PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich kenne natürlich keine finanziellen Details aber ich kann mir halt nicht vorstellen dass es sich (auch langfristig) rentieren wird. Auf Netflix und Co kann man mit jedem Handy, Tablet, PC, Konsolen, TV's, usw. zugreifen. GamePass ist auf PC eingeschränkt nutzbar, auch das Streaming auf Handys und Tablets ist ja beschränkt ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es viele Leute geben wird die ohne Xbox oder PC nur für das Streaming zum Gamepass greifen werden. Bleibt im Grunde nur die Xbox.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Auf dem PC ist die Konkurrenz auch groß. Dazu sehe ich den PC Spieler noch nicht einen Cloudservice feiern wo Spiele irgendwie kommen und gehen. Bei Shadow z.B. installiere ich Steam auf meinem virtuellen Rechner und gut ist. Kommt mir attraktiver vor als das Angebot von MS. Bin gespannt wer und was sich da am Ende als Big Player durchsetzt.

Der GamePass ist imo für Xbox (only) Besitzer am attraktivsten, weil man als Konsolero kein vergleichbar umfangreiches Angebot zu so einem günstigen Preis bekommt und eben nicht durch einen Stream Qualitätseinbußen hat. Selbst Stadia läuft ja nicht immer wie Butter.
      :schimpf: walfisch :schimpf:
    • Launchtitel

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Wenn man das mit früheren Launches vergleicht, ist das schon ein verdammt starkes Lineup, das die beiden da aufbieten. Normalerweise musste man früher locker ein Jahr warten, um so viele Hits auf einer neuen Generation zu bekommen. Zumal ja im Laufe des Jahres noch mehr große Spiele erscheinen werden - allen voran Cyberpunk.

:)
    • Qualität der Lineups for beide Konsolen ist definitiv top. Jedes einzelne Spiel ist in seinem Genre wohl mindestens ein 80+% Kandidat.

Leider aber fast keine Exclusives. :( Ich tendiere weiterhin dazu eine PS5 zu kaufen, wirklich nötig ist es aber sicher nicht. Alle für mich interessanten Games kann ich quasi auch auf meiner PS4 Pro spielen. Aber ich schätze, dass es bei Verkauf der Pro im November noch etwas mehr Geld gibt als im Laufe des nächsten Jahres. Dann kann ich eben auch jetzt schon umsteigen, sollte ich eine bekommen.

Xbox Series X wird aber erst im nächsten Jahr angeschafft. Die Zeit überbrücke ich sicher easy mit meiner One X.

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Tomorrow at 8 am PT Xbox Series X|S pre-orders open. What are you planning/hoping to order?

Series X 33,5 %
      Series S 6,8 %
      Not Planning At This Time 59,7 %
      23.913 Stimmen

twitter.com/geoffkeighley/stat…n.html1308172268346904576

Vielleicht ist der Markt noch nicht bereit für digital only...oder den Wechsel zu XBOX.
      *klick*

• @Retrorunner
      Vielleicht wollen viele keine S wegen der Leistung? Das viele nicht bereit sind für digital only glaube ich nicht. Das hat sicher viel mehr Gründe wieso man sich entweder gar keine XS kauft will oder aber wenn überhaupt nur deine XSX.
      Selbst mit Bethesda und Co im Portfolio könnte MS trotzdem verlieren. Bin echt gespannt ob der Gamepass wirklich in sagen wir 2 Jahren genug abwirft. Wenn MS nämlich jährlich nur Geld da rein stecken muss oder die Qualität der Spiele absackt ist keinem am Ende geholfen.
      Bin echt gespannt was Sony als nächstes plant. Vielleicht sollten sie erstmal nur größere Anteil an irgend einer wirklich wichtigen Firma kaufen oder was neues gründen mit guten Leuten aus der Branche. Muss ja nichts ganz großes sein.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Eben. Bethesda ist eine wertvolle Anschaffung für MS. Aber sowas ist ja eher eine Notlösung, weil sie zuvor über Jahre die 1st Party Entwicklung zurückgefahren und Studios gar geschlossen haben. Deswegen möchten sie halt einen Dev/Publisher mit bestehenden Erfolgsmarken und Infrastruktur, dessen Spiele sie dann halt exklusiv haben. Damit fällt der Schritt des langsamen Aufbaus eines kleineren Studios weg, und das Entwickeln neuer Marken für dieses Studio. Sowas dauert ja viele Jahre, und ein Erfolg ist nicht garantiert falls das Game am Ende nicht gut ankommt. Bei Bethesda haben sie direkt TES, Fallout und Doom, und die Devs wissen wie man diese Games macht. Ist dasselbe Prinzip wie damals bei Rare.

Ist halt ein leichter Weg, um jahrelange Versäumnisse auszugleichen. Aber Sony und Nintendo haben das nicht nötig. Sony hat Insomniac gekauft, viel kleinere Nummer als Bethesda, aber ein Studio das schon ewig mit Sony zusammengearbeitet und Marken kreiert hat.

Ich sage nicht dass Sony es nicht tun würde wenn sich ein gutes Angebot bietet, aber sie verfolgen da halt eine andere Strategie und haben schon seit jeher langfristig kleinere Studios gekauft und dann ausgebaut. Sie müssen da derzeit nicht nachholen um das Stigma, keine Exclusives zu haben los zu werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i wrote:

Warum sollte Sony panisch Studios oder IPs kaufen. Sie haben genug eigene große IPs. Und generieren regelmäßig neue.
      Sie sollen ja nicht panisch was kaufen aber irgendwie muss noch was her. Vielleicht auch erstmal nur größere Anteile. Da fallen mir schon einige Firmen ein bei denen es sich lohnen könnte mit denen entweder sehr gen zusammen zu arbeiten, Anteile zu kaufen oder komplett was zu übernehmen wobei das sicher bei 2 die ich im Kopf habe nochmal teuer würde als das was MS da ausgegeben hat.

@bbstevieb
      Das ist zum Teil echt Mimimi aber wenn das wirklich in der Form von es scheint erstmal nur auf PS zu kommen ausgelegtes Marketing war dann finde ich es schon gut das einige wenigstens jetzt mal da Krach machen. Es ist ja kein Problem finde ich wenn etwas auf Plattform B kommt aber erst eine Weile so zu tun als käme es nur bei A raus und dann noch vor Erscheinen dann doch zuzugeben es kommt auch auf B ist halt mal wieder so eine echt blöde Aktion.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Haltet euch fest, Sony kauft Epic Megagames xD

Das wäre doch mal ne Meldung wert oder?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • :lol:

*klick*

• Konatas_Diener wrote:

Haltet euch fest, Sony kauft Epic Megagames xD

Das wäre doch mal ne