[PC/XBO/PS4] Hunt: Showdown

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/XBO/PS4] Hunt: Showdown

      Ich eröffne dann mal zu diesem grandiosen Shooter einen Thread. Seit 18.02.20 nun auch für PS4 erhältlich,haben wir uns gestern zu Dritt auf der PS4 in die Sumpflandschaften gewagt,um andere Teams zu eliminieren,Monster zu "bannen" und Loot mit nach Hause zu nehmen. Die Mischung macht's und weiß auch auf der PS4 sofort zu begeistern.
      Grafisch sieht es auch auf der PS4 sehr gut aus und begeistert neben seinem dynamischen Gameplay vor allem in der Soundkulisse. Noch nie war schleichen effektiver in einem Shooter und noch nie haben Hinterhalte (sofern sie denn klappen) so viel Spaß gemacht. Das aufleveln der Charaktere macht Spaß und motiviert durch neue Perks,Waffen,Items und "Jäger",die völlig random eingestellt und wieder gefeuert werden können. Besonders ab Stufe 11 kommt ein kleiner,aber ungemein feiner Kniff ins Spiel: sterbe ich ab Stufe 11 (Rank 11) mit einem Jäger so verliere ich diesen für immer mitsamt Loot. Der "Permadeath" bringt somit eine ganz andere Würze ins Spiel und macht jedes einzelne Game einzigartig <3 Vor allem dieser Kniff sorgt für eine Anspannung sondergleichen,lässt Angstschweiss und Achselpizza entstehen und pushed die Glücksgefühle in "Dark Souls"-Hemisphären sobald ich mit Loot entkommen bin. Ich hoffe,dass die Entwickler noch fleißig Monster nachpatchen und ein paar neue Gebiete hinzufügen,eben weil es thematisch fantastisch umgesetzt ist! :love:
      Ach und der Soundtrack im Menü ist ebenso fantastisch - der Track bleibt im Kopf und lässt dich sagen: "jupp,das ist unverkennbar Hunt: Showdown".






      Die Youtube-Hauptseite: youtube.com/user/CrytekHunt


      Und zwei Matches,welche diese unfassbar geniale Atmo und Dynamik von Hunt: Showdown gut wiedergeben:



      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich bin inzwischen so weit,dass es ein Spiel dieser Güteklasse auch gar nicht braucht. Sicher wäre in diesem Setting auch ein Singleplayer genial gewesen,aber das Spiel ist ein reiner Loot-Competitive-Online-Multiplayer-Shooter. Für 34,99 - 39,99€ evtl. einen Zacken zu teuer,dennoch sehr lohnenswert - vorausgesetzt jemand kann etwas mit reinen Online-Multiplayer-Shootern anfangen. Fernab vom Competitive-Gedanken bietet die Spielwelt auch so einige interessante Dinge,die man entdecken kann. Ich hätte mir zwar Random-Loot und mehr Monster in der Spielwelt gewünscht,hoffe aber,dass die Entwickler hier noch nachlegen. Freue mich schon auf dedizierte Server,denn (bin mir nicht 100%ig sicher) mehr als max. 4x 3'er-Teams kämpfen eh nicht um den Loot. Somit lassen sich unter Freunden einige Matches veranstalten :)

      @Retrorunner Sag mir Bescheid,falls du deine Meinung noch ändern solltest :D Das Spiel hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit verdient.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Retrorunner Danke für die Youtube-Vids - die Mukke ist einfach fantastisch! :love:
      & @bbstevieb lasst es mich wissen,falls ihr doch mal durchstarten wollt. Vielleicht wird ja der ein oder andere schwach,wenn es das Spiel im Sale gibt ;) :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Okay kann die Lobeshymnen jetzt total nachvollziehen.
      Zweimal komplett innerhalb von 4 Minuten gescheitert und dann im dritten Match 45 Minuten Hochspannung. Zum Glück haben mein Teammate und ich auch noch überlebt und alle beide Aufträge geschafft + 5 Jäger gekillt.

      Unglaubliche Atmosphäre, nicht nur durch das Setting, sondern insbesondere auch durch das Spielprinzip. Dieses Zittern wenn man weiß das Jäger in der Nähe sind und dann auch noch in Überzahl. Und soooo unglaublich befriedigend wenn man hört wie hohe Kinderstimmen ausrasten weil man Sie total überrascht flankiert hat.
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Okay kann die Lobeshymnen jetzt total nachvollziehen.
      Zweimal komplett innerhalb von 4 Minuten gescheitert und dann im dritten Match 45 Minuten Hochspannung. Zum Glück haben mein Teammate und ich auch noch überlebt und alle beide Aufträge geschafft + 5 Jäger gekillt.

      Unglaubliche Atmosphäre, nicht nur durch das Setting, sondern insbesondere auch durch das Spielprinzip. Dieses Zittern wenn man weiß das Jäger in der Nähe sind und dann auch noch in Überzahl. Und soooo unglaublich befriedigend wenn man hört wie hohe Kinderstimmen ausrasten weil man Sie total überrascht flankiert hat.
      This!
      Klar wird es immer wieder Leerlauf geben und nicht jede Runde superspannend sein. Aber ich freue mich,dass dich mein Thread überzeugt hat und wir dann morgen Abend zusammen auf die "Pirsch" gehen können :D
      Im Kern kann ich immer gut labern,Hinweise geben (gut beschäftige mich auch seit Monaten mit dem Game),bin aber noch nicht so treffsicher oder lass mich zu hektisch auf (aussichtslose) Shootouts ein,die ich in aller Konsequenz besser umgehen sollte :D
      Definitiv muss man das Spiel üben,denn das an sich simple Spielprinzip benötigt eine gewisse Zeit bis man Erfolge feiern kann - definitiv davon abhängig wie der allgemeine Skilllevel im Shooter-Bereich auf Konsolen ist. Auch wichtig: jeder,der das Spiel zockt,sollte sich ein gutes Headset gönnen. Ein gutes Headset bzw. gute Kopfhörer hieven das Spiel nochmal eine höhere Stufe (wichtig um Schüsse und Schritte genau orten zu können) :nice:
      Freue mich auf morgen Abend!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Leider nur auf PS4 und noch gibt es kein Crossplay :/

      Für alle,die noch unentschlossen sind,habe ich hier noch den Gamepro-Test mit satten 87%

      gamepro.de/artikel/hunt-showdown-test-xbox-one,3349822.html


      Die vierstündige Session gestern mit @Ut_for_Angel war absolut super,spannend und dennoch sehr herausfordernd. Ich habe massive Probleme,die richtige Steuerungseinstellung mit dem Pad zu finden und aime extrem mies. Die Steuerung ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig!
      Dafür kann ich nochmal ausdrücklich diese fantastische Soundkulisse loben und empfehle in jedem Fall Kopfhörer! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Danke für den Link!
      Wollen wir mal hoffen,dass viele Features nicht ewig auf sich warten lassen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich beschreibe "Hunt: Showdown" eher so: es ist ein reiner competitiver Online-Multiplayer-Shooter,wo du "Trophäen" von Bossmonstern völlig random auf einer großen Karte ergattern kannst und dich im Solo,Duo und/oder Trio gegen max. 12 weitere Gegenspieler beweisen musst. Es wird viel wert auf stealth gelegt in einer Welt,wo dir ebenfalls random verschiedene Gegner vorgesetzt werden,wie z.B. Hunde,Zombies,Hives (Bienenfrauen),dicke Monster,etc. und unterschiedlich starke Angriffe loslassen und Hitpoints aushalten. Wenn du dich laut schießend durch die Welt bewegst,werden nicht nur die Monster auf dich aufmerksam,sondern auch deine Gegenspieler. Für das Spiel gilt Kopfhörerpflicht,um Geräusche ganz genau orten zu können - inkl. Schreckmomente!
      Im Kern ist es also ein Stealth-Taktik-Shooter mit Permadeath und RPG-Elementen. Du kannst aufsteigen und schaltest neue Perks frei,die dir mehr taktische Tiefe bieten. Es spielt im Jahr 1895 und bietet entsprechende Waffen. Das Szenario ist hervorragend eingefangen und lässt einen gewissen Cthulhu-Vibe verspüren.

