[MD] INSANE PAIN

• Ein paar aktuelle Infos :)

Ich habe eine bzw. DIE Ansager-Stimme gefunden! Und ich möchte mich bei allen bedanken die mir ihre Aufnahmen zugesendet haben. Auch wenn ihr jetzt nicht ausgewählt wurdet.

Und wir haben uns jetzt entschieden das unser Spiel ein 40mbit oder sogar ein 64mbit Spiel werden wird. Es wird also die ROM-Größe von 4MB überschreiten und bis max. 8MB groß werden. Damit würde zwar die Modulherstellung bei einem physischen Release (das steht noch nicht 100% fest) teurer werden, aber ich denke, in unserer heutigen Zeit kann man mit einigen Limitierungen von damals auch brechen.

EDIT:
      anbei mal zwei bereits bearbeitete Samples. Hoffe sie gefallen euch so gut wie mir :P
      dropbox.com/s/aq3o9apdz7a9q9m/sfx_insane-pain.wav
      dropbox.com/s/g0s08x6k70asr4l/sfx_press-start.wav
      Images
      • Screenshot_20200513-210053-1.png

291.48 kB, 1,280×720, viewed 38 times

The post was edited 7 times, last by mr-edit ().

• Joar, die Samples hören sich gut an. Auch das Bild des neuen Kämpfers kann sich sehen lassen. Allerdings wirkt der Gürtel etwas weit oben. Das tut schon beim bloßen hinschauen weh. 8| :D

Auch ich war in den vergangenen Wochen nicht ganz untätig und habe mich doch recht lang an einem Loop für die Labor- oder Brutechamber-Stage versucht. Da alle bisherigen Tracks des Spiels recht flott sind, wollte ich mal etwas Experimentelles beisteuern. Dieser Loop soll quasi die "Ballade" des Soundtracks darstellen. Die Idee des Tracks ist es, die Atmosphäre der Stage einzufangen, und weniger das recht flotte Spielgeschehen.

Ich habe mir das so vorgestellt: Das Erreichen des Labors stellt quasi einen kleinen WTF?!-Moment im Spielverlauf dar, indem der Spieler allmählich einem finsteren Geheimnis auf die schliche kommt. Demzufolge darf die Hintergrundmusik hierbei auch etwas aus der Rolle fallen. Mein Ziel war es einfach, diesen traurigen Ort musikalisch zu untermalen. Inwiefern das Ganze letztendlich zum Spielgeschehen passt, wird sich zeigen, denn ich hatte dieses mal kein Gameplay-Video zur Hand, welches ich sonst immer mit nebenher laufen lasse, um die Musik und das Visuelle miteinander abzugleichen. Mit dem Sound und der Atmosphäre bin ich allerdings sehr zufrieden.

Was meint ihr, liebe Gemeinde?

The post was edited 2 times, last by Gottmensch ().

• Ich mach's ganz kurz: <3 :!: :top:

Well done, imo; very well done sogar :thumbup:

Auch äd Speech-Samples/"La Voce"--> Geilo, spot-on :love:
      Female Scart2BNC-Kabel gesucht+4Chinch2BNC-"Manschetten"/Adapter (Pfennichartikel)
      More random-requests:
      Display Spoiler
      X360-RGB-Kabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang, Gekirindan-timetravelshooting, Supermarioland2, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch

youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA

The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

• Ich schließe mich @pseudogilgamesh an, das klingt fantastisch @Gottmensch. Eine ruhigere Nummer ist auch mal sehr gut im Soundtrack zu haben. Wirklich toll gemacht. Und ja, wenn du möchtest wird das der Track für die "Brute Chamber".

Das ist übrigens kein direkter Gürtel bei Hood, hatte ich schon eher mal geschrieben das es sich bei seinem Outfit um eine Kombi handelt. Wie bei einem Motorradanzug und wie bei "Arrow" aus der TV-Serie. Das passt also alles schon so :)
      Images
      • Insane Pain_characters_cgi models_part1.jpg

297.47 kB, 1,228×518, viewed 11 times
    • New

Ich poste mal wieder ein kleines Update. Wenn euch das stört, sagt bescheid. Dann mache ich das weniger in Zukunft. Will ja nicht immer das Sega Unterforum zuspammen :D

Exitor ist nun soweit fertig gestaltet. War gar nicht so leicht aber ich denke
      er schaut gut aus. Anbei findet ihr auch mal ein Video von der Animations-Phase, falls ihr mal sehen wollt wie das so gemacht wird:

Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag :)
      Images
      • exitor_!!.png

53.54 kB, 296×421, viewed 11 times
      • exitor_!.png

125.58 kB, 576×421, viewed 10 times
    • New

:love2: + don't stop :love2:

Äd Pfingstmontag: +1 :)
      Female Scart2BNC-Kabel gesucht+4Chinch2BNC-"Manschetten"/Adapter (Pfennichartikel)
      More random-requests:
      Display Spoiler
      X360-RGB-Kabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang, Gekirindan-timetravelshooting, Supermarioland2, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch

youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA