Sagenumwobene Videospiel Legenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagenumwobene Videospiel Legenden

      Hi Community,

      während eurer Gamerlaufbahn ist euch sicher das ein oder andere legendäre Videospielin den Schoß gefallen und doch gibt es noch das Eine,das Große Sagenumwobene Spiel über das so viele Menschen reden und man es einfach verpasst hat. Meist war man zu jung oder die Eltern hatten nicht das nötige Kleingeld um das liebe Kind mit phantastischen und lebhaften Videospielen zu füttert. Mir geht es jedenfalls so und über einen ganz besonderen Titel stolpere ich immer wieder, Super Nintendo‘s – Terranigma.Was würde ich nur dafür geben es einmal zu spielen um mir selbst ein Bild davon zu machen. Ich bin als Kind mit einem PC aufgewachsen, da meine Eltern Konsolen zu teuer waren und ein PC nützlicher erschien. Ich hatte also nie das Glück in die goldene PSX, Nintendo Ära einzutauchen. Dies hole ich nun als Erwachsener nach und bin nochmal 12.

      Ich bin mir sicher euch geht es genauso, welche legendären Videospiele sind auf eurer To-Do-Liste die ihr euch zulegen werdet und nachholen ?


      Heldenhafte Grüße
      Shinra

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinra ()

    • Kleiner Tipp: Deine Links zu dem Shop wirken etwas verdächtig. Nie von gehört, solche Konsolen gibt es anderswo auch, aber du verlinkst erneut dahin... Aber das müssen die Mods entscheiden.

      Deine Posts wirken ja ansonsten normal, aber wenn es keine gut getarnten Werbeposts solltest du vielleicht mal anderswo hin verlinken, weil es hier gerade ein großes Spambot Problem gibt mit Leuten, die nach ein paar Tagen anfangen Links zu setzen.



      On topic: Die meisten Games kann man ja inzwischen auf die eine oder andere Art spielen. Terranigma ist jetzt auch nicht soooo teuer und war afair auch bspw als Download für die Wii zu haben.

      Daher habe ich die meisten Games schon spielen können, die ich mal verpasst hatte. Wenn, dann ist es das Sammeln, das noch problematisch ist. Ich wollte zB immer Mega Turrican haben, habe aber die Gelegenheit verpasst, als es noch recht günstig war und 150€+ sind mir zu viel. Werde es also nie besitzen. Aber das ist noch so ein Gral, den ich gerne in der Sammlung hätte.

      Earthbound habe ich im Rahmen des SNES Classic... Gibt viele gute SNES RPGs, aber die sind mir generell als Originale zu teuer, daher sammle ich das nicht.

      Meine Kindheit war übrigens das exakte Gegenteil. Hatte keinen PC und kannte auch kaum jemanden, der einen hatte. Und die waren ja noch viel teurer als Konsolen. Daher habe ich dann eher PC Klassiker verpasst. Blade Runner war einer, und das boieb mir auch lange verschlossen, ist aber neulich auf GOG erschienen. Generell kann man ja die meisten PC Klassiker dort für wenig Geld kaufen, von daher habe ich da zwar einiges versäumt, kann es aber günstig nachholen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Kleiner Tipp: Deine Links zu dem Shop wirken etwas verdächtig. Nie von gehört, solche Konsolen gibt es anderswo auch, aber du verlinkst erneut dahin... Aber das müssen die Mods entscheiden.

      Antwort:
      Von den Konsolen habe ich zum ersten mal im Rocket Beans - Retro Klub in Gregors Sendung erfahren. Ich entschuldige mich wenn meine Links dubios erscheinen. Nein ich freue mich hier sein zu dürfen :)

      Edit. Ich habe die Links entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinra ()

    • Mit den Retrons würde ich aber auch nicht liebäugeln. Die machen zwar Ihr Ding, aber es gibt mittlerweile besseres. Hyperkin ist generell eher auf der billo Plastikseite. Dann noch die zu Engen Modulschächte, die ggf deine schönen Spiele beschädigen...

      Ich fands lustig, daß Du Terranigma als sagenumwobene Videospiellegende genannt hast. Ich hatte mir damals die Bigbox einfach im Laden gekauft, für 34,95 DM. Also Preisgesenkt. Ich habs auch nicht viel gespielt, ich war da mehr into Lufia. Meine sagenumwobene Videospiellegende wäre eher Pulstar, das Spiel, oder eher die Cutscenesausschnitte haben damals in den Magazinen so viel hergemacht.
    • Terranigma ist richtig gut (Lufia auch). Wenn du dir das Originalmodul besorgen willst, dann hol dir doch auch gleich einen "richtigen" Snes dazu. Hier im Forum oder mit ein bißchen Suche auf Flohmärkten - es lohnt sich!

      Natürlich gibt es einige hochkarätige Spiele, die ich unbedingt mal nachholen möchte aber aus diversen Gründen nicht dazukomme:

      Baldurs Gate II (liebäugle mit der Switchfassung, aber der Preis!)
      Xenogears
      Knights of the old Repuplik
    • PDS ist ein Beispiel für ein Game das ich seit 20 Jahren in der Sammlung ist und noch nicht durch habe. Damals angespielt und dann ist die Batterie flötten gegangen mit allen Saves :S

      Baldurs Gate Collection kostet bei uns im Laden noch Vollpreis. Ich werde definitiv ein Auge drauf werfen und bei einem günstigen Deal zu schlagen.
    • Patricia schrieb:

      Baldurs Gate Collection kostet bei uns im Laden noch Vollpreis. Ich werde definitiv ein Auge drauf werfen und bei einem günstigen Deal zu schlagen.
      Ist leider schon ausverkauft, aber bei Shop4 hats nur 30 gekostet, bzw 21 für PS4.

      Bei eBay kriegst du es aber noch neu für 30 inklusive Porto.


      Shinra schrieb:

      Ich fand die Retrokonsolen eigendlich eine sehr coole Idee da die auch gleich HDMI Anschlüsse hatten.
      Mit einer original Super Nintendo müsste ich ein RGB-HDMI Konverter anschließen. Aber ich habe tatsächlich überlegt mir eine zu holen.
      Sehr cool danke für die Antworten :)
      Ja, aber je nach deinen Qualitätsansprüchen sind sie halt nicht optimal. Es hat einen Grund, warum sie billig sind. Die Emulation ist normalerweise nicht so exakt (es steckt ja keine Original Hardware drin), die Grafik muss für HD skaliert werden was zu Ungleichmäßigkeiten führen kann, nicht alle Spiele laufen unbedingt optimal.

      Ne richtig gute Variante wie die FPGA basierten Geräte von Analogue kosten dann halt über 300. Da hat man dann beste Qualität.

      Aber letztlich kommt es halt auch drauf an wie pingelig man ist. Kann mir vorstellen dass wenn man die Games eh nicht kennt einem die Probleme gar nicht auffallen. Aber andererseits braucht man dann keine extra Konsole sondern kann auch einfach am PC, Android Gerät oder sonstwie emuliere. Gratis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich kann mich dem anschließen, Baldurs Gate würde ich auch gerne spielen und dann eben auf der Switch.
      Terranigma und Turrican sind eben für mich die große Frage ob es sich lohn nur für das feeling eine neue Konsole zu kaufen. Auch hier hoffe ich das die Switch diese Titel irgendwann hat.
      Vor ein paar Wochen habe ich versucht Turrican in einem Emulator zum laufen zu bekommen leider kläglich. Für die Switch gibt es aktuell ein Spiel das ganz ähnlich ist der GunlordX.
    • Wenn du dich für alte Rpgs/Action-Adventure interessierst ist das Snes definitiv eine Anschaffung wert.
      Neben Terranigma gibt es noch Secret of Mana, Secret of Evermore, zwei Lufia Teile, zwei Final Fantasys, Illusion of Time, Soul Blazer, Lagoon, TLZ-A link to the past, zwei Breath of Fire Teile usw. Die meisten losen Module sind auch bezahlbar. Bei Earthbound und Super Mario RPG sind die digitalen Versionen günstig und von Chrono Trigger gibts ne DS Version.
      Neben Turrican gibts noch andere gute SNES Actionspiele, da brauchst du nur hier im Forum oder auf youtube einige Bestenlisten durchstöbern und wirst auf haufenweise cooler Titel stoßen.
      Durch die große Auswahl an Titel und die breite Fächerung an Genres ist die Konsole wirklich lohnenswert. ;)
    • Ich habe mich mal informiert was für mich infrage kommt. Ich finde eine Super Nintendo mit HDMI Adapter nicht schlecht aber wahrscheinlich hole ich mir ein gebrauchtes RetroN 5. Terranigma gibt es tatsächlich für 30€ als Box.
      Baldurs Gate habe ich hin und wieder für die Switch gesehen.
      Ich personlich hoffe sie bringen noch das ein oder andere Remaster nicht Remake für die Switch raus wie Phantasy Star 1 oder The Mana Collection.