Systemfehler (XBOX ONE / X) - Und was man dagegen tun kann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooo Update .............
      Wochenende Samstag wurde es jetzt kritisch. :anger:
      XBOX angeschalten, ewig gedauert bis überhaupt mal Bild kam (Schwarzer Bildschirm bis HDMI Signal XBOX grüner Startbildschirm)
      dann versuch ins Spiel zu kommen !
      Nothing! Freeze (grauer Bildschirm, keine Controllereingaben möglich, nichts ging mehr.
      XBOX Button an der Konsole 7 Sekunden gedrückt - XBOX aus => 1 Min. gewartet, xbox an.
      Schwarzer Bildschirm, nach ca. 3 Minuten dann => "Es ist ein Fehler aufgetreten". Troubleshooting Menü".
      Fehler E102

      Dann - wie ihr ja schon alle vorgeschlagen habt - Werkszustand versucht !
      Keine Reaktion, kein Neustart, schwarzer Bildschirm 2 Minuten dann => Es ist ein Fehler aufgetreten

      Beim XBOX Support angerufen, dem Herren dort alles geschildert, hatte leider kein richtiges Glück in der Kommunikation, wohl aber Erfolg, wie mir jetzt geholfen wird.

      Ich liege wohl innerhalb 30 Tage nach der eigentlichen Garantiezeit und mir wurde jetzt
      - ein kostenloses Rücksendeetikett zugeschickt per Mail sowie ein Verlauf von Fortverlauf dessen, wie das jetzt von Statten geht

      - mir wurde zugesichert (habe das auch per Mail im Kontext so erhalten), dass meine XBOX kostenlos repariert werden würde.

      Nun gut, gestern dann die ONE X in den Originalkarton stoßsicher eingepackt (ohne Zubehör wie vom Support gewünscht, kein Controller, kein Kabel, nur die reine Konsole).

      Verpackt, UPS Rücksendeetikett drauf, kommt heute abend zum lokalen UPS Versand-Store und wird dann gegen Mittwoch - so mein Denken - in Frankfurt a. Main (FFM) beim XBOX Reparatur- und Rücksende-Zentrum eintreffen.
      Laut Support am Telefon 10-14 Tage....muss also jetzt 2 wochen auf die ONE X verzichten...

      Na ja, auch mal ok, wird schon keinen "Entzug" hinter sich herziehen. :gamer:


      Na jedenfalls muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, was ich mit der one x mache, weil einschicken zu GAME STORE XYZ oder selbst öffnen und dann nicht sicher sein, ob es die Platte, die Platine, das Netzteil oder was auch immer ist - wäre für mich erst mal keine Option gewesen.
      Neu kaufen für 268 Euro ist für mich erst mal auch keine option, weil wir ja gen weihnachten uns die neue Series 2 kaufen wollen.

      Ich will nicht pessimistisch sein, daher erwähne ich erst mal gar nicht den Gedanken, dass MS uns wieder eine "defekte" oder "unsere defekte" zuschickt, weil der Fehler ja nicht ständig oder immer sporadisch aufgetreten ist.
      Mal lief sie nen Tag gut, mal hängte sie sich beim Dashboard auf, schwarzer Screen beim Spielewechsel oder ging zwar an, sendete aber nie ein Signal und Festplatte "pingte" vor sich hin....

      Ich halt euch auf dem Laufenden....
    • Hast du keine Fotos geschossen, um das Belegen zu können?

      Ggfs hat deine Konsole die Probleme aber eh an MS übermittelt, so dass sie gewisse Dinge nachkontrollieren können bzw. hat die Kiste sicher einen internen Fehlerspeicher, der ausgelesen werden kann.

      Aber zum Glück läuft ja nun was - gratulation.
      Hättest du direkt auf die Tipps mit dem Support gehört, wäre sie diese Woche wohl schon wieder zurück ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Meine One X hat sich am WE, beim Starten bzw. Laden (nicht Zocken!) von Metro Exodus 3x hintereinander ausgeschaltet. Beim Neustart kam immer die Warnung von wegen man muss aufpassen dass sie nicht zu heiss wird bla bla. Dachte schon das wärs gewesen, habe dann mal AC Odyssey gestartet und ne Weile gepielt, Lüfter auf Volllast usw.
      Dann nochmal Metro gestartet und seitdem läuft sie wieder, mal gucken wie lang...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mistercinema schrieb:

      Hast du keine Fotos geschossen, um das Belegen zu können?

      Ggfs hat deine Konsole die Probleme aber eh an MS übermittelt, so dass sie gewisse Dinge nachkontrollieren können bzw. hat die Kiste sicher einen internen Fehlerspeicher, der ausgelesen werden kann.

      Aber zum Glück läuft ja nun was - gratulation.
      Hättest du direkt auf die Tipps mit dem Support gehört, wäre sie diese Woche wohl schon wieder zurück
      Ja Stefan, hätte hätte Fahrradkette :-))
      Ich mein, erst mal probier ich selbst, an was es scheitert, jetzt warte ich halt 1-2 wochen, dass die box wieder kommt.

      Mit Fotos kann ich das belegen, haben am Tablet Bilder gemacht, Fehler E101 und Fehler E102 und "rie ne va plus" nichts geht mehr bilder auch.
      Die XBOX hat einen internen Log, der wird kontinuierlich beschrieben.
      Ich denke die können das womöglich sogar nachvollziehen, womöglich wird da in regelmäßigen abständen ein "Log" von der Stabilität mitgeschickt, ich hab da ja nix gegen.

      Erst mal wollte ich selbst versuchen, ob ich es richten kann.
      Mal lief sie wieder, mal wieder nicht. Und dann war ich geschockt, als ich auf der Webseite von MS XBOX drauf war, mich anmelden musste um auf Service und Reparatur zu kommen und da gab es dann für mich nur alleinig 1 Option und die hieß:

      "Ihre Garantie ist abgelaufen, daher kostet die Reparatur der XBOX ONE X Konsole nur 263,87 €".


      284 Euro ??????
      Ich bekomm für rund 270 ne neue ONE X mit Star Wars Fallen Order oder nem anderen Game !

      Und dann halt erst mal da kontaktiert den support am Wochenende, der übrigens am Sonntag bis 18 uhr telefonisch und im Chat zu erreichen ist, nur mal so zur Info.


      Na ja und da halt dann 30 Minuten Korrespondenz gehalten, Seriennummer durch gegeben und was ich alles probiert habe und was alles auffällig ist usw usw usw

      Und dann hat er gemeint, dass die Garantie gerade eben rum ist, aber kostenlos repariert wird, weil noch im Rahmen von 30 Tagen über der Garantie.

      Das muss einfach Glück sein !
      Glück im Unglück.

      Unglück weil ich von ausging, dass ich ewig mit der XBOX ONE X - auch nach ihrem aktuellen "Curr-Gen" Konsolenstatus noch weiterleben sollte, auf der anderen Seite, dass es jetzt kostenlos repariert wird.

      Weil 100 Euro bei den Game Stop Jungs.... sind halt auch 100 'euro...

      Neu kaufen? Wenn jetzt in 8-9 oder 10 Monaten die neue XBOX Series 2 rauskommt? Weiß net....aber wohl unumgänglich, weil die XBOX - auch wenn ich einer normalen 40-42 Stunden Woche nachkomme und auch sonst noch privat Verpflichtungen habe außerhalb von Couch, TV und Konsole --- ich doch sagen muss, dass die XBOX ein hobby ist, ein Schönes.
      Sicherlich - das ist so wie bei anderen Sachen und Lebenssituationen auch - ist man einer Sache auch mal überdrüssig und die XBOX ist mal 1-2 Monate oder 3 Monate fast gar nicht an (insbesondere Sommer, Sonne, Wasser...draußen), aber im Grundgenommen ist das schon schön, insbesondere halt die Möglichkeiten wegen Co-Op local und so.

      Ich mag die XBOX und freu mich auf in maximal denke ich mal 2 Wochen, dass die box wieder kommt.

      Mir ist klar, dass eine reparierte Konsole nicht unbedingt meine sein muss. Andererseits hab ich nix verändert, nichts gemoddet oder dergleichen. Schwarz, standard, Standard-Festplatte.

      Wird schon werden.
    • Ok.
      Also Konsole hat vom einschicken bis zum wieder bekommen 8 Werktage gebraucht.
      Keine Entzugserscheinungen :)

      Zuerst das Gute!
      Alles läuft, keine Probleme, Konsole wurde wohl nicht zurückgesetzt, ist irgendwie leiser, läuft stabil, ist seit einigen Tagen schon wieder in Betrieb, alles bestens.

      Jetzt das weniger Tolle:
      Konsole wurde in Originalkarton eingeschickt, bekommen haben wir einen braunen neutralen Karton, zwar fester und härter, aber eben keine Originalverpackung mehr, was mich schon sehr stört, aber ok, kann man wohl nix machen.

      Weiterer bitterer Nachgeschmack.
      Trotz Reparatur läuft die Garantie nur noch bis zum Mai 2020, also nicht noch 1 Jahr verlängerte Garantie, sondern genau noch 2 Monate. Sollte dann nach den 2 Monaten wieder was spacken, ist sicher keine 0,00 € Garantie mehr möglich.

      Letztlich noch ein Fauxpas von Microsoft:
      Keinerlei Information, was repariert wurde, kein Begleitschein, keine Info ob Platte kaputt oder Systemdateien oder was auch immer.
      Ja gut, das Teil ist repariert, irgendwas haben sie gemacht.
      Die Seriennummer ist die Gleiche, die Konsole wird auch die Gleiche wohl sein, war halt nicht verändert, dass ich jetzt sagen könnte, "das ist nicht unsere konsole".
      Spiele sind weiterhin installiert, Profil ist weiterhin vorhanden.
      Ob die überhaupt was gemacht haben bei dem ServiceCenter da in Frankfurt von Microsoft - keine Ahnung - wie gesagt: Weiß ja keiner, was überhaupt repariert wurde.


      Jedenfalls ist die Box jetzt wieder da und alles läuft wieder und es lief noch auf Garantie, obwohl diese abgelaufen war.

      Kosten: 0,00 €

      Die vom Support wollten keinerlei Belege, keine Quittungen, nichts. Einfach nur Konsole einschicken. Garantie fängt an 2 Jahre ab dem 1. aktivieren der Konsole und somit der Registrierung im Internet auf den Servern von Microsoft.

      Das der große Vorteil.
      sollte man also Garantie noch haben (was man im profil nachschauen kann, wann die konsole mit der seriennummer zuerst aktiviert wurde), kann man die konsole mit einer Return Nummer und einem ausdruckbaren UPS Porto zurückschicken, ohne Belege oder Quittung oder so suchen zu müssen.
    • Na ging dich besser als gedacht.
      Dass sie nicht sagen was war sollte klar sein. Damit würde ja jeder im Netz sofort hausierten gehen und bei Häufigkeiten bestimmter Dinge sofort wieder ein shitstorm los gehen.

      War ümme ging schnell aber wegen des Karton würde ich nachhaken! Den könnten sie definitiv hinterher schicken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk