[Arcade/Multi] (Ultimate) Mortal Kombat 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOA!
      Fett, nachdem MK9 rausgekommen ist, wird umk auch ein revival haben, also besser konnte es eigendlcih nicht kommen
      2011 läuft so gut ;)

      frag mich eh warum es die download titel nicht auch auf cd gibt :/ zumindest in geringer auflage und für einen höheren preis...
      und download-code karten gibts auch kaumnoch irgendwie...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • [Arcade/Multi] (Ultimate) Mortal Kombat 3

      Ich habe mal die einzelnen Threadsegmente des Forums zu den MK3 / UMK3 zusammengefügt und einen gemeinsamen Thread erstellt.

      Das hat der für die Reihe wohl definierendste Teil aber auch verdient. UMK3 hatte bis zum Erscheinen von MK9 von 2011 die einzige nennenswerte Turnierszene gehabt und auch heute noch eines der schnellsten und offensiv-orientiertesten Kampfsysteme überhaupt zu bieten. Im Vergleich zu den ähnlichen MK Trilogie, MK4 und MK Gold ist UMK3 ärmer an Bugs und die Charakterbalance ist besser gelungen. Gegenüber dem normalen MK3 hatte es einen stark erweiterten Kader und weniger übermächtige Mämpfer.

      Mit dem Sprintsystem war es weit dynamischer als die etwas trägen MK1 und 2, hat aber nicht mehr so sehr den asiatischen und auch etwas glaubwürdigeren Charme seiner Vorgänger.

      Nach der MK3-Ära (endete dann nach MK Gold) begann für MK die 3D-Ära mit Deadly Alliance, Deception, Armageddon und vs DC Universe.

      Für mich begann die MK3-Erfahrung allerdings mit der SNES Version, dessen Schwierigkeitsgrad nicht viel Freude bereitete.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hardcoregaming101 schrieb:

      The Saturn version at its core is still MK3, just with some of the extras from UMK3 added into it, since the Saturn never got a port of the original version. None of the console exclusives from the other versions appear here, which means no Rain or Noob Saibot. It doesn’t play that badly, though, and it looks pretty accurate to the arcade version. Just like MK2‘s Saturn port, however, you do have to deal with the periodic bit of loading during matches and before Fatalities.
      Immerhin wurde Sheeva nicht gestrichen, wie bei den 16-Bit-Ports.

      Finde auch, dass es auf hohem Neveau sehr krass aussieht. Und da es in fundamentalen Punkten anders ist als Street Fighter hat es eben auch seine eigenen Glitches und Bugs, die dann das High Level-Spiel definieren. Sehr interessant und eben schön eigenständig.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Also sowas hilft mir immer bei meinen Entscheidungen und ich habe vor ien paar Wochen für´s Master System MK1 gekauft, musste sein :D War gut erhalten für rund 15€, für den Mega Drive MK2, auch mega gut erhalten und das Stück hat mich 40€ + Porto gekostet. Sahne Bild :)



      Dazu wird das der 3 Teil, und zwar auch Ultimate, auf dem Saturn folgen.
      Also jetzt mal zum Thema :D War am überlegen ob ich mir dann noch die Trilogy auf dem Mega Drive holen soll. Das würden die Generation vollkommen abrunden, oder?

      Also Hatte frühr auch Ultimate Pal auf dem Saturn, iwann mal alles vertickt als ich noch klen war :D Aber Trilogy habe ich auch nie besessen, finde aber auch jetzt, dass diesen Bildern eine MK3 Ultimate Version auf dem Saturn am besten stehen würde :)



      Was meint ihr zu der Region, MK3 Pal? Stehe ja son bisschen auf die US Hüllen muss ich zugeben :D

      edit: sehe gerade dass es Trilogy nicht auf MD gibt, und die Saturn Version bei ebay zumindest, mega Preise hat ^^ Dann eher "nur" MK3 auf MD. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • khaos schrieb:

      Also Teil 3? Trilogy gibts ja nur auf 32/64 Bit.
      Wie die Master System-Versionen sind, würde mich auch mal interessieren. Oder sind das verkappte Gameboy-Abwandlungen?
      Ja das mit Trilogy habe ich auch gerade gesehen, habe meinen Text noch editiert :P
      Warum eigentlich, kam Trilogy nicht vor Ultimate, welches es aber auch auf 16 Bit Geräten gibt?

      Also 1 ist schon echt trashig. Würde es gerne mal auch woanders drauf zocken. Aber es lässt sich eigentlich recht geil zocken finde ich, aber trashig halt :D Wenig Moves, krasser Sound und schöne Bilder :D
      Wa sich gerade gesehen habe
      Vorschaubild Mortal Kombat II for Sega Genesis 32X - New Sealed - Rare - 1994
      1192.15EUR
      3 Tag(e) 11 Stunde(n) 35 Minute(n) 13 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 12:22 Uhr

      OMG ^^

      und etwas bezahlbares:
      Vorschaubild Mortal Kombat Kanzenban Perfect Edition Mega CD Mega-CD Japan * Brand NEW Sealed
      59.60EUR
      9 Tag(e) 10 Stunde(n) 40 Minute(n) 56 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 12:22 Uhr


      Richtig geil ^^


      Aber gehört eigentlich nicht in diesen MK Thread ne? ^^ Zumindest habe ich meinen Post mit dem Thema dieses Threads angefangen :D

      edit: oh man nein, Trilogy hat weniger aufn Kasten und kam nach Ultimate. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Naja mehr auf dem Kasten kann man vielleicht nicht sagen. Für praktisch jeden Spieler ist es besser, da es mehr Kämpfer und Level gibt. Nur wer Lust hat wirklich kompetitiv zu spielen, entdeckt bei Trilogy eben doch einige Glitches, die dem Spiel eher schaden und die Balance ist auch dadurch ein wenig schlechter.

      Lediglich MK4 kann von den klassischen MKs noch mithalten aber die 3D Grafik passt halt nicht so gut zum pfeilschnellen Gameplay auf MK3-Basis und ein paar neue Elemente, wie die Waffen, sind nicht so geschickt eingebaut.

      Dessen Upgrade MK Gold hatte ähnliche Probleme wie Trilogy (nur in schlimmer ^^)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Habe gerade ein neues Video von Modern Vintage Gamer gesehen.
      Bin kein MK Fan und nicht gut in Prügelspielen. Aber ich fand es interessant. Es geht nämlich darum, wie bei MKII und UMKIII die KI cheatet.

      Eigentlich sollte es in dem Video um Teil 2 gehen, da es zu dem aber keinen Quellcode gibt, zu UMKIII aber schon und jenes daher genauer analysiert wird, und die Cheaterei bei beiden ähnlich ist pack ich es hier rein.




      Im Prinzip geht es darum, wie die Spiele den Spieler Input lesen und im selben Frame reagieren, und wie der Schwierigkeitsanstieg in Verbindung damit funktioniert. Im Prinzip erhöht sich die Chance immer weiter, dass eie KI deine Angriffe liest und kontert bis auf 90% Wahrscheinlichkeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, das war auch schon so bei NBA Jam (Trefferwahrscheinlichkeit bei mehreren Punkten Vorsprung sinkt).

      Auch klar: die Leute in der Arcade locken, Erfolg versprechen und dann auf die Mütze geben, damit weitere Coins in den Automaten geworfen werden sollen. :)

      Teilweise kann man es selbst auch "sehen", dass die eigenen Eingaben "gelesen" werden, weil der Gegner bei Vor- und zurücklaufen teilweise akribisch auf die eigenen Eingaben reagiert. Und natürlich immer einen passenden Konter aufsetzt. :D

      Wir haben damals nur wegen Finishing Moves gegen die CPU gespielt (weil die das konnte, wir noch nicht). Aber ansonsten war es gegeneinander doch wesentlich spaßiger.

      Interessantes Video auf jeden Fall.

      Zu dem oben genannten NBA Jam hatte auch MVG ein Video gemacht: