[MD] INSANE PAIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar aktuelle Infos :)

      Ich habe eine bzw. DIE Ansager-Stimme gefunden! Und ich möchte mich bei allen bedanken die mir ihre Aufnahmen zugesendet haben. Auch wenn ihr jetzt nicht ausgewählt wurdet.

      Und wir haben uns jetzt entschieden das unser Spiel ein 40mbit oder sogar ein 64mbit Spiel werden wird. Es wird also die ROM-Größe von 4MB überschreiten und bis max. 8MB groß werden. Damit würde zwar die Modulherstellung bei einem physischen Release (das steht noch nicht 100% fest) teurer werden, aber ich denke, in unserer heutigen Zeit kann man mit einigen Limitierungen von damals auch brechen.


      EDIT:
      anbei mal zwei bereits bearbeitete Samples. Hoffe sie gefallen euch so gut wie mir :P
      dropbox.com/s/aq3o9apdz7a9q9m/sfx_insane-pain.wav
      dropbox.com/s/g0s08x6k70asr4l/sfx_press-start.wav

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Joar, die Samples hören sich gut an. Auch das Bild des neuen Kämpfers kann sich sehen lassen. Allerdings wirkt der Gürtel etwas weit oben. Das tut schon beim bloßen hinschauen weh. 8| :D

      Auch ich war in den vergangenen Wochen nicht ganz untätig und habe mich doch recht lang an einem Loop für die Labor- oder Brutechamber-Stage versucht. Da alle bisherigen Tracks des Spiels recht flott sind, wollte ich mal etwas Experimentelles beisteuern. Dieser Loop soll quasi die "Ballade" des Soundtracks darstellen. Die Idee des Tracks ist es, die Atmosphäre der Stage einzufangen, und weniger das recht flotte Spielgeschehen.

      Ich habe mir das so vorgestellt: Das Erreichen des Labors stellt quasi einen kleinen WTF?!-Moment im Spielverlauf dar, indem der Spieler allmählich einem finsteren Geheimnis auf die schliche kommt. Demzufolge darf die Hintergrundmusik hierbei auch etwas aus der Rolle fallen. Mein Ziel war es einfach, diesen traurigen Ort musikalisch zu untermalen. Inwiefern das Ganze letztendlich zum Spielgeschehen passt, wird sich zeigen, denn ich hatte dieses mal kein Gameplay-Video zur Hand, welches ich sonst immer mit nebenher laufen lasse, um die Musik und das Visuelle miteinander abzugleichen. Mit dem Sound und der Atmosphäre bin ich allerdings sehr zufrieden.

      Was meint ihr, liebe Gemeinde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • Ich mach's ganz kurz: <3 :!: :top:

      Well done, imo; very well done sogar :thumbup:


      Auch äd Speech-Samples/"La Voce"--> Geilo, spot-on :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich schließe mich @pseudogilgamesh an, das klingt fantastisch @Gottmensch. Eine ruhigere Nummer ist auch mal sehr gut im Soundtrack zu haben. Wirklich toll gemacht. Und ja, wenn du möchtest wird das der Track für die "Brute Chamber".

      Das ist übrigens kein direkter Gürtel bei Hood, hatte ich schon eher mal geschrieben das es sich bei seinem Outfit um eine Kombi handelt. Wie bei einem Motorradanzug und wie bei "Arrow" aus der TV-Serie. Das passt also alles schon so :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Ich poste mal wieder ein kleines Update. Wenn euch das stört, sagt bescheid. Dann mache ich das weniger in Zukunft. Will ja nicht immer das Sega Unterforum zuspammen :D

      Exitor ist nun soweit fertig gestaltet. War gar nicht so leicht aber ich denke
      er schaut gut aus. Anbei findet ihr auch mal ein Video von der Animations-Phase, falls ihr mal sehen wollt wie das so gemacht wird:



      Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • :love2: + don't stop :love2:

      Äd Pfingstmontag: +1 :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Gottmensch
      aber gern, ich würde mich freuen wenn noch ein paar Tracks zusammen kommen würden.

      Wir arbeiten mit Hochdruck an der Demo, die evtl. Ende des Monats veröffentlicht werden soll. Aber ich will noch keine Versprechungen machen.
      Leider gibt es mit der Veröffentlichung der Demo auch eine schlechtere Nachricht bezüglich der Zukunft des Projekts. Aber alles zu seiner Zeit.

      Anbei noch ein kleiner Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • DEMO OUT NOW! :)

      Die gute Nachricht: Ab heute könnt ihr eine Demo auf der website insane-pain.com herunterladen. Leider gibt es auch eine schlechte: die Arbeit an dem Projekt wird vorerst gestoppt.

      Das hat ein paar diverse Gründe, wer genaueres wissen möchte kann mich
      auch gern privat anschreiben.

      Dann viel Spaß beim ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Mal eine Frage in den Raum geworfen:
      Wer könnte sich evtl. vorstellen sich unserem Team anzuschließen und
      evtl. eine Kickstarter Kampagne mit allen Drum und Dran zu leiten?
      Bzw. wer würde sich zutrauen den "Produzenten" Job zu übernehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @mickschen
      ja cool, aber erstmal muss ich schauen wie man so eine Kickstarter Kampagne eröffnet ;) Habe damit absolut keine Ahnung.

      Anbei mal zwei kleine Story-Screens und eine kleine Animation (siehe Anhang).

      EDIT: Kennt sich denn jemand evtl. mit Videobearbeitung/Videoschnitt aus um einen kleinen Trailer für das Spieleprojekt zu erstellen? Ihr wisst schon... so was wie der PAPRIUM Trailer :D (joke)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Sehr schön, die Storyscreens bringen es auf den Punkt. Stilsicher! :thumbup:

      Ich habe auch wieder einen neuen Track im Gepäck. Diesmal habe ich mich mal an eine Psytrance-Nummer gewagt. Der Beat ist ein PCM-Sample mit einem Tempo von 150 bpm. Der Rest kommt aus dem Ym2612. Zusätzlich spielt ein "Master System-Kanal" jene Melodie, welche im letzten Viertel besonders hervorsticht. Have fun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottmensch ()

    • :love2: :thumbup:


      äd MS-Kanal-> ich nehm an, es ist das hochtönige "lead-Geräusch", welches um 0.20/0.21 einsetzt (und ab 0.47 mehr o minder allein mit Beats&Bassline ist). Kurz, aber nice!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Geil: kicks me like a mule (again) :love2:

      Mal wieder ne wirklich gute Arbeit! :) :top:

      Schmunzel äd "Schwefelholger" :ray2: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke Pseudo, für dein stets positives Feedback! Leider läuft dieser Track auf Originalhardware nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Tracks die auf einem Sampleloop basieren, klingen irgendwie immer etwas daneben. Gerade bei so einer knalligen Baseline wird alles FM-basierte "verschluckt". :( Demzufolge habe ich diese Nummer leider gestrichen.

      Bei meinen neuen Tracks habe ich generell wieder auf jegliche Samples verzichtet. Das spart nicht nur Platz, sondern es klingt Anno 2020 auch irgendwie extrem "edgy". 8) Mittlerweile bietet der OST einen dezenten Mix aus Futurepop, Dark Electro, Chiptune, Trance und Techno (sofern sich das mit den begrenzten Mitteln des Soundchips überhaupt so genau kategorisieren lässt). Soundtechnisch bin ich aber sehr zufrieden. ^^

      Mittlerweile hat sich auch am Rest des Games sehr viel getan. Wer von der ersten Demo etwas enttäuscht war - das war ich auch - wird sich wundern, wie geil das Game mittlerweile ausschaut, klingt und von der Hand geht. Feines Ding!

      Zum Schluss noch eine Frage. Zu gern würde ich noch einen Track beisteuern, welcher nach stilsicherem Acid-Techno klingt. Ich habe schon sehr viel probiert, aber die Ergebnisse hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich weiß auch nicht, ob so etwas via FM-Synthese überhaupt machbar ist.

      Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein MD-Game, dessen OST einen Acidtrack bzw. eine acidtypische Baseline beinhaltet?