[SWI] A-Train

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [SWI] A-Train

      Es kommt ein neuer Teil für die Switch. :nice:

      nintendoeverything.com/switch-…-new-a-train-series-game/

      A-Train auf der 360 war der letzte Ableger, den ich gespielt habe. Dann bin ich mal gespannt.
      Borussia Mönchengladbach|SV Waldhof Mannheim|FC Bayern München|SpVgg Unterhaching|Bayer 04 Leverkusen
      FC Barcelona|Sport Club Corinthians Paulista
    • New

      HairFU wrote:

      Ich habe diese Serie nie gespielt, nur gelesen, dass der erste Teil Sim City 2000 ziemlich stark beeinflusst haben soll. Kann ich mir A-Train so vorstellen, wie Transport Tycoon?
      Ne, das ist schon anders, vor allem die alten Teile. Man muss dort Material herstellen, was die Stadt für ihr Wachstum braucht. Das musst du dann auch noch verteilen mit deinen Zügen, damit die Stadt gleichmäßig wachsen kann.

      Gleichzeitig kann man Gebäude kaufen oder bauen, was auch nur mit genug Material usw. geht. Habe die Version auf dem Amiga damals gerne gezockt, war aber um einiges schwerer als Sim City (Amiga) in meiner Erinnerung und auch als Sim City 2000 später (hab ich erst auch noch auf einem AGA Amiga gespielt, dann PC) und Transport Tycoon.

      Dazu musste man den Personenverkehr noch machen, war die Haupteinnahmequelle.

      So sah es damals aus auf Amiga:



      Das war eigentlich schon der dritte Teil, wurde außerhalb Japans aber nur als A-Train vermarktet, kam 1992 für Amiga, DOS und Mac außerhalb Japan raus, Amiga Version war die "farbenfrohste" damals.

      Nächtelang gezockt haben wir das. :saint:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      The post was edited 3 times, last by namenlos ().