Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube auch das die Bundeswehr die einhaltung der Ausgangssperre nicht überprüfen würde !
      Und auch die Polizei nur mit Stichproben und anders ist es auch gar nicht möglich.
      Das einzige was die Bundeswehr machen würde : Lebensmittel verteilen und Kritische Infrastruktur schützen.

      Bundeswehr im Corona-Einsatz"Wir werden hier keinen Aufmarsch erleben"
      Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer bereitet die Truppe auf einen langen Kriseneinsatz vor. Aber Soldaten werden auch in Zukunft keine Corona-Partys auflösen oder Ausgangssperren überwachen.


      spiegel.de/politik/deutschland…22-407b-b26b-efa780e146cc

      Übrigens wo ich lebe wir haben ca 30-40.000 Einwohner es würde im falle einer Ausgangssperre die Polizei öfter mal durch die Straßen fahren und bei Parks gucken und das wars !!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Dass hierzulande bis dato keine Ausgangssperre verhängt wurde, hängt hauptsächlich mit der Kanzlerin zusammen. Als ehemalige DDR-Bürgerin ist sie verständlicherweise extrem sensibel, wenn es um "Einsperrungen" und autoritäres Staatsgehabe geht.

      Aber die Tatsache, dass über bundesweite Ausgangssperren nachgedacht wird, zeigt, dass man - anders als noch vor einer Woche - von Seiten der Bundesregierung solche Dinge nicht mehr völlig ausschließt. Wahrscheinlich wird es auch dazu kommen, wenn die "Partylaune" einiger Jugendlicher (und "Senioren") weiter anhält und der Beraterstab der Kanzlerin entsprechende Empfehlungen gibt.

      8)

    • In den USA halten sich junge Leute auch nicht dran, die haben wegen Spring Break gerade noch viel üblere Probleme:



      Alleine New York kratzt jetzt bereits an der Grenze der 5000 Infizierten und da ist das später angekommen als bei uns.

      Die Weltwirtschaft wird ins Koma verfallen. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • BigJim schrieb:

      Dass hierzulande bis dato keine Ausgangssperre verhängt wurde, hängt hauptsächlich mit der Kanzlerin zusammen. Als ehemalige DDR-Bürgerin ist sie verständlicherweise extrem sensibel, wenn es um "Einsperrungen" und autoritäres Staatsgehabe geht.
      Danke für deine Satire ;) oder war das dein ernst ? :respekt:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      BigJim schrieb:

      Dass hierzulande bis dato keine Ausgangssperre verhängt wurde, hängt hauptsächlich mit der Kanzlerin zusammen. Als ehemalige DDR-Bürgerin ist sie verständlicherweise extrem sensibel, wenn es um "Einsperrungen" und autoritäres Staatsgehabe geht.
      Danke für deine Satire ;) oder war das dein ernst ? :respekt:
      Also, die Kanzlerin weiß vermutlich schon, dass Ausgangssperren nur ein letztes Mittel sein dürfen, weil dies quasi einer Art Notstand gleichkäme.

      Und ja, ich halte sie in gewisser Weise für traumatisiert und vom (DDR-)Leben gezeichnet. Warum sonst macht(e) sie - schon lange vor der Krise - immer so ein Transuse-Gesicht? :D

    • Bei uns in Leverkusen darf man auch nur noch alleine unterwegs sein, außer man wohnt in einem Haushalt. Finde ich sehr gut. Arbeiten darf ich weiterhin, worüber ich mich ehrlich gesagt sehr freue.

      so sieht übrigens unser Schreiben aus:
      Bilder
      • 7C77AF04-C6BF-47EB-9017-1FCD262126CC.jpeg

        347,22 kB, 1.280×958, 104 mal angesehen
    • Haben sich denn so langsam alle genug an ihren Weltuntergangsphantasien ergötzt?

      Wo ist das postive Mindset, welches jetzt eigentlich gefragt wäre? China hat es doch auch ganz gut in den Griff bekommen. Ca. 3 Monate hat es gedauert. Da gingen die sinnfreien Hochrechnungen wahrscheinlich bis 500 Millionen mit 10 Millionen Todesopfern. Sieht ja nun nicht danach aus.

      Warum sollten wir es nicht genauso gut in den Griff bekommen? Oder ist das geil heutzutage, wenn man sich Horrorszenarien im Kopf ausmalt?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Weil die Polizei dich hier (zu Recht) nicht zu Grütze haut, wenn du dich nicht an Sachen hältst? Wie China nach wie vor Sachen umsetzt, haben wir ja nun zuletzt in Hongkong gesehen. Glaubst du ernsthaft, dass es bei der Quarantäne da anders abläuft, wenn sich jemand nicht dran hält?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Man, MINDSET ist mein Unwort des Jahres :lol: (Sorry, das hat überhaupt nichts hiermit zu tun, aber dieses scheiß Wort wird in meinem beruflichen Umfeld so häufig verwendet, dabei gibt es das im beruflichen Kontext des Englischen praktisch nicht :lol: )
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also auch ganz ohne Aluhut muss man bei den Chinesen festhalten, das sie genau so viele Fallzahlen melden wie sie lustig sind. Dazu sperren sie ihre Bevölkerung in den betroffenen Gebieten in umzäunte Ghettos und da kommen die auch ohne Passierscheine nicht mehr raus. Eine Maßnahme die im demokratischen Europa absolut unmöglich ist.

      Ich denke Deutschland liegt noch im geplanten Bereich und die Kapazitäten reichen aktuell auf allen Ebenen aus, aber man muss ja nur nach Italien rüber schauen um zu sehen das der Grat schmal ist und es sehr schnell gehen kann und da ist plötzlich kein Griff mehr um die Kontrolle zu behalten. Mit Panik und Horror hat das wenig zu tun.
    • Chino schrieb:

      hna.de/kassel/coronavirus-sti1…nfiziert-zr-13601319.html

      War fast bei mir um die Ecke gewesen :rolleyes:

      Das wurde sogar auf HR Info beworben. Und dann wundert man sich, dass da Leute hingehen, beeindruckend naiv und auch nicht wirklich einsichtig, wenn er den Scheiß weiter anbieten will. X/

      Luftikus schrieb:

      Warum sollten wir es nicht genauso gut in den Griff bekommen? Oder ist das geil heutzutage, wenn man sich Horrorszenarien im Kopf ausmalt?

      Weil wir eine ganz andere Staatsform sind und wesentlich weniger folgsam. China hat es daher in den Griff gekriegt, falls das überhaupt so ist wie es die Medien an uns leiten, weil dort alles in voller Härte umgesetzt wurde, wogegen wir uns so wehren. Generell wird so eine Thematik in Asien wesentlich ernster genommen und wenn die Regierung etwas empfielt wird das von einem Großteil der Menschen auch getan, ohne den Freidenker zu geben und es besser zu wissen.

      Ist in Singapur beispielsweise auch so gewesen, aber eben mit Maßnahmen die hier undenkbar sind (Überwachung daheim) und durch eine ganz andere Grundmentalität gegenüber Anweisungen der Regierung.
    • walfisch schrieb:

      Also auch ganz ohne Aluhut muss man bei den Chinesen festhalten, das sie genau so viele Fallzahlen melden wie sie lustig sind. Dazu sperren sie ihre Bevölkerung in den betroffenen Gebieten in umzäunte Ghettos und da kommen die auch ohne Passierscheine nicht mehr raus. Eine Maßnahme die im demokratischen Europa absolut unmöglich ist.
      Da gebe ich dir recht ! und kaum haben sie zwei Tage keine im Inland neu Iinfizierte heisst es von der KP der Virus kommt aus dem Ausland :doof:

      walfisch schrieb:

      Ich denke Deutschland liegt noch im geplanten Bereich und die Kapazitäten reichen aktuell auf allen Ebenen aus, aber man muss ja nur nach Italien rüber schauen um zu sehen das der Grat schmal ist und es sehr schnell gehen kann und da ist plötzlich kein Griff mehr um die Kontrolle zu behalten. Mit Panik und Horror hat das wenig zu tun.
      Ich glaube auch das wir in Deutschland ganz gut aufgestellt sind.
      Wenn wir nach einen Monat ausgangssperre wieder unseren normalen Alltag nachgehen können ok dann müssen wir da gemeinsam durch!
      Mir tun halt nur die Menschen leid die ihre Arbeit verlieren dessen Firmen sollte die Regierung ohne wenn und aber helfen.

      Übrigens jezt gerade PK auf Welt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.