iPhone 11 - schlechte Internetverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 11 - schlechte Internetverbindung

      Holla in die Runde!

      ne Frage: mein iPhone 11 hat seit einigen Monaten immer wieder Abbrüche im Mobilnetz trotz vollen Balken mit 3G.

      Hintergrundinfos:

      - bin bei 1&1 / Vodafone
      - hab volle Balkenzahl mit 3G
      - hab im Dez ne Mail bekommen dass mein Empfang auf LTE ausgebaut wird anfang Januar


      hab aber keine zusätzlichen Infos hierzu bekommen. Muss ich hier was umstellen damit es wieder funzt?


      Denke ansonsten über Anbieterwechsel nach.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Das 3G Netz wird nach und nach gerade abgebaut, deswegen bietet 1&1 ja auch die gratis Umstellung auf LTE an.

      Auf LTE bist aber noch nicht umgestellt, dann würde oben 4G stehen.

      Hast dein Handy mal komplett neu gestartet? Ich hatte die Umstellung vor paar Tagen, aber ins 4G Netz ist mein Handy (ein olles ZTE) erst nach an/ausmachen gegangen.

      Immerhin ist es das Vodafone Netz, letztes Jahr hatte 1&1 ja noch Stress mit denen und wollte einem das Telefonica O2 LTE Netz aufschwatzen, was aber eine katastrophale Netzabdeckung hat (jedenfalls hier bei mir).

      Aber wenn bei deinem Umstelldatum was von D-Netz steht, ist alles in Ordnung, dann ist das Vodafone.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • 1&1 ist ja nur ein Reseller, im mobilen und im Festnetzbereich. Und wieso hast du bei 3G und 1&1 O2? Ich glaube 3G ist bei denen immer Vodafon gewesen bis jetzt als Zulieferer.

      Im 4G Bereich haben sie letztes Jahr zum Teil O2 geschaltet.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."