PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch vier Wochen, dann habe ich hier die Series X und PS5 stehen. Bisschen übertrieben, definitiv. Aber meine PS4 Pro und One X werde ich entsprechend verkaufen. Da wird's jetzt wohl auch noch ein paar mehr Euro geben als in 6-12 Monaten (wo die Generation sicherlich noch nicht im Preis gefallen sein wird).

      Dadurch bin ich jetzt aber dabei noch ein paar Games "wegzspielen" und meinen Pile of Shame etwas abzubauen. :D
      Bei den großen Games für die Current Gen denk ich mir aber immer mehr, dass es rein technisch auch ruhig noch ein Jahr bis zur nächsten Generation hätte sein dürfen. TLoU Part 2, Forza Horizon 4, Doom Eternal, Star Wars Squadrons, The Division 2 usw schauen auf der Current Gen nach wie vor überragend aus. Nächstes Jahr wäre sicherlich noch ein deutlich größerer Sprung drin gewesen.

      Aber ich freue mich natürlich trotzdem auf die neue Generation, auch wenn es dieses Jahr vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen wäre.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Dann wünsche ich schon mal viel Spaß!
      Ich harre erst einmal auf der Current aus und sehe mir Berichte an bzw. warte, bis es einen echten Grunde (ausser Ladezeiten und Kantenglättung/Frames bei alten Spielen) gibt, bis ich umsteige. Nach 4 Räumen Renovierung, neuem Auto, Kurzarbeit seit März sind die sonst deutlich lockeren Handlungsmöglichkeiten für Extras immer noch eingeschränkt bzw. werden dann doch nochmals überdacht. Aber mal sehen, wie lange ich dem nach dem Release stand halte, wenn plötzlich mal eine im Laden steht. Hatte bei der Ur Xbox auch nciht vor am Ende des Berichtstages aus den Elektromärkten eine mit nach Hause zu nehmen :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich war heute auch kurz davor, als ich las dass es wieder SX im Media Markt / Saturn geben würde. Aber ich bleibe dabei und übernehme erst mal die One X von einem Kumpel für ein Kleingeld und spiele noch 1-2 Jahre Backlog weg. Bis dahin gibt es dann sicherlich interessante Exclusives und nen Pricedrop. Bei Sony auch gerne eine Revision, die ins Kallax von Ikea passt wie alle anderen Konsolen ;)
    • Phil Spencer könnte sich GamePass für Playstation und Switch vorstellen bzw. wäre zu Gesprächen bereit:
      gamereactor.eu/phil-spencer-on…ion-and-game-development/

      I love the Switch, I love PlayStation, honestly, I think they've done an amazing job as being a part of this industry. I'm not sure that those are the next big set of users for us, but we could be open to those discussions.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ein Arbeitskollege kam gerade in mein Büro und hat mir erzählt das er sich etwas übernommen hat mit neuer Apple Watch und anderem Kram und jetzt hätte er auch noch die Preorder von PS5 und Series X am Bein und wird wohl eins von beidem stornieren. Nur welche war sein Problem. Hab ihm sein Problem gelöst und werde nun doch direkt zum Start eine PS5 bei mir aufnehmen. Halleluja gleich zwei 1st Worl Problems gelöst heute. Ich sollte Feierabend machen.
    • walfisch schrieb:

      Ein Arbeitskollege kam gerade in mein Büro und hat mir erzählt das er sich etwas übernommen hat mit neuer Apple Watch und anderem Kram und jetzt hätte er auch noch die Preorder von PS5 und Series X am Bein und wird wohl eins von beidem stornieren. Nur welche war sein Problem. Hab ihm sein Problem gelöst und werde nun doch direkt zum Start eine PS5 bei mir aufnehmen. Halleluja gleich zwei 1st Worl Problems gelöst heute. Ich sollte Feierabend machen.
      Du bist ein Kollege, ey, lässt ihn auf der Series X sitzen :D
    • walfisch schrieb:

      Ein Arbeitskollege kam gerade in mein Büro und hat mir erzählt das er sich etwas übernommen hat mit neuer Apple Watch und anderem Kram und jetzt hätte er auch noch die Preorder von PS5 und Series X am Bein und wird wohl eins von beidem stornieren. Nur welche war sein Problem. Hab ihm sein Problem gelöst und werde nun doch direkt zum Start eine PS5 bei mir aufnehmen. Halleluja gleich zwei 1st Worl Problems gelöst heute. Ich sollte Feierabend machen.
      Wenn er die PS5 verschrubbt hat er die Apple Watch für umme. :D2
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Retrorunner schrieb:

      Bethesda Boss Says It's 'Hard to Imagine' Elder Scrolls 6 Being Xbox-Exclusive

      ign.com/articles/bethesda-boss…x-exclusive?sf131377480=1

      Mal schauen was der Deal letztendlich beinhaltet ;)
      Logisch. Xbox exklusiv würde sich das Spiel nicht rechnen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Bethesda Boss Says It's 'Hard to Imagine' Elder Scrolls 6 Being Xbox-Exclusive

      ign.com/articles/bethesda-boss…x-exclusive?sf131377480=1

      Mal schauen was der Deal letztendlich beinhaltet ;)
      Logisch. Xbox exklusiv würde sich das Spiel nicht rechnen.
      IMO eine komische Aussage. Wenn Du schon den Laden kaufst dann musst Du doch auch diese Exklusiv Strategie durchziehen? In der Hoffnung dass der ein oder andere halt dafür ne Xbox kauft...wir werden sehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das könnte man annehmen, wenn man auf die letzten 30 Jahre Konsolen blickt.

      Aber für unmöglich halte ich es nicht, weil ja Microsoft sich eh seit ner Weile vom klassischen Konsolengeschäft wegbewegt und bemüht, Xbox als eine Marke für einen Gaming Service statt für ein spezielles Gerät zu nutzen. Selbst die schwammige Trennung der Generationen passt dazu, aber auch dass das Xbox Logo auf meinem Windows PC ist, und dass man Games wie Minecraft nach der Übernahme multi beließ und weiter überall updatet. Ports von Ori für die Switch. Das plötzliche Pushen von Cross play, nachdem man sich vorher so dagegen gesträubt hatte. Und dann eben Aussagen wie die, dass man den Xbox Gamepass auf PS5 und Switch nicht ausschließen will.

      Ich halte es für durchaus möglich, dass man mit Xbox Konsolen nicht mehr den Markt erobern, sondern lediglich eine Alternative bieten will zu anderen Boxen. Und dass man eher in Gamepass heftig investiert und subventioniert als generell in Xbox als Hardware spricht dafür. Ich denke langfristig will man einfach der größte Games Service sein, der anders als Steam eben auch Konsolen bedient.

      Ob und wie schnell man das erreichen kann ist natürlich offen, aber die Signale gehen zuletzt schon mehr in diese Richtung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ne, aber wenn MS wirklich Erfolg hat mit dem Etablieren von Xbox als Service und das ganze mega beliebt werden sollte, dann werden sich Sony und Nintendo schon auf nen Deal mit MS einigen. Im Moment kommt der Push halt von MS, aber wenn sich der Markt gerade im digitalen Zeitalter so entwickelt kann ich mir das in Zukunft durchaus vorstellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Irgendwie müssen sich solche Pässe wie der Gamepass auch finanzieren. Wenn sagen wir eine wirklich brauchbares TES 6 40 - 50 Millionen kostet alleine dann reichen die aktuellen Zahlen an Abonnenten wohl nicht aus. Wen man aber den Preis des Passes über 20 € im Monat erhört könnte wieder einige abspringen. Also alles gar nicht so einfach. Da ja im Pass nicht nur MS eigene Spiele mit dabei sind könnte die ganze Sache noch viel komplizierter werden was die Finanzierung angeht.
      Was kann man also machen um den Gamepass interessant zu halten und damit auch in 2 - 3 Jahren einen kleinen Gewinn? Ganz einfach entweder den Preis erhöhen, die eigenen Spiele von der Qualität her sinken lassen und damit billiger machen, Spiele als Service an bieten wo nur Teile mit dabei sind und wenn du alles willst musst du nochmal etwas Geld locker machen oder versuchen noch mehr Abonnenten zu bekommen oder ein Mix aus allem.
      Vergesst mir bei den Passen aber nicht, dass sie nicht das Einzige sind was manche im Abo haben. Wenn man inkl. Kosten für den Internetanschluss alles zusammen nimmer könnte es einige alles zu teuer werden und mal schnell neben her noch einen kleinen 450 € Job zu bekommen könnte in den nächsten Jahren echt schwer werden weil wir diese Jahr zu viel Dicht machen oder aber eine Beschleunigung in eine Richtung haben die vielleicht so nicht ganz so schnell gekommen wäre. Online Einkaufen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

      Ob nun TES 6 exklusive ist oder nicht sehen wir dann in 3 Jahren frühstens aber im Moment hat MS Zenimax Media noch nicht gekauft sondern nur alles in die Wege gleitet damit das passiert. Erst wohl Anfang 2021 ist dann von allen nötigen Behörden das OK da. Erst ab da kann man mit echten Infos hoffen.

      Was den Gamepass bei Sony oder Nintendo angeht mal sehen wie es bei den beiden weiter geht. Der Pass oder so was in der Art macht vielleicht noch bei Sony Sinn weil die im Moment ein Hardware haben bei der einiges direkt drauf laufen würde. Auf reines Streaming an Spielen habe ich im Moment immer noch keine Lust.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Monat wo die neuen Konsolen erscheinen!!!

      Letztens mit ein gesprochen, der erhofft sich von RayTracing so einiges und wie ich bemerkt habe hat er keine Ahnung und seine Kollegen wohl auch nicht!
      Er meinte damit sehen die Spiele noch viel besser aus, sieht man ja schon bei The Last of Us, ModernWarfare, Battlefield V, Metro Exodus usw. da Licht, Spiegelungen, Schatten und einfach alles damit verbessert wird.

      Er und sein Kollegen spielen auf einer PS4pro, auf meine Frage wie er da auf RT kommt meint er : Die nutzen es ja schon und es wir mit der PS5 noch besser.
      Bei Last of Us meint er soll ich mir nur den Anfang ansehen wie das Mädchen sie im Spiegel spiegelt, das Licht in der Stadt aussieht usw. und bei den anderen gibt es ja genug vergleich Videos bei YouTube.
      Wollte mir nicht glauben das es RT so bis jetzt nur auf dem PC in spielen gibt bzw. Ausnahme ist Crysis Remasterd und

      Glaubt ihr das RT so eine Sprung ist, glaube und sehe es ja auf dem PC selber das schon besser aussieht wenn RT für einige Sachen verwendet wird, die meisten Spiele benutzen es ja nicht mal für alles was möglich wäre
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK