Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der eigentliche Skandal ist viel eher, dass ich wahrscheinlich noch monatelang ungeimpft Patienten versorgen muss. Und das alles bloß, weil beim Ankauf der Impfdosen getrödelt/geschlampt wurde. Auch ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, nicht nur meine Patienten.

      Wenn von 100 befragten Pflegekräften 70 für die Impfung und 30 dagegen sind (fiktive Zahl), warum hackt man dann auf die 30 "Verweigerer" ein, während man noch nicht einmal die 70 Impfbefürworter in absehbarer Zeit impfen kann? Auch unter Pflegekräften gibt es Leute, welche man zu einer der Risikogruppe zählen kann (Alter, Vorerkrankungen, etc.). Man wollte ja im Gegenteil sogar berentetes Personal zurückrufen, ganz erbärmlich.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Beende was du willst. Ist ja eh nicht für 5 Cent fruchtbar mit dir zu diskutieren. Alein das Geschwafel von "jemand wie du". Du kennst mich gar nicht. Schau lieber das du deine mentalen Probleme in den griff kriegst, denn es nimmt schon krasse Züge an wie du (gerade in diesem Thread) immer wieder steil gehst ohne dich auch mal in die andere Seite zu versetzen. Ich habe gesagt ich will mich so schnell wie möglich impfen lassen und dazu stehe ich. Ich erwarte das von jedem, weil dieses Land und diese Gesellschaft sonst hopps geht. Warum du immer einen Aufstand der Pflege anführen willst ist mir völlig unklar. Du bist nicht mal selber involviert und echauffierst dich als wärst du der größte Leibeigene Deutschlands. Das nenne ich köstliche Ironie und die Enteignung des Körpers wäre maximal noch an einem Stammtisch der AfD Beifall wert. Spiegel dich mal ein bissi selbst bevor du es immer für alle anderen Leute übernehmen willst.
    • @James McNulty

      Find es eh geil, dass man zuerst alls 80+ Jährigen impfen will. Der oberflächliche Sinn dahinter in allen Ehren, aber imo hatte Prio 1 komplett auf dem Personal liegen sollen, da diese eben ihren Körper da ins Rennen werfen. Wenn das durch is entsprechend die alten Leute. Klar haben die ein höheres Risiko, aber die außerhalb von Heimen haben diese Menschen die Chance auf Selbstisolation, weswegen sie imo in Prio 2 gehört hätten. Grad da wir eh nichtmal ansatzweise genug Stoff aktuell haben für alle 80+ Menschen.

      @walfisch

      Erzähle keine Lügen um deine Position zu rechtfertigen. Ich werde gut für meine Arbeit bezahlt und das, was meinen Job schwer macht, hat nicht mein AG verbockt. Also ich sehe mich keineswegs in der Situation einer PK, sondern sehe wie beschissen diese ist und würde mir dringend Verbesserungen wünschen, da du nur so langfristig gutes Personal kriegst in dem Bereich. Aber obwohl jeder weiß was falsch läuft ändert sich nichts, eben weil da zu wenig Druck kommt. Daher wäre ich absolut dafür, dass auch dort mal ein Streik erfolgt, damit man die Missstände nicht weiter ignorieren kann. In deine Situation will ich mich dagegen gar nicht erst versetzen, deine Aussage spricht für sich selbst. Der Söder ist halt doch auch stark in dir :lol:


      Aber hey, statt den Beruf zu verbessern rekrutieren wir ja aktiv und fleißig aus Ländern, die noch schlechtere Bedingungen haben. Weil is ja nur Pflege und nichts, Wertschaffendes, da muss alles billig sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama
      Nur aus Neugier... Wo genau lüge ich denn um meine Position zu rechtfertigen und was genau rechtfertige ich überhaupt? meine Position ist seit April die Selbe. Wir müssen aus diesen Lockdowns raus. Das ist ein Zustand der uns auf allen Ebenen nicht gut tut, auch wenn einige das Mehr an Zeit daheim schätzen gelernt haben. Als Gesellschaft stehen wir vor einem Abgrund. Die Impfung ist die beste und effektivste Lösung die wir haben und jede Diskussion rückt sie in ein schlechteres Licht...ohne fundierten Grund und ohne bessere Alternativen. Du redest von Enteignung des Körpers und ich von Schutz und einem Weg zurück in die Normalität. Wer geht da die Sache eventuell kontraproduktiv an?
    • Ne stimmt.
      Lieber einen unerforschten Virus einfangen als einen kontrolliert erschaffenen Impfstoff zu nutzen.

      Wie gut, dass wir bei einem 1-Jahr-alten Virus perfekte Langzeitergebnisse haben und absolute Entwarnung geben können.

      Aber beim Impfstoff sollte man lieber erstmal abwarten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Vorsicht @Maniac555 du bist schon ganz nah dran die Körper deiner Mitmenschen enteignen zu wollen. Bin gespannt was uns zuerst ausgeht. Die Lust sich an die ganzen Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren zu halten, unsere Arbeitsplätze, Platz auf den Intensivstationen und anschließend auf dem Friedhof oder Leute die sich freiwillig impfen lassen. Wenn nexgam repräsentativ wäre wahrscheinlich Letzteres.
    • Wenn am Virus erkranke dann ist das eben so. Das kann ich nicht beeinflussen und nichts dran ändern und auch der Impfstoff ist ganz sicher kein Wundermittel. Was ich aber durchaus beeinflussen kann ist, ob ich mir einen unerprobten Stoff verabreichen lasse an dessen Langzeitwirkungen (die auftreten können, da schlicht nicht erprobt) ich evtl. sogar früher draufgehe oder mit heftigen Nebenwirkungen rechnen kann.

      Sorry, hab nur ein einziges Leben (und leider keine Continues mehr) und das schmeiß ich sicher nicht unüberlegt wegen eines Impfstoffes und dem Mediengetrommel unnötig in die Wagschaale.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • walfisch schrieb:

      Vorsicht @Maniac555 du bist schon ganz nah dran die Körper deiner Mitmenschen enteignen zu wollen. Bin gespannt was uns zuerst ausgeht. Die Lust sich an die ganzen Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren zu halten, unsere Arbeitsplätze, Platz auf den Intensivstationen und anschließend auf dem Friedhof oder Leute die sich freiwillig impfen lassen. Wenn nexgam repräsentativ wäre wahrscheinlich Letzteres.
      Fairerweise muss ich sagen, dass ich dir aber auch nicht ganz zustimme.
      Ich bin da als betroffener eher bei @JamesMcnulty.

      Das Selbstbestimmungsrecht des Patienten ist halt ein hohes gut.
      Und so sehr ich mir wünschen würde, dass die Bevölkerung Einsicht zeigt und allgemein sich mehr impfen (sowohl Covid als auch der Rest) lässt, desto mehr zeigen alle Daten jemals, dass Impfmüdigkeit immer aufgetaucht ist und auftauchen wird.


      Daher akzeptiere ich auch smart86 Meinung sich nicht impfen lassen zu wollen, was jedoch nicht beinhaltet auch zu sagen warum das ganze absolut pseudo-widerständlischer Unfug ist.


      Ich in meinem Fall darf weiterhin mehrere Stunden am Tag mit Covid-Patienten rumhantieren und hoffen, dass die Schutzausrüstung hält. Denn als peripheres Haus in NRW haben wir bisher noch nix an Impfstoff für Mitarbeiter gesehen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Smart86 schrieb:

      Wenn am Virus erkranke dann ist das eben so. Das kann ich nicht beeinflussen und nichts dran ändern und auch der Impfstoff ist ganz sicher kein Wundermittel. Was ich aber durchaus beeinflussen kann ist, ob ich mir einen unerprobten Stoff verabreichen lasse an dessen Langzeitwirkungen (die auftreten können, da schlicht nicht erprobt) ich evtl. sogar früher draufgehe oder mit heftigen Nebenwirkungen rechnen kann.
      Ne stimmt ja auch.

      Solange mir keiner beweist ob Vaping wirklich keine anderen Erkrankungen auslöst bleibe ich auch bei Zigaretten. Sauper!
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Yamazaki schrieb:

      deswegen rennst du dann womöglich mit dem Virus in dir rum und verbreitest ihn da dir die Leben der anderen ja scheiss egal sind...
      dann können "die anderen" ja gerne den (toll erforschten) Impfstoff nutzen und meinen Teil bekommen. Wenn alle anderen geimpft sind, dann kann ich doch im Umkehrschluss niemanden mehr gefährden?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Smart86 schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      deswegen rennst du dann womöglich mit dem Virus in dir rum und verbreitest ihn da dir die Leben der anderen ja scheiss egal sind...
      dann können "die anderen" ja gerne den (toll erforschten) Impfstoff nutzen und meinen Teil bekommen. Wenn alle anderen geimpft sind, dann kann ich doch im Umkerschluss niemanden mehr gefährden?
      ~ MfG Smart86 ~
      Ehrlich?
      Nach Jahren voller Diskussionen in Medien, Facebook, Zeitungen, Fernsehen, Radio, Internet und und und...

      Und du hast immernoch nicht verstanden, dass manche Menschen sich nicht impfen lassen können?
      DAS Argument der Impfgegener was einfach IMMER irgendwo steht und JEDES mal widerlegt wird?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Ne stimmt ja auch.
      Solange mir keiner beweist ob Vaping wirklich keine anderen Erkrankungen auslöst bleibe ich auch bei Zigaretten. Sauper!
      ich bin kein Raucher, falls du darauf hinaus willst. Aber es wird ja auch niemand zum Rauchen gezwungen (und selbst wenn man süchtig ist, kann man das therapieren lassen und versuchen es sich abzugewöhnen).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Maniac555 schrieb:

      Ehrlich?Nach Jahren voller Diskussionen in Medien, Facebook, Zeitungen, Fernsehen, Radio, Internet und und und...

      Und du hast immernoch nicht verstanden, dass manche Menschen sich nicht impfen lassen können?
      DAS Argument der Impfgegener was einfach IMMER irgendwo steht und JEDES mal widerlegt wird?
      da ich nahezu alle Medien meide wie die Pest, hab ich tatsächlich keinen Plan wo das Problem liegt. Also nur zu, klär mich auf.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • ist doch simpel: du sagst, die anderen können sich gerne impfen lassen. Dann kannst du als potenzieller Träger durch die Gegend marschieren.

      dabei lässt du außer acht das es Menschen gibt die sich eben nicht impfen lassen können. Auch wenn sie es wollten. Diese Menschen können sich selbst nicht schützen und müssen damit leben das Menschen wie du, die sich nicht impfen lassen, durch die Gegend marschieren und für sie eine, im schlimmsten Falle, tödliche Gefahr darstellst.
    • Dieses Argument vergisst aber durchaus, dass man immernoch selbst das Risiko als solcher Patient massiv reduzieren kann, indem man sich selbst einschränkt. Beruflich sollte genau das ermöglicht werden, sagte seit Beginn der Pandemie man muss endlich gucken wie man Ridikopatienten schützt.

      Und ja, ich bin so ein herzloser Mensch, wer gesundheitlich nicht gut aufgestellt ist muss sich selbst eben mehr einschränken als der Rest.

      Obvious was Anderes bei pflegebedürftigen Menschen, aber denen wird Smart auf offener Straße wohl eher nicht begegnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Azazel schrieb:

      (...)das es Menschen gibt die sich eben nicht impfen lassen können. Auch wenn sie es wollten(...)
      geht es dabei jetzt um die generelle Verfügbarkeit des Impfstoffes oder um eine Unverträglichkeit bei den betroffenen Personen oder was ganz anderes?
      Das ändert dennoch absolut nichts an meiner Meinung.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986