(Mein) "SEGA-PC" Heute :-P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Mein) "SEGA-PC" Heute :-P

      Habs mal für mich persönlich getestet mit zwei billigen Version von Xplosiv, nur um zu schauen, wie es läuft und ob ich das überhaupt Zuhause noch zum laufen bekomme. Unterschiede zu den ersten releases bevor Xplosiv released hat gibts es meine ich nicht...

      Bilder sagen mehr als 100 Worte, mein 10 Jahrer alter Lappi hat Zuhause am besten abgeschnitten :D




      Hätte auch nicht gedacht dass diese Kombi überhauot klappt... retroBit, Vista, Mobility Radeon HD2500, VT, Sega Rally.. :D





















      Also es läuft es überraschend gut, es ist bisschen Detail reicher als auf der DC, bis 1024*768 kann ich zocken, darüber hinaus meldet sich DirectX 8 dass es nicht klappt... aber es sieht geil aus. Der erste Teil hier ist auch bisschen schneller als auf Dreamcast. Erinnert eher an Virtua Tennis 2. Und ich muss sagen, man kann es besser zocken als die Arcade Emulatoren. Ich zumindest. Liegt denke ich teilweise an den Emulationen und an der Hardware halt.

      So habe ich mir direkt die original FAssung von dem Spiel gleich nachbestellt :D

      Zu Sega Rally das gleiche! Abgesehen dass man das Spiel nur beenden kann wenn man auf den Desktop springt und ich bei dem Controller im Spiel einmalig irgendwelche Tasten gleichzeitig drücken musste damit ich ab da an lenken konnte läuft es sehr geil. Auch weniger Grafikaufbau und bisschen feinere Grafik als auf Saturn, aber das ist ja klar und weiss bestimmt auch jeder.

















      Das ist auch mal in den Genuß kommen werde, Virtua Tennis mit einem "original" Saturn Controller zu zocken hätte ich nicht gedacht :D Lässt sich Klasse zocken!

      Es werden defintiv noch weitere SEGA-PC Klassiger folgen. Habe hier auch Virtua Tennis 3 liegen aber das läuft auf dem Vista Lappi nicht. Waren glaube ich auch teilweise schlechte Ports für Windows nach SEGA-PC, selbst "Games for Windows" Spiele laufen noch. Aber es gibt das Games dazwischen die bekomme ich einfach nicht mehr zum laufen...

      Habt ihr Erfahrungen? Zockt ihr noch SEGA-PC Titel?

      p.s. Ich woltte erst garnicht so viele Bilder machen, für die meisten ist das hier bestimmt auch nichts neues, war aber iwo gestern schon im Raus und gerade ebend habe ich noch welche nach gemacht und auch wieder gemerkt wie sollten ich die Bonus Strecke in SR gefahren bin ^^ :P :rolleyes:
    • Segas PC Konvertierungen der frühen 90er sind allesamt eine Frechheit;
      Sonic CD läuft z.B. mit den auf der Packung angegebenen Min Specs im Fenster mit 4 Frames ohne Sound.
      Selbst mit 5x schneller Hardware will es nicht korrekt.
      Das wurde erst unter Windows 98 besser
    • Bei mir läuft auch fast nichts mehr auf Windows 10 und 7 :thumbdown: Sega Rally 2 funktioniert aber :thumbsup:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • ja meine Specs seht ihr. Zu damaligen Zeiten hatte ich nur nen C64 und dann konsolen. Wie gesagt bin überrascht das es so gut läuft. Hätte jetzt nicht unbedingt erwartet dass es damals gar nicht gut lief :D

      Sega Rally zwei steht auch auf dem Programm. :thumbup:
    • Es gibt IMO eine bessere Alternative: PS2 (slim). Viele der Sega Klassiker sind für die PS2 erschienen: en.wikipedia.org/wiki/Sega_Ages Leider Japan only.
      Ich spiele einige dieser Klassiker von Festplatte (via PS2Netbox) auf meiner PS2 Slim. Die Standard-Auflösung dabei besträgt 480i/p. Mit Hilfe des GSM-Tools (und/oder OSSC) werden die Spiele auf 1080p skaliert und laufen dank Patch in 16:9 Widescreen. Das ganze mit Scanlines vom OSSC versehen. Das Ergebnis sieht großartig aus :)



    • Ignorama schrieb:

      Da es hier um PC Specs geht entsprechend in den PC-Bereich verschoben. Die Spiele würden ins Multi gehören.
      Nach der aktuellen Vorgabe absolut richtig. :thumbup:

      Wenn ich mir allerdings die ganzen alten Threads im Sega Forum anschaue weiß ich gar nicht wie das früher trotzdem funktionieren konnte. Gefühlt hätte da jeder zweiter Thread gelöscht werden müssen wegen Nichtigkeit. Entweder waren wir damals alle wesentlich lockerer drauf oder es geht heute verbissener und ernster zu ?(