      Ab Rang 11 ist es so,dass du deine Jäger mit der Ausrüstung für immer verlieren kannst,wenn du nicht lebend deinen Run beendest. Du musst nicht zwingend zu den Bossmonstern rennen oder Gegner terminieren. Du kannst auch einfach die Gegend erkunden und einfach so Monster killen. Das bringt am Ende XP und du steigst im Rang auf,genauso wie dein Jäger mit dem du den Run gezockt hast. Dies schaltet wiederum neue Waffen,Perks/Eigenschaften,etc. frei. Mit einem Zeitlimit von gut 60 Minuten versehen,kannst du also entscheiden wie du vorgehen möchtest. Stelle ich gegnerischen Teams Fallen,renne ich rum und sammle XP (Loot findest du in der Welt leider nicht),hole ich mir die Trophäen von den Bossmonstern oder mache ich Jagd auf andere Teams. Je nach Karte gibt es ein oder zwei von insgesamt drei Bossmonstern zu finden. Insgesamt hast du nur wenig Munition und musst gezielte Schüsse abfeuern. Zum Glück sind die Nahkampfwaffen stark und so kannst du relativ lautlos die Monster in der Welt wegkloppen.
      Sorry,das war jetzt relativ lang und beschreibt zugleich dieses nervenzerfetzende,absolut spannende Spielprinzip. Es zockt sich wirklich einzigartig und meiner Meinung nach gibt es kaum ein vergleichbares Spiel.
      Im Kern fühlt es sich wie ein Battle Royale-Shooter mit starker Competitive-Komponente an. Gleichzeitig kämpfst du gegen Monster,stealth macht einen Großteil aus und dennoch kommt irgendwie ein "Dark Souls"-Thrill (im entferntesten Sinn) mit rein,da eine dauerhafte Anspannung vorherrscht,weil man seinen Loot nicht verlieren will.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Das trifft es sehr gut. Allerdings sind es maximal 11 weitere Spieler die sich auf der Karte tummeln (insgesamt 12 xD).

      Die letzten beiden Tage habe ich jeweils ca. 1,5 h in den Sümpfen verbracht und bin durch vorsichtiges Vorgehen, Schleichen, viel Ruhe und Geduld glücklicherweise nicht gestorben. Erster Chara ist auf Stufe 50. Mit den K/D Stats bin ich auch endlich wieder im Positiven.

      Mittlerweile weiß ich bei den Monstern auch ganz gut wo die Schwachstellen sind und was man nicht tun sollte. Trotz aller RPG- und Monsterhuntelemente liegt
      die Spannung und der Spaß ganz klar auf dem Competetiv-Part. Da gibt es schon herausragende Kampfsituationen bei den man einen kühlen Kopf bewahren sollte. Man wird ganz klar darauf trainiert sehr genau auf seine Umwelt zu achten und zu schleichen. Wer unachtsam durch die Gegend, oder einfach in Räume läuft ist schnell Kanonenfutter.
      Und es gilt ganz klar:"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Ich hatte es schon mehrmals, das mir die Gespräche der Gegner den Arsch gerettet haben. Da kann es nämlich schonmal passieren das 2 Jägergruppen unwissend voneinander, mit 10 Meter Abstand, parallel durch dasselbe Kornfeld schleichen.

      Was den Monsterpart angeht wären allerdings mehr Gegnervariationen sehr schön.

      @Gyaba

      wann geht es heute los?
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Das trifft es sehr gut. Allerdings sind es maximal 11 weitere Spieler die sich auf der Karte tummeln (insgesamt 12 xD).

      @Gyaba

      wann geht es heute los?
      Ups,meinte eigentlich,dass insgesamt 12 Spieler zeitgleich auf einer Map nach den "Trophäen" jagen.

      @Ut_for_Angel von mir aus kann es zwischen 15-15:30 Uhr losgehen :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin