Black Mirror - Wie konnte die Serie so abstürzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Mirror - Wie konnte die Serie so abstürzen?

      Black Mirror ist eine Serie, die sich mit Menschen und Technik befasst. Teilweise böse sarkastisch bei den sehr intelligenten geschriebenen Geschichten von Staffel 1 bis 3.

      Ich bzeichne es auch gerne als Dystopie Horror.

      Schon Staffel 4 schwächelte, wirkte mehr dem Mainstream angepasst. Traute sich weniger, so schockierend zu sein.

      Staffel 5 ist aber imo eine Frechheit. Gab es da Autorenstreik?

      Wie seht ihr das?
    • Ich vermute dass hier viele die Serie gar nicht kennen so wie ich. Hatte mal für kurze Zeit Netflix und hatte im Serien Topic gefragt ob eher Black Mirror oder Altered Carbon zu empfehlen ist und einige meinten Altered Carbon, jedoch niemand Black Mirror.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Ich vermute dass hier viele die Serie gar nicht kennen so wie ich. Hatte mal für kurze Zeit Netflix und hatte im Serien Topic gefragt ob eher Black Mirror oder Altered Carbon zu empfehlen ist und einige meinten Altered Carbon, jedoch niemand Black Mirror.
      Man kann die Serien gar nicht vergleichen. Altered Carbon ist weit in der Zukunft. Black Mirror ist so fies gemacht, dass man glaubt, dass diese Dinge in 5 bis 10 Jahren Realität werden, sein könnten oder es teilweise schon sind. Black Mirror befasst sich mit realitätsmöglichen Technologien/Forschung, die eigentlich was gutes sein könnten, aber dann mit sehr bösem Sarkasmus alles zum modernen Horror wird.