Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was genau möchtest du uns damit sagen, dingsbums? Was darfste denn nit schwätzen?

      Heck, hier im Forum wird selbst deine kriminell-positive Meinung zum altered beast toleriert :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • In Kassel ist das tragen eines MNS im Fitnessstudio nun auch vorgeschrieben und selbst im McFit achten die Mitarbeiter darauf,das wirklich jeder eine trägt. Find ich persönlich super,da selbst zu den populären Zeiten das Studio erheblich weniger stark besucht ist :thumbsup:

      Beim eigentlichen Training darf man die Maske aber abziehen :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • dingsbums schrieb:

      Es hat eine Woche gedauert (wohne an einer der Hauptstraßen des Ortes = am meisten Verkehr = jeder sieht das Schild) da standen zwei Polizisten vor meiner Tür und meinten sinngemäß: Entfernen Sie das Schild von Ihrem Grundstück sonst Geldstrafe bzw. Ersatzhaft.
      Da würde mich dann tatsächlich mal deren Begründung interessieren. Ansonsten müsste nämlich jeder Atomkraftgegner seine "Atomkraft Nein Danke" Aufkleber vom Auto kratzen.
      Ansonsten hätte ich mir die Namen von beiden Polizisten geben lassen und die wegen versuchter Nötigung angezeigt, jeweils unter Benennung des jeweils anderen Polizisten als Zeuge.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Also entweder erzählst du nicht alles, erzählst einen vom Pferd oder aber es war so und du hast dich nicht falsch verhalten dafür die Polizei. Sowas hätte ich sofort zur Anzeige gebracht da das Verhalten, wenn es so war, der Polizei nicht rechtens war.

      Niemandem wird mit einer Anzeige gedroht weil er ein Schild bei sich aufstellt worauf steht stoppt den Neubau von das und das.
    • Klingt für mich auch eher ob da was seitens Dingsbumms nicht gepasst hat, dass dann die Gemeinde oder wer auch immer gegen ihn ausspielen konnte...


      hier bei Hofheim gibts ein Haus an dessen Wand ein ca. 2x4m Banner hängt:
      "Merkel muss weg! Stoppt die Massenimmigration!"


      und das hängt seit paar Jahren dort... also muss es bei Dingsbumms doch an was anderem gelegen haben.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Also entweder erzählst du nicht alles, erzählst einen vom Pferd oder aber es war so und du hast dich nicht falsch verhalten dafür die Polizei. Sowas hätte ich sofort zur Anzeige gebracht da das Verhalten, wenn es so war, der Polizei nicht rechtens war.

      Niemandem wird mit einer Anzeige gedroht weil er ein Schild bei sich aufstellt worauf steht stoppt den Neubau von das und das.
      Und vor Allem darf die Polizei garnicht mit Gefängnisstrafe oder Geldstrafe drohen, Bestrafung ist nicht deren Aufgabe, so von wegen Gewaltenteilung und so.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Sehe es ähnlich wie dingsbums



      Und seit Corona ist es noch schlimmerer geworden.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich weiß! Echt schlimm, dass man net mehr "Ausländer raus" oder "Die sollte man vergasen!" brüllen darf ohne Konsequenzen ;( ;(



      PS: Eigentlich war es doch noch nie so gut wie jetzt um die Meinungsfreiheit bestellt wenn man hinschaut...

      waschechte Nazis im Bundestag die in ihren Chatgruppen zum Töten aufwiegeln, vegane Köche die draußen ihren Müll per Lautsprecher blöcken, jede Gertrude shared die "Erfahrungen" mit dem dreckigen Flüchtling ausm Supermarkt auf Facebook.. etc etc



      daher meine Gegenfrage - wenn die Meinungsfreiheit aktuell so krass beschnitten wird und Regierungskritik nicht akzeptiert wird....warum haben wir gefühlt maximal viele VTler, Rechte und sonstige Gestalten die über alle Kanäle rumbrüllen?
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Interessant, wie er seine Meinung, dass er keine Meinungsfreiheit hat, allen mitteilt. Dass ein Werbender einen Vertrag kündigt, wenn der Firma die politischen Aussagen des Prominenten nicht passen, sollte klar sein, schließlich repräsentiert dieser Prominente in dem Moment die Marke, für die er wirbt. Das ist rein privatwirtschaftlich und war auch früher schon so. Und dass ein Arbeitgeber einen Vertrag wegen politischer Äußerungen nicht verlängert, ist ebenfalls privatwirtschaftlich und ebenfalls aus dem selben Grund wie der Werbende. Sportvereine sind heutzutage Marken, an denen jede Menge Geld hängt. Abgesehen davon stimmt die Aussage auch nicht umbedingt, siehe zum Beispiel Ilkay Gündogan, der immer noch in der deutschen Nationalmannschaft ist, trotz gewisser Fotos im türkischen Wahlkampf mit Erdogan.
      Prominente haben und hatten auch schon immer eine Vorbildfunktion und einige haben schon mit unpopulären Meinungen ihre Karrieren zerstört.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich sehe das mal als Ninja, aka du hast es nicht gesehen was ich schrieb. Jedoch warne ich an dieser Stelle dann nochmals deutlich, dieser Thread hier entgleist mehr und mehr und wenn das nicht wieder Richtung Normalität kippt wird er eben demnächst mit einem Schloss versehen. Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf diese Anekdote und die Auflösung der Situation, sondern die nervige Gesamtsituation.