Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist halt auch immer die Frage wie alles zueinander steht. Welche TVs vergleicht man, wie weit sitzt man davon entfernt, vor allem auch wie gut die TVs eingestellt sind und was man selbst bevorzugt. Grelle kräftige Farben ? Natürliche ausgeglichene Farben ? usw usw.... also ja, pauschal kann man das wirklich nicht sagen, es kommt auf den einzelnen an.
      Ich bezog mich jetzt aber vor allem rein auf die pure Auflösung und HDR. Wenn der TV zB gegenüber dem alten TV schon eine deutlich bessere Ausleuchtung und Farbdarstellung hat, werden unterschiede natürlich noch größer. Und was nun als "groß" gilt, betrachtet eh jeder anders. Große sichtbare Unterschiede habe ich ja auch schon, wenn ich bei einem billig 4K TV das Fake HDR aktiviere oder nicht.... Es sieht definitiv anders aus. Aber ob das nun auch technisch besser und detailreicher ist, ist die völlig andere Frage ;) In Sachen Farbraum Ausnutzung mit, Helligkeit usw sind so manche alte FHD mit adaptiver direkt Hintergrundbeleuchtung jedenfalls nicht sooo weit hinter einem 4K TV der 1000-2000€ Klasse. Manche FHD unterstützen ja sogar HDR.

      Im allgemeinen haben aber PS5 und Series X schon auf einem FHD einen deutlichen qualitativen Sprung bei der Darstellung ( also Kantenglätte, Bildschärfe usw ) als ihre Vorgänger. Einfach weil sie die Möglichkeiten von 1080p auch besser ausnutzen können. Ich selbst habe vor allem auf der Series X in letzter Zeit einige alte One Titel nachgeholt, und dachte teilweise auch da vor einer neuen Gen zu sitzen, einfach weil die Darstellung soviel sauberer war als auf der alten Konsole, trotz nur 65er FHD TV. Das einzige wo mich mein FHD wirklich "ärgert", ist die schwäche bei Schwarz und eine sichtbare Ausleuchtung bei sehr großen einfarbigen Flächen. Aber nur deshalb gebe ich jetzt noch keine 3000€ für einen neuen 4K TV aus. Zumal ich durchaus das 3D vermissen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Mal als kleiner Gegensatz zu den vielen kritischen Stimmen: Ein (spoilerfreier) Test von einem, der es sehr gut findet:



      Finde es grafisch wirklich toll, zumindest in seinem Video.
      Ach ja der gute Wolf hat es mal wieder hervorragend auf den Punkt gebracht. Klar ist, "Village" wird noch mehr polarisieren als sein Vorgänger.
      Ich bin, wie sollte es anders sein, begeistert. Es ist vertraut und doch anders. Vieles schreit nach "Resident Evil". Vieles ist fühlt sich neu an. Ich gebe zu, dass das Setting gewöhnungsbedürftig ist, aber das war bei "Resident Evil 4" früher auch so.
      Freue mich sehr darauf es weiter zocken zu können. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig: auf "Normal" fast zu easy, auf "Veteran" teils echt nervig. Ich überlege mir das Wochenende noch auf welchen Settings ich es auf der PS5 beginnen will. Meine ersten Stunden habe ich bei einem Kumpel auf seinem PC gezockt, so wie auch die letzten Resi's.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hab die Nacht noch um die zwei Stunden weiter spielen können, und mir gefällt es immer noch richtig gut.
      Mit Teil 7 oder auch dem hier oft im Vergleich gebrachten Teil 4 bin ich ja nie so richtig Warm geworden, warscheinlich weil ich da immer auf ein echtes Resident Evil gehofft hatte, das es so ja nie war.
      Diesmal wollte ich das Spiel erst gar nicht Kaufen, hab mich dann doch hinnreisen lassen, diesmal ja dann ohne auf ein echtes Resident Evil zu hoffen, und schon hab ich sehr viel Spass mit dem was es ist, ein richtig geniales Aktion Adventure im Horror Genre.
      Das Dorf empfand ich als Einstieg in das Spiel ja mal so richtig gut, diese tolle Kulisse, Grafisch auch sehr schön in Szene gesetzt. Alles sehr herunter gekommen, Düster und dreckig, wie man eben so ein Bauerndorf um ein Schloss erwartet. Das Schloss dann voll im Prunk und weitläufig und mit ekligem Folterkeller.

      Ach und durch den tollen Suround Sound der Playstation 5 über ein ganz normales Headset kommt die Stimmung noch mal so gut rüber, was Sony da mit dieser Technik über einen Stereo Kopfhörer rauszaubert ist echt beeindruckend.
      Bei all den Geräuschen hab ich wirklich das Gefühl die Orten zu können, beinahe wie echter Rundumklang.

      Ich freue mich schon auf heute Nacht nach meiner Arbeit da endlich weiterspielen zu können, die Vorfreude darauf hatte ich bei Resident Evil 7 nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Gyaba schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Mal als kleiner Gegensatz zu den vielen kritischen Stimmen: Ein (spoilerfreier) Test von einem, der es sehr gut findet:



      Finde es grafisch wirklich toll, zumindest in seinem Video.
      Ach ja der gute Wolf hat es mal wieder hervorragend auf den Punkt gebracht. Klar ist, "Village" wird noch mehr polarisieren als sein Vorgänger.Ich bin, wie sollte es anders sein, begeistert. Es ist vertraut und doch anders. Vieles schreit nach "Resident Evil". Vieles ist fühlt sich neu an. Ich gebe zu, dass das Setting gewöhnungsbedürftig ist, aber das war bei "Resident Evil 4" früher auch so.
      Freue mich sehr darauf es weiter zocken zu können. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig: auf "Normal" fast zu easy, auf "Veteran" teils echt nervig. Ich überlege mir das Wochenende noch auf welchen Settings ich es auf der PS5 beginnen will. Meine ersten Stunden habe ich bei einem Kumpel auf seinem PC gezockt, so wie auch die letzten Resi's.

      Das Spiel ist eindeutig darauf ausgelegt mit normal zu beginnen. Auf Veteran ist schon übel. Da frisst ein Lykaner teilweise 15 bis 20 Kugeln und man ist selbst nach 2 bis 3 "Treffern" im Arsch. Du kennst mich, das würde ich mir ja noch geben. Aber wie gesagt, sobald man gestorben ist hat man wieder 0 Lei. Egal ob Bug, gewollt oder bei normal auch so. Das macht dass dann doch eher wenig spaßig. Zumal man eben seinen Waffenprogress ins NewGame+ mitnehmen kann.

      Ja Grafisch ist es oftmals ja schon sehr nett und in jedem Fall sehr stimmig.
      Gibt da halt besonders viel Licht und Schatten. Spiele auf der Series X, Ray Tracing on und habe einen LG-OLED dahinter. Bin also auch auf "high" unterwegs...

      Mir wird das Spiel insgesamt sicherlich auch gut bis sehr gut gefallen. Ich liebe die Reihe ja. Es ist halt nur nicht das Brett, dass ich sonst von Capcom gewohnt bin (Ausnahme Teil 6). Technisch ist es eben auch nicht so ein Sprung wie Resi 2 oder Resi 7 damals waren.
    • hab ca. 3 stunden gespielt und gefällt mir leider bis jetzt überhaupt nicht
      7 hat mich schon leicht genervt, village ist noch schlimmer
      Teil 4&5 gingen noch, Teil 6 hab ich verdrängt ;) 7 & 8 sind für mich "x beliebige" Horrorspiele die krampfhaft versuchen etwas mit resident evil am hut zu haben
      die beiden remakes haben mir da um längen besser gefallen
    • Phill XVII schrieb:

      Bin durch.
      :beifall:
      Absolut großartig. Bin Total begeistert.
      Die Platin dürfte auch gut machbar sein. Werde ich dann demnächst angehen.

      Edit: Ach ja knapp 8.30h habe ich gebraucht.
      Ich mag das Game auch sehr ! Bin ziemlich am Schluß werde es heute beenden.
      Bin ca. bei 11h,was bin ich aber auch im Schloß und in der Fabrik teilweise rumgeiirt. :D
      Bin aber sonst bis jetzt ziemlich positiv beeindruckt...so,jetzt noch das Finale!
    • Bin jetzt bei 4h und das Spiel ist der absolute Hammer, gefällt mir richtig gut. Ich werde den Schwierigkeitsgrad aber höher stellen, ist mir etwas zu leicht auf Normal. Optisch ist das Spiel ja auch richtig gut. Ich denke das ich es wohl auf Alle Erfolge Spielen werde.
    • Ich hab jetzt etwas über 8 Stunden auf der Uhr, bin gerade unter der Windmühle.

      Mittlerweile finde ich es auf Normal auch schon sehr schwer, ich gehe gerade oft Game Over, einfach weil ich immer mal wieder keine Munition mehr habe, da aber oft immer noch viele Gegner sind. Zum Glück gibt es Checkpoints.

      Dafür finde ich es immer noch richtig gut, was für ein geiles Spiel.