Scheiß Klamotten in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheiß Klamotten in Deutschland

      Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist es inzwischen so das man kaum noch gescheite Kleidung findet?
      Irgendwie überall diesselben Ketten und überall der Billigscheiss aus Bangladesch zu teilweise auch noch überteuerten Preisen.
      Bei der Masse an Müll findet man dann auch nichts gutes dazwischen.
      Selbst die teuren Läden setzen auf den Müll.
      Wenn man dann online bestellt, sieht es zu hause immer anders aus oder passt nicht.
      Wenigstens bieten einige Onlineshops inzwischen probetragen und dann erst bezahlen.
      Wovon ich absolut abraten kann ist der Online Shop von Mango . Warte seit 2 Monaten auf mein Geld.
      In anderen Ländern gibt es teilweise bessere Auswahl. Vielleicht haben die Menschen dort auch einen besseren Geschmack ich weiss es nicht.
      Aber inzwischen sieht man im Ausland fast auch überall nur noch die Ketten die es hier auch gibt.
    • Ist ja alles Fast Fashion, was von Zara, H&M, Mango und und und betrieben wird..... Qualität muss man schon suchen. Trigima hat gute Qualität und wird auch in Deutschland produziert...... ansonsten kenn ich nichts mehr, wo es noch gute Qualität gibt.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Mir fallen zig Firmen ein, wo die Qualität noch stimmt und denen ich auch gerne mein Geld gebe, sowohl große bekannte, als auch kleinere Marken.

      Ich kaufe z.B. gerne bei Barbour, Adidas (Schuhe), Birkenstock, Doc Martins, Burberry (Mäntel & Hemden), Colours & Sons (Stricksachen), Olymp (Hemden), Royal Enfield (eigentlich alles), etc.

      Würde jeder dieser Marken ausgezeichnete Qualität und sehr lange Haltbarkeit attestieren.

      Gibt aber auch Negativbeispiele: Jeans kaufe ich z.B. grundsätzlich bei Levis (im Ausland), Qualität finde ich Schrott, wie bei allen anderen Jeansherstellern aber eben auch --> Verbrauchsprodukt
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • äd Hosen: my jack-wolfskin Hosen halten seit weit mehr als drölf Jahren mit Abstrichen (wear n tear an den Gürtelschlaufen, bei einer ist die rechte Hosentasche mittlerweile kaputt), same mit der seit Ewigkeiten getragenen Engelbertstrauß Hose aus schwerem, segeltuch-artigem Zeugs mit goretex-finish (welches die wolfskinhosen auch mal hatten vor Ewigkeiten; ist längst "runtergeputzt" ^^ ). Waren aber alle 3 ihr Geld wert (jeweils zu Aktionen vor o nach Weihnachten immer, afair; war jedenfalls immer Winter :ray2: )

      Mit "in-scene" (afair) betitelte "olivegrüne Jeans" im "cargostyle", ja die desintegrierte nach kürzester Zeit :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann mich auch nicht beklagen es ist eher so dass meine Frau mich zwingt ein altes Polo, Hemd, Hose usw. in in die Altkleider Sammlung zu geben. Schuhe (Llyod) halten bei mir tlw. >10 Jahre zwischendurch gibts bei Exemplaren die mir gefallen auch mal ne neue Sohle.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja, Lloyd Schuhe finde ich auch super. Kaum kaputt zu bekommen. Meine Jacken halten auch mindestens 10 Jahre.

      T-Shirts, Unterwäsche, Jeans, einige Turnschuhe sind für mich aber tatsächlich Wegwerfprodukte. Da hab ich bei teuer oder günstig keinen Unterschied feststellen können.

      Bin gerne bereit viel Geld auszugeben, wenn die Qualität stimmt (z.B. Barbour Jacken jenseits der 500€), aber wenn die Quali sowieso mies ist, dann kann ich auch gleich günstig kaufen.

      Generell kann ich sagen, dass gerade die Marken, die damals viel fürs Militär produziert haben (wie eben Burberry, Barbour oder Doc Martins) ihr Handwerk gelernt haben und eben sehr auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

      Bei Levis war das mit den "Arbeiterhosen" auch mal so. Leider wird hier die Qualität von Jahr zu Jahr schlechter.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • this; bspielsweise is my berghausrucksack (ascm-sale des Modells zu der Zeit damals) schier unverwüstlich, wohingegen mir jedwedes andere Fabrikat in die Bimsen ging. Berghaus (aus GB) macht ja teilweise afair auch Zeugs fürs norwegische o schwedische Militär; das modular-zerlegbare Mordsteil (so kann mans auch auf fast "Normalgröße" zurechtstutzen) kommt auch so rüber. Damit kann ich Milch, Nudeln, Brot, Öl, Essig, Majo, Trinkschoki, Limo u Bier jenseits jeder normalen Vorstellungskraft nach heim schleppen :tooth:

      Auch seit so vielen Jahren immer noch toll sind meine "halbhohen" lowa Stiefel für wirklich mieses Wetter u widrigste Umstände.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Doc Martens sind aber scheinbar heute auch nicht mehr das was sie mal waren. Das hört man total oft, dass die Qualität, seit sie in Asien produziert werden, wohl erheblich abgenommen habe. Ob was dran ist!? Keine Ahnung, meine Schuhe sind von ~2016 und noch ziemlich in Ordnung.
      Auch Engelbert Strauss... Ich würde ja gerne sagen, dass die Qualität super ist. Die Sachen sind optisch auf jeden Fall VIEL modischer, als die Arbeitsklamotten, die ich 2008 von unserem vorherigen Ausstatter bekommen habe. Aber leider gehen mir die Sachen reihenweise kaputt. Auch meine Kollegen haben das Problem, also kann man da auch nicht von Einzelfällen reden.

      Ich habe mir mal vor ein paar Monaten einen Wellensteyn-Mantel günstig kaufen können. Tolles Teil. Ist damit dann meine vierte Jacke in den letzten ~15 Jahren (eine Jacke habe ich gebraucht übernommen; wie alt die ist, kann ich also nicht sagen) und bis auf meine allererste Jacke (hier ist der Bund an den Ärmeln etwas abgerieben), ist an allen anderen auch nichts dran, obwohl die bei mir nach ein paar Jahren im Stall unter Schwerstbedingungen "aufgetragen" werden. Nur, dass sie einfach immer noch halten...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was n Thread :D
      Tragen liebend gerne meine recht hohen Magnum combat boots. Halten seit drei Jahren. Zig Konzis, zwei Wacken überstanden.. still countin' :love:

      sonst halten meine Baggies auch echt Jaaaahre.
      Kaufe aber schon gerne Metal Klamotten so.. halten au immer Jahre..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Luftikus schrieb:

      Mir fallen zig Firmen ein, wo die Qualität noch stimmt und denen ich auch gerne mein Geld gebe, sowohl große bekannte, als auch kleinere Marken.

      Ich kaufe z.B. gerne bei Barbour, Adidas (Schuhe), Birkenstock, Doc Martins, Burberry (Mäntel & Hemden), Colours & Sons (Stricksachen), Olymp (Hemden), Royal Enfield (eigentlich alles), etc.

      Würde jeder dieser Marken ausgezeichnete Qualität und sehr lange Haltbarkeit attestieren.

      Gibt aber auch Negativbeispiele: Jeans kaufe ich z.B. grundsätzlich bei Levis (im Ausland), Qualität finde ich Schrott, wie bei allen anderen Jeansherstellern aber eben auch --> Verbrauchsprodukt
      Jeans kann ich Wrangler empfehlen. Halten ewig. Sind die einzigen Jeans bei mir die auch nach Jahren keine Löcher haben.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ich find es lustig wie "halten X Jahre" hier anscheinend als Qualitätsmerkmal für die Haltbarkeit ausreicht. Dabei sagt das doch eigentlich absolut gar nichts aus?
      Eine Bekannte von mir erzählte mir auch mal dass ihre Dr. Martens schon 15 Jahre "halten". Ok, dass sie die nur bei 2-3 besonderen Anlässen im Jahr trägt, hat sie nicht dazu gesagt.
      Als ich noch Dr. Martens getragen habe waren die grundsätzlich nach einem Jahr durch. In seltenen Fällen auch mal 1,5-2 Jahre. Allerdings war dass dann auch das einzige paar Schuhe was ich besessen habe welches bei jedem Wetter, egal ob Sommer oder Winter getragen wurde. während der Arbeitstage auch 8-12 Stunden täglich.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Habe beim letzten Fred Perry Sale ein Made in Japan Polo-Shirt bestellt, das ist einfach Bombe! Besitze schon ein paar FP Polos mit denen ich zufrieden bin, aber das Made in Japan ist nochmal zwei Klassen besser. Außerdem hat es nicht die von FP sonst gewohnten engen Ärmel mit denen Pumper (bin selbst keiner) arge Probleme bekommen könnten. Da kann das L1212 von Lacoste einpacken.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich hab noch ein paar Buffalo Boots, richtig schwere Lederstiefel, die habe ich eine Zeitlang mal sehr gerne und oft getragen. Das sieht man den Stiefeln auch an, das Leder hat etliche Kratzer, außerdem ist mir eine Schnalle durchgebrochen, allerdings sind die Sohlen echt noch Top (und die fehlende Schnalle stört nicht wirklich, der Stiefel hat noch drei). Die habe ich seit 2003. Dann meine Tommy Hilfiger Lederjacke, die ich 2009 gekauft habe, als ein Quelle-Restpostenshop aufgelöst wurde und die ich seitdem mindestens die Hälfte der Tage anhatte. Aus der Zeit habe ich auch noch eine Sommerjacke, die ich allerdings nicht so häufig anhatte. Pullis halten bei mir so zwei Jahre durchschnittlich, wobei ich auch noch welche habe, die schon zehn Jahre in Benutzung sind. Man muss halt beim Kaufen auf die Qualität achten, das fiselige Zeug, das man beim C&A für 15 Euro bekommt, ist ja schon nach zwei Wäschen reif für die Tonne.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • @Chaosqueen: Doc Martens produziert auch nach wie vor eine Linie in England, in der Nähe von London. Die Schuhe sind dann handgemacht. Kosten ca. 50% Aufpreis im Vergleich zu den Vietnam Tretern. Sind es meiner Meinung nach aber wert.

      @alien011: Qualität hat aber nichts mit 15€ C&A zu tun. Hugo Boss ist zum Beispiel eine eher hochpreisige Marke, die mir sehr negativ aufgefallen ist. Hatte zig Pullover und Jeans von denen, weil ich die Kleidung als optisch gut und vor allem sehr passend und körperbetont fand. Leider alles vollschrott. Die Sachen halten kein halbes Jahr.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Mir gefällt weder die niedrige Qualität noch das die meisten Sachen in den regulären Shops irgendwo in Asien in miserablen Zuständen hergestellt werden.
      Darum habe ich schon vor einigen Jahren mein Kaufverhalten geändert.

      Das meiste kaufe ich Second Hand/Flohmarkt/Vintageläden und hin und wieder auch ein Stück von einer fairen Marke. Die Sachen halten viel länger und besonders freue ich mich wenn ich ein Original aus den Sechzigern finde - so stylisch :thumbup:
      Marken mit denen ich zufrieden bin sind zB Blutsgeschwister und MissCandyfloss.
    • Anubis21 schrieb:

      Trigima hat gute Qualität und wird auch in Deutschland produziert...…
      Hmm, sind das nicht die mit dem Gorilla in der Werbung? 8)

      Ob die Klamotten hierzulande hochwertig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bin nicht so der Mode-Freak. Bei mir halten die Sachen jedenfalls erstaunlich lange. Besitze 20 Jahre alte Jeans, die ich auch jetzt noch tragen kann (wurden in der Zwischenzeit natürlich mal gewaschen). Bei Oberteilen ist es ähnlich. Mitunter kommt es vor, dass mir z.B. das Motiv nicht mehr gefällt und ich die Klamotten deshalb nicht mehr trage (z.B. mein Hulk-T-Shirt), oder weil sie mich optisch auf die Entwicklungsstufe eines Kindes im Vorschulalter zurückwerfen würden. :P

      Meine neuesten modischen Errungenschaften sind zwei Wellensteyn-Jacken: eine für den Winter sowie eine weniger gefütterte Übergangsjacke für die kommenden milderen Monate (wobei der "Winter" dieses Jahr ja schon relativ mild war). Weiß nicht, ob das 'ne tolle Marke ist. Aber die Jacken tragen sich echt angenehm, halten warm bzw. sind funktional (viele Taschen an meiner Übergangsjacke).

      Allgemein gibt es wohl eine Tendenz zu Penny-Läden, zuminderst in den Großstädten, was wahrscheinlich auch mit den sozial prekären Milieus in diesen Regionen zu tun hat (hohe Arbeitslosigkeit, geringe Einkommen usw.). Bin ich kein Freund von. Sonnenbrillen für 5 € können doch nur von extrem schlechter Qualität sein. Und mit diesen 20 €-Spielzeuguhren kann ich auch nix anfangen. Da lieber was Vernünftiges. Ich hasse beispielsweise Jacken und Schuhe aus Kunstleder. Finde sowas unnatürlich.

      Eine neue Badehose musste ich neulich online bestellen. Widerstrebt eigentlich meinen Grundsätzen, denn ich bin ein Anhänger des Einzelhandes, also des klassischen Schlenderns und Shoppens in den normalen Läden. Aber in der ganzen Stadt hatten die in meiner Größe nur Badehosen mit Blümchenmuster, Herzilein und so komisches Zeugs. Sowas tue (und ziehe) ich mir nicht an.