Resident Evil VIllage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James McNulty schrieb:

      Ich konnte gestern nur ungefähr eine Stunde spielen, leider haut mich Resi 8 bislang gar nicht von den Socken. Grafisch würde ich es eher als durchwachsen bezeichnen, umgehauen hat es mich diesbezüglich zumindest nicht. Die großen Schockeffekte der frühen Resis (war nach Teil 4 raus aus der Materie) konnte ich nicht erkennen. Ich bleibe natürlich am Ball, für einen fundierten Ersteindruck reichte die Zeit nicht...aber ich bin schon etwas underwhelmed.

      Ich denke hinsichtlich gruseliger stimmiger Atmosphäre wäre teil 7 auch das bessere Resi. Village kommt da imo bislang nicht ran, was schon allein am setting liegt. Vielleicht ändert es dich noch,.... grafisch finde ich es bislang eigentlich ganz gut. Es sind aber vor allem die kleinen details, welche immer wieder hervorstechen, weniger der große Gesamteindruck, der einen sofort umhauen würde. Auf der anderen seite gaben aaa spiele heute schon eine so große allgemeine grafische Qualität, da will ich nicht wirklich meckern.
    • Der Producer oder Director oder wer auch immer hat doch neulich auch die Aussage gemacht, dass sie das Feedback bekommen hätten, RE7 sei zu vielen Spielern schon zu gruselig / schockierend gewesen. Darum wollte man den konstanten Horror in Teil 8 wieder zurücknehmen.

      Ich muss nach den Demos sagen, dass es durch die RE4-Vibes einfach zu cartoonhaft und albern wirkt, um so wirklich als Horror durchzugehen. Heißt natürlich nicht, dass es keine effektiven Jumpscares oder so geben mag, aber dass einen das Game atmosphärisch insgesamt ähnlich wie Teil 7 konstant angespannt lässt bezweifle ich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Total unsinnig dieses "die Leute fanden es zuuu gruselig daher Schrauben wir das runter"
      Wenn man als horror Spiel zuuu gruselig ist dann hat man alles richtig gemacht.
      Mir hat die demo schon nicht soo gefallen.

      Ich hoffe nicht das die wieder mehr Richtung "mainstream" gegangen sind. Die Aussage lässt aber diesen Schluss zu.
    • 108 Sterne schrieb:

      Der Producer oder Director oder wer auch immer hat doch neulich auch die Aussage gemacht, dass sie das Feedback bekommen hätten, RE7 sei zu vielen Spielern schon zu gruselig / schockierend gewesen. Darum wollte man den konstanten Horror in Teil 8 wieder zurücknehmen.

      Ich muss nach den Demos sagen, dass es durch die RE4-Vibes einfach zu cartoonhaft und albern wirkt, um so wirklich als Horror durchzugehen. Heißt natürlich nicht, dass es keine effektiven Jumpscares oder so geben mag, aber dass einen das Game atmosphärisch insgesamt ähnlich wie Teil 7 konstant angespannt lässt bezweifle ich.
      Habe ich gestern auch gelesen und mir dezent an den Kopf gegriffen. Gerade dass war doch das geile bei RE7.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hatte das vorher schon irgendwo geschrieben. Der Capcom-RE-Cycle.

      Capcom entfernt sich vom Horror > Die Resonanz wird irgendwann negativ und Capcom gelobt Besserung > Gefeiertes RE mit mehr Horror erscheint > Capcom entfernt sich vom Horror.

      Das gabs bei ihnen ja über die Jahre immer wieder, dass man nach zu actionlastigen Teilen eine Rückbesinnung auf Horror verspricht, dann ein Game bringt welches Fans versöhnt, nur um dann langsam erneut weg vom Horror zu kommen.

      Bei den Remakes hast du das ja im Moment auch gerade wieder. RE2 wurde abgefeiert, sogar ich als ewig-Gestriger Fan von Panzersteuerung und fester Kamera musste zugeben, dass das Remake ne gute Balance gefunden hat.
      Darauf folgte dann RE3, wo ich schon in der Demo gemerkt habe dass es wieder zum Shooter mutiert, und was schon nicht mehr so begeistert aufgenommen wurde.

      Von 7 zu 8 geht es nun auch wieder weg vom Horror, wenn auch wohl nicht direkt zum Shooter. Fragt sich nur on Teil 9 nochmal weniger gruselig wird, oder ob jetzt schon nach Teil 8 die Phase erreicht ist, wo Besserung gelobt wird. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So unterschiedlich können Meinungen sein, ich hatte ja vorher große Bedenken, auch mochte ich Teil 4 so gar nicht, aber die zwei Stunden die ich die Nacht in Teil 8 verbracht hatte, hatten mir richtig gut gefallen.
      Mal sehen wie es sich weiter Entwickelt, aber bisher bin ich von dem Spiel sehr überzeugt, und das man so viel Munition für einen gegner braucht hat mich nur wiederwillig raus gehen lassen um einen Weg in die Villa luize zu finden, da man eben überall Gegner gehört und immer mal wieder welche gesehen hatte.
      War ein echt tolles Erlebniss.
      Und technisch hat mich das Ding auch sehr beeindruckt, das sieht doch alles kachscharf aus, ich will gar nicht wissen wie da ein PS5 Resident Evil aussehen würde. Ich spiele es zwar auf meiner PS5, aber eine eigene PS5 Version gibt es glaube ich noch gar nicht.

      Hier im Spoiler mal einige Screenshoots die ich gemacht habe, hab ich auch alle aus dem laufenden Spiel gemacht,



      Ich freue mich schon sehr auf heute abend wwenn ich weiterspielen kann.
    • Doch, klar gibt es die eigene PS5-Version mit Raytracing usw.

      Falls du es auf Disc auf PS4 gekauft hast soll es ja das Gratis Upgrade geben. Falls du runtergeladen hast, geh im Homescreen auf die Kachel mit dem Bild des Spiels, drücke die Options-Taste und checke unter "Version", ob da PS4- und PS5-Fassung stehen. Du musst dann nur das Häkchen hinter PS5 setzen, falls da PS4 steht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab es als Download auf meiner PS5 gekauft, aber ich meine beim Kauf gelesen zu haben das sei ein PS4 Spiel.

      Hab eben noch mal schnell nachgesehen und es ist tatsächlich die PS5 Version :rolleyes:
      Wusste gar nicht das es da eine eigene gibt, und ich meinte beim Kauf gelesen zu haben es sei ein PS4 Spiel.
      Danke für die Info :thumbup:
    • 108 Sterne schrieb:

      Der Producer oder Director oder wer auch immer hat doch neulich auch die Aussage gemacht, dass sie das Feedback bekommen hätten, RE7 sei zu vielen Spielern schon zu gruselig / schockierend gewesen. Darum wollte man den konstanten Horror in Teil 8 wieder zurücknehmen.

      Zumindest bei meinem Schwager war es so, Riesen RE 4/5/6 Fan, Resi7 vorbestellt, Demo gespielt, Vorbestellung storniert, Spiel bis heute nicht gespielt, der Schisser ^^
    • Nach 3h kann und will ich es noch nicht (ver)-beurteilen ;)
      Mir gefällt das Setting aber sehr ,an manchen Stellen vielleicht ein bißchen zu duster,so das man schon gezwungen ist im abgedunkelten Raum zu spielen.Auch finde ich es gut das man neue Gegner
      integriert hat welche es noch nicht gab.Also noch ist das Game nicht zu Action-lastig,man hat sehr viel zu erkunden.Die PS4(pro) Version kann sich durchaus sehen lassen.Spiele mit 1080p/60fps und es spielt sich recht gut.Kamera- und Zielgeschwindigkeit habe ich nach oben geschraubt,war mir ein bißchen zu langsam.Bin nun gespannt was noch auf mich zukommt und freue mich jetzt schon auf die Mercenaries...
      Stimmt,es hat nicht den Gruselfaktor von RE7 dafür glänzt das Spiel auf andere Weise!
      Wer mehr Survival möchte sollte aber auf Veteran spielen!
      Bin auf den Gesamteindruck gespannt...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • James McNulty schrieb:

      Ich konnte gestern nur ungefähr eine Stunde spielen, leider haut mich Resi 8 bislang gar nicht von den Socken. Grafisch würde ich es eher als durchwachsen bezeichnen, umgehauen hat es mich diesbezüglich zumindest nicht. Die großen Schockeffekte der frühen Resis (war nach Teil 4 raus aus der Materie) konnte ich nicht erkennen. Ich bleibe natürlich am Ball, für einen fundierten Ersteindruck reichte die Zeit nicht...aber ich bin schon etwas underwhelmed.

      Exakt so geht es mir auch. Habe aber bisher jedes Resident Evil durchgezockt. Setting ist zwar toll, aber insgesamt bin ich total underwhelmed. Grafisch finde ich das Dorf auch eher durchwachsen. Im Schloss sieht es dafür sehr nett aus. Leider fehlt hier total der Horror. Fühle mich eher wie in Van Helsing und damit meine ich Stephen Sommers Popcorn-Trash. Das Trefferfeedback ist auch nicht so dolle.

      Das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an. Es ist definitiv ein gutes Spiel mit schöner Atmosphäre.

      Habe es etwa 2h Ingame hinter mir. Hatte leider erst auf Veteran angefangen.
      Nach zwei Stunden aber gemerkt, dass einem das ganze gesammelte Geld entfernt wird, sobald man stirbt und neu lädt. Ich bin auf Veteran sehr, sehr oft gestorben. Habe jetzt noch mal auf Normal angefangen. Das ist lächerlich einfach. Aber gut, so ist es ja fast in allen Resident Evil-Teilen.
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Fühle mich eher wie in Van Helsing und damit meine ich Stephen Sommers Popcorn-Trash.
      Genau das ist es. Man hat es, insbesondere mit diesem Dorf/Schloss Setting einfach zu sehr übertrieben und schon mehr in ein Fantasy C Movie Setting gequetscht. Allein deshalb ist die Grundlegende Stimmung komplett anders als das ehr realistische RE7. Das meiner Meinung nach sogar zum ersten mal in einem Videospiel überhaupt eine halbwegs realistische Bergwerk Darstellung hatte. Obwohl beide Spiele natürlich "fantasy" sind, wirkt RE 8 einfach zu abgehoben und surreal um eine wirklich bedrückende Stimmung zu erzeugen.
    • Also gerade grafisch ( viele Texturen sind eher so määähhh ) ist es aber noch mal ein gewaltiger Sprung nach vorne gegenüber Teil 7
      .
      mich weis nicht in wie weit der richtige TV eine Rolle spielt , aber 4K mit Raytracing auf meinem OLED mit HDR10+ macht sich das extrem gut . Allen voran das ( fast komplett ) Flüsse 60fps Erlebnis bei 4K und der detailgrad bei Gegnern und Umgebung ist schon ein großer Schritt . Dazu noch die kaum existierenden Ladezeiten . Einfach top
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • lumpi3 schrieb:

      mich weis nicht in wie weit der richtige TV eine Rolle spielt , aber 4K mit Raytracing auf meinem OLED mit HDR10+ macht sich das extrem gut . Allen voran das ( fast komplett ) Flüsse 60fps Erlebnis bei 4K und der detailgrad bei Gegnern und Umgebung ist schon ein großer Schritt . Dazu noch die kaum existierenden Ladezeiten . Einfach top

      Ich würde behaupten weniger als die meisten Menschen erwarten.... Die Farbabstufungen sind aufgrund der Grenzen bei Texturen usw kaum in einem Bereich, der ohne HDR nicht auch umsetzbar wäre. Gerade bei Videospielen wird vieles künstlich gepuscht durch gezieltes Verstärken/verschieben der eingegrenzten Farbpalette. Kann man imo nicht mit HDR Realaufnahmen vergleichen. Die 4K Auflösung wiederum verpufft sobald man etwas weiter vom TV entfernt sitzt, insbesondere bei Bewegung. Ein vernünftiger FullHD TV, der ordentliche Kontrast/Helligkeit/Farb Werte vorweisen kann, sieht imo kaum schlechter aus, sobald man nicht mit der Nase direkt vor dem TV klebt. Gerade die Premium Full HD TVs der letzten Generation können da noch immer gut mit der Masse der 4K TVs mithalten. 65 Zoll FHD bei 3m Abstand und es wird schwer einen Unterschied zu sehen. Einzig die Schwarzwerte sind bei den OLED natürlich besser.
      Ich selbst habe einen 55 Zoll 4K LG im Büro/Spielzimmer und einen 65 Zoll FHD Sony im Wohnzimmer. Die Unterschiede halten sich in Grenzen. Sind jedenfalls nicht groß genug bei Videospielen, um einen TV Wechsel für mich zu rechtfertigen. Bei Filmen sieht es anders aus, besonders bei hochwertigen Natur Dokus, weniger bei Action und Animation.