ANBERNIC RG350 (Handheld für Retrospiele)

• Ist ja nicht ungewöhnlich für diese asiatischen Handheld Klone... Game Boy, GBA, PSP, Vita waren auch immer beliebte Vorlagen für das Design. Daher stört mich das nicht, lieber gut geklaut als schlecht erfunden.

Schau dir mal diese unheilige Kreation an...

Solange der Odroid Go Super was taugt ist das imo zu verkraften.

Und irgendwie passt es ja auch zu nem System, auf dem wohl zu 99,9% illegal runtergeladene ROMs und ISOs abgespielt werden, dass auch der Look geklaut ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • New

108 Sterne wrote:

Schau dir mal diese unheilige Kreation an...
      Wow, mir wird schlecht.

Zum Thema "Odroid Go Super", der sieht ganz interessant aus. Schönes Display und so, wenn er ordentlich verarbeitet ist, macht der bestimmt auch Spaß. Ein "Problem" ist halt, dass sich angefangen vom Preis, bis hin zu

108 Sterne wrote:

sollte für perfekte PS1 Emulation, und teilweise Emulation von N64, Dreamcast und PSP reichen. Sprich, nicht alle Games in Full Speed, aber einiges.

so gut wie alle hier im Thread besprochenen Handhelds wie ein Ei dem anderen gleichen. Ich hab jetzt den XD+ hier, den RG350 und den RETROID pocket². Alles bis PS1 läuft super, PSP, DS, DC und N64 geht mal besser und mal schlechter, aber nie so richtig perfekt.

Nicht falsch verstehen, das sind alles tolle Geräte, die mich vor allem im 8- und 16-Bit Bereich schon viele Stunden auf der Couch begleitet haben. Aber für den nächsten, ECHTEN Schritt sollte man wohl noch mindestens eine Generation abwarten. Der RG351P übt z.B. eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, aber am Ende ist der auch "nur" ein weiteres Handheld bis PS1 und darunter.

Mal sehen, vielleicht wenn der Preis stimmt!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • New

PatrickF27 wrote:

Ich hab mir jetzt spontan den BittBoy Pocket Go S30 bestellt.
      Für nen Fuffi inkl. VSK kann ich damit wieder ein bißchen rumspielen, bis es die nächste größere Evolution bei diesen Geräten gibt.

retromimi.com/products/pocketgo-s30
      Heute hat ETA Prime sein Video zu dem Gerät hochgeladen.

Scheint für alles bis zur PS1 gut zu sein, darüber läufts dann halt noch bei bestimmten Games ordentlich. Aber scheinbar gut verarbeitet und für den Preis nicht übel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • New

Der von ihm erwähnte allwinner chip steckte afair schon im ollen u von mir ja heißgeliebten neogeo-x drin: genug für fba (und somit 16-bit generell) allemal, für ps1, dc u co brauchte es da wohl die vom andren youtuber geproggten Emuoptimierungen, aber ganz ausreichen kann es bei einem solchen chip wohl auch damit einfach nicht...

Aber überhaupt beeindruckend, dass damit einige Games der neueren gens ordentlich laufen (insofern hier wirklich derselbe allwinner-chip drin werkelt, wie "damals"* im neogeo-x). Haben das nes u snes mini nicht auch n allwinner drin?

* Schait, ich werd alt: das war 2012 u Anlass meiner Anmeldung hier; Manche werden diese schöne Emuschleuder schon allein deshalb verfluchen :bday:
      Female Scart-auf-male BNC-Kabel gesucht+Chinch/Component-auf-BNC-Adapter/Manschetten
      Ebenso suche ich: Supermarioland2dx&standard (lose o komplett), plus:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel,N64Xpansionpack,GG-AdapterRetrofreak+retron5;Firepower2000/SuperSwiv,Bio-Metal-Jp,CottonBoomerang,Gekirindan,Amiga-scartcable,GC-Netzteil+Wii-Nts&sensorbar+Amiga-Nt,PS-RGB/Svideokabel+Memcards,gute snes/md/ms-rgb-Kabel,C64-svideo/av-Kabel

The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

• New

Witzigerweise sind die Probleme bei meinem RG350 wieder verschwunden, natürlich können sie aber auch jederzeit wieder auftauchen. Und ja, den S30 wollte ich für Spiele bis PS1 verwenden. Eventuell für das eine oder andere übersetzte Falcom RPG auf der PSP, mal schauen, wie gut diese laufen.

Das S30 ist auch schon in Liège am Flughafen angekommen, sollte also spätestens in der kommenden Woche da sein.

The post was edited 2 times, last by PatrickF27 ().