600 Leute an einem Tag.

      Damit ist dann wohl auch endlich mal der letzte Grippe vergleich hinfällig, solche Zahlen trotz der ganzen Gegenmaßnahmen - übel.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • namenlos schrieb:

      Wenns so weitergeht überholt Deutschland heute oder morgen Spanien und ist dann traurigerweise auf Platz 2 in Europa mit den Infizierten. In Italien sterben mittlerweile über 600 Leute an einem Tag.

      Damit ist dann wohl auch endlich mal der letzte Grippe vergleich hinfällig, solche Zahlen trotz der ganzen Gegenmaßnahmen - übel.
      OMG ich fahr gleich zu Aldi Arschpapier holen ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.