[SAT/DC] Sakura Taisen (Wars)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SAT/DC] Sakura Taisen (Wars)

      Da es dankenswerterweise endlich eine Fan Translation des Games gibt habe ich Mal den Saturn angeworfen und es mal angetestet. Ich bin kein großer Anime Fan und auch die typischen Anime-Stereotype trifft man an. Trotzdem sind einige der Mädels doch nicht ganz so eindimensional wie ich dachte. Die Grafiken sind toll und die Minigames zwischendurch sind ne nette Abwechslung.

      Das Strategie Spiel ist Recht simpel so dass auch ein n00b wie ich damit zurecht kommt. Für Erwachsene CIS Males gibt es auch genug Stoff. Ist Recht kurzweilig habe mir auch direkt den Wii Teil bestellt.

      Hat es irgendwer gespielt?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hab alle Teiler außer IV durchgezockt. Den dritten fand ich am besten aber auch mit dem Wii Teil machst du nichts falsch.

      Mir gefällt der Mix aus Strategie, Visual Novel und Anime. Das ganze ist ja wie eine Serie aufgebaut mit Opening, Vorschau, Fanservice etc.
      Cool das durch die Übersetzung mehr Leute die Spiele mal antesten können.
    • [SAT/DC] Sakura Taisen (Wars)

      Schon ein bisschen awkward mit nem Mädel zum 10 Geburtstag auf ein "Date" zu gehen und Bonuspunkte zu bekommen wenn man dem Verkäufer am Straßenrand erzählt das wäre "my girlfriend". Uff. Das nennt man dann wohl den fanservice xD.

      Aber otherwise ziemlich unterhaltsam
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hab den ersten Teil ca. 50% durchgespielt, bis ich auf die Anime-Serie übergewechselt bin. Ist schon ein Klassiker, meines Erachtens, auch wenn die Story doch eher seicht ist (typisches Harem-Gedöns und Monster-of-the-Day Angriffe). Aber das multimediale Gesamtpaket war für die damalige Zeit schon ziemlich bahnbrechend. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Teil der dieses Jahr kommt!

      Meine Favoritin ist selbstverständlich Sakura, die es ja auch in dieses Forum geschafft hat: :sakura:
    • Patricia schrieb:

      Iris fand ich persönlich nervig. Von den Mädels mochte ich Sumire und Maria am liebsten. Hast du schon ne Favouritin?
      Schade das es in der Saturnfassung am Ende nur einen Animeclip mit Sakura als Freundin gab. Die restlichen Damen bekammen Standbilder.
      Lustig, die beiden sind auch meine Favoriten .

      Mal sehen wo der Spaß endet. Ist schon Recht anspruchslos aber eben wie CIT schreibt das Gesamtpaket ist echt schick. Ist ne gute Abwechslung nachdem ich mich derzeit von RPG zu RPG durchackere...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews