Xbox One PC Controller Problem

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Xbox One PC Controller Problem

      Hi zusammen.

      Ich habe da mal eine Frage: Ich habe das Update für den Xbox One Controller am PC gemacht. Dabei gab es 2 mal ein Problem und erst dann wurde das Update komplett beendet. Der MS Xbox One Controller geht noch aber etwas ist seltsam. Der hängt an einem USB Kabel und keine Ahnung ob es am USB AMD Treiber liegt oder wegen dem Update der Controllers selber ist aber wenn ich den PC hoch fahre geht das Licht am Xbox Button nicht mehr wie vorher an. Erst wenn ich ihn abstecke und wieder anstecke wird der Controller erkannt.

      Hat dazu wer eine Idee was ich prüfen könnte ob des am Controller selbe liegt, am PC, an Win 10 oder irgendwas mit USB nicht stimmt? Die Maus und Tastatur an USB gehen ganz normal ohne Probleme.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • @Master DK
      Das war aber vor dem nicht 100 % gleich funktionierenden Update nicht so. Das wäre echt seltsam wenn das so wäre. Woher stammt denn die Info? Ich finde dazu überhaupt nichts. Ich glaube dir und teste das gleich mal aber komisch ist das schon etwas.

      Edit: Das ist ja der Wahnsinn. Das geht so. Was ist der Sinn dahinter? War das vorher ein Bug und MS wollte das Verhalten schon immer so oder hat irgendwer sich da gedacht machen wir es anders? Zumindest muss ich den Controller nun weder immer neu mit dem Kabel verbinden noch wegschmeißen. Fand das Verhalten vorher aber besser. Schade das der Kunde das nicht selber einstellen kann wie sich das verhalten soll.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head

      The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

    • Vielen dank für deine Infos und das hier rein stellen Master DK.
      Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können aber da ich noch eine anderes Problem davor hatte dachte ich es läge an was ganz Anderem und wieso ich es nicht selber getestet habe mit der Taste keine Ahnung.

      Ganz allgemein ist das alles echt bescheiden und nicht nur bei MS was Infos angeht was denn nun bei dem Update gemacht wird oder wurde. So was hätte man doch kurz dazu schreiben können besonders bei so was. Wie dem auch sei nun weiß ich was los ist.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head