ANBERNIC RG350 (Handheld für Retrospiele)

• Also Leute ich hatte kürzlich ein RG350 und habe es mal ein wenig getestet.
      Dafür habe ich auch die neuste Firmware auf die interne SD Karte gespielt.
      Erstmal einmal muss ich sagen das es ein total überwertetes Gerät ist.
      Den Erfolg führe ich auf den Preis zurück .
      Ich habe im Vergleich auch einige andere Geräte getestet die Teilweise in meinem Besitz sind oder waren.
      Mein absoluter Favorit ist das Odroid Go Advance.
      Die Software ist das entscheidende.
      Da hat man beim Odroid auch mehr Auswahl wie zum Beispiel Batocera.
      Dagegen sieht das Abernic wie eim veraltetes lahmes und umständliches System aus. Wenn ich einzelene Emulatoren installieren und starten will, kann ich das auch besser mit meinem Smartphone und einem externen Controller.

Meine TOP Handhelds:

1.Odroid Go Adcance : Preis Leistungs Sieger
      2.Retrostone
      3.GPD XD
      4.1UP Raspberry KITS (teuer)
      5.Batocera Software für Laptops
      6. Emulatoren für Android + 8Bitdo Contoller mit Halter
    • Ist der Odroid nicht dieser Bausatz? Dann nein Danke. wenn du beide Geräte in der Hand hattest sollte dir schon die wesentlich höhere Material- und Verarbeitungsqualität des RG350 aufgefallen sein. Das Game Boy Design des Retrostone ist auch überhaupt nicht das was ich heute noch als ergonomisch erstrebenswert empfinde. Der GPD XD ist sicher besser, aber auch mindestens 200€ teuer. Platz 4-6 sind imo keine Handhelds und natürlich auch preislich way beyond.
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir
    • Die Verarbeitung der Odroid go advance ist nicht die Beste das ist richtig.
      Auf der anderen Seite kostet der Bausatz auch nur 55 Dollar.
      Auf dem youtube channel ETA Prime wird beschrieben wie man die Tasten und den Analog Stick gegen andere tauschen kann.
      Die Möglichkeiten sind dafür sehr vielfältig . Man kann verschiedene OS wie Batocera aufspielen. Die Emulation klappt sehr gut. Selbst Dreamcast läuft darauf.
      Du musst Batocera mal probieren, dann änderst du schnelle deine Meinung.
      Einfach mal auf einen alten Laptop installieren.
    • Ich hab für den RG350 60€ bezahlt und meine Erfahrung mit Emu-Handhelds hält sich stark in Grenzen. War schon auch ein Impulskauf, den ich aber nie bereut habe. Das Ding ist ein solider Begleiter in der Bahn etc. und muss bei mir hauptsächlich für PC-Engine und SNES Stuff herhalten. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich den Analogue Pocket kaufen werde, denn eigentlich sind mir Originale eh lieber. Besagtes Game Boy Design lässt mich aber noch zögern.

• ja das stimmt schon für 60 euro ist es sicher nicht schlecht.
      ich mag halt die software(opendingux) nicht so.

Ich finde die gbz mods für den raspberry pi sehr geil.
      halt ziemlich teuer:
      gbzmods.com/shop

Daher finde ich auch die Odroid Lösung sehr geil.
      Quasi ein fertiges Set aus Platinencomputer und Handheld.
      Man kann verschiedene Betriebssystem installieren.

Das Retrostone ist auch ein fertiglösung aber du magst ja das Gameboydesign nicht.

Der Pandora Handheld ist auch net übel aber wieder Gameboy design was ich aber nicht schlimm finde:

• Opendingux war mir davor kein Begriff und scheint auch schon was älter zu sein. Die Handhabung empfand ich auch als unnötig umständlich und ich musste mich erst einmal ein Wochenende über rein fuchsen wie man nun eine neue Version und weitere Emulatoren aufspielt usw. Da ich aber bei sowas echt nicht der Talentierteste (und schon gar nicht der Geduldigste) bin und alles trotzdem einwandfrei funktioniert hat, habe ich das abgehakt und keine komfortablere Lösung gebraucht. Ich muss auf 3,5 Zoll auch kein DC zocken. Das wäre für mich auf einem Tablet (bevorzugt iOS) viel interessanter. Aber ich glaube da gibts so gut wie nix.

• Du sagst es ! Es ist umständlich und nervig.
      Ich wollte mich auch damit nicht weiter auseinandersetzen da ich inzwischen viel komfortablere Lösungen kenne.
      Wenn du auf einem Tablet DC zocken willst, kann ich dir den kostenlosen Redream Emulator empfehlen. Es ist der beste Emulator den es für DC gibt und ich habs selbst auf meinem Smartphone.
      Läuft unheimlich gut.

Hier noch ein nettes Video