      @Topic

      finde es eine charmante Idee, einen Sega-PC zu machen. Was gab es denn damals noch so an Sega Titeln?
    • Ich werfe mal comix zone in den Raum; ein angeblich gelungener port.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • exocron schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Da es hier um PC Specs geht entsprechend in den PC-Bereich verschoben. Die Spiele würden ins Multi gehören.
      Nach der aktuellen Vorgabe absolut richtig. :thumbup:
      Wenn ich mir allerdings die ganzen alten Threads im Sega Forum anschaue weiß ich gar nicht wie das früher trotzdem funktionieren konnte. Gefühlt hätte da jeder zweiter Thread gelöscht werden müssen wegen Nichtigkeit. Entweder waren wir damals alle wesentlich lockerer drauf oder es geht heute verbissener und ernster zu ?(

      @Topic

      finde es eine charmante Idee, einen Sega-PC zu machen. Was gab es denn damals noch so an Sega Titeln?
      Panzer Dragoon, Virtua Fighter, Daytona sind erstmal meine favorits. Auch da ich sie gerade auch wieder in Pal und NTSC zocke in den letzten Tagen. Aber auch so Sachen wie Crazy Taxi, waren aber glaube ich keine SEGA-PC Titel mehr...

      Aber guckst dir an:

      segaretro.org/Category:PC_games

      =O

      "Virtua Fighter 3 Win-PC-Collection" :whistling:

      "Net Fighter" ? segaretro.org/Net_Fighter

      segaretro.org/Typing_Space_Harrier

      Wahnsinn :D Aber bestimmt hat das kein Schwein für 5e im Keller liegen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Retrorunner schrieb:

      Endlich habe ich den Thread wiedergefunden..... :S
      Also wenn du einen Sega PC auf die Beine stellen willst waurm dann nicht gleich einen EMU nutzen? ;)
      Joah, habe ich Zuhause, Mame Paket, aber muss sagen, dass nicht immer alles rund läuft. Es ist ebend so dass dir ein Emu auch nicht verschert kann, dass wenn das Spiel läuft, es auch läuft. Meine Erfahrungen im gegenteil zu Emus sind halt bei den Games die für PC gemacht sind, laufen einfach, wenn Sie denn laufen :D

      Und leider, wurde der thread hier in dem PC Bereich verschoben, wo es wahrscheinlich niemand interessiert :D Aus meiner Sicht geht es hier um SEGA auf Pc und nicht um ein PC mit Sega Spielen :D Weils halt Sega ist.. so :D Aber ich gebs auf... ^^
    • Wie findet Ihr die PC-Ausgaben von Saturn-Titeln wie Bug, Bug Too oder Panzer Dragoon?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Wie findet Ihr die PC-Ausgaben von Saturn-Titeln wie Bug, Bug Too oder Panzer Dragoon?
      Definitiv interessant :D Die gibts nicht unbedingt alle 3 billig zu haben. Also fahre mit meinen Tests weiter fort. Von Panzer DRagoon gibts auch releases von "Preis Pyramiden" sag ich mal, aber selbst die sind teilweise nicht ganz sooo billig zu bekommen. Habe ich aber auch definitiv aufn Schirm.

      Was ich schonmal sagen kann, und wo ich mir auch jetzt die Erstausgabe in der PApphülle gekauft habe ist Virtua Tennis, ist perfekt.

      Dazu kam jetzt einmal Virtua Fighter 1 in der Erstausgabe, bisher ohne Papphülle, läuft sehr gut, geil finde ich die Grafik Einstellungen in den man die Details einstellt und gleichzeitig zwischen VF und VF Remixe switched. Wirklich Nice.
      VF habe ich erstmal als "Original" Release, läuft, mal schauen ob ich das auch in der Papphülle bekomme :)

      VF und VF2 ist aber auch in der Explosiv Ausgabe unterwegs, da ich nicht wusste, dass es normal ist, dass man zwischen dem normalen Teil und dem Remixe Teil auf dem PC Switchen kann. In den billigen spätausgaben von Explsosiv werben die damit dass dort beide Teile enthalten sind. Zudem kommt ein SWWS in Papphülle :D

      Es sind auch noch weitere Titel Unterwegs... So Sachen wie Universe at War, zwar halt nur ein SEGA release aber was ich interessant finde, dass auf der CD (nummer genau muss ich noch nochmal gucken, bin gerade auf der Arbeit :D) "SEGA_PC_Nr.073 steht" obwohl kein "SEGA_PC" Titel eigentich mehr ist...

      Panzer Dragoon steht defintiv aufn Schirm, denke auch erstmal ne billige Ausgabe um zu gucken obs läuft. Sonic 3 Knuckle, 3D, Last Bronx, Sega Rally 2 und ncoh paar Blüten wie Bug too, will ich definitiv in den nächsten Monaten auch drauf haben :D

      Was bisher nicht soo gut lief war "SEGA Smash Pack 2" Keine Controller anbindung und bekomme kein Vollbild hin. Für Virtua Fighter musste ich bisher nur auf 16bit Grafik stellen und dann liefs perfekt, vorher wollte es nicht starten.
    • Ich habe zum Glück mal Comix Zone und Garfield günstig bekommen, ersteres sogar in Papphülle.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gestern habe ich the House of the Dead 1 bekommen, das ist das erste was überhaupt nicht läuft. Nugut, macht erstmal nix :P

      Gibt auch Garfield und Sonic 1 in einem Pappschuber für PC...

      Aber Comix Zone in der großen Papphülle sieht bestimmt geil aus :)
    • Falls Dir Garfield im Pappschuber mal über den Weg läuft, ich hätte Interesse. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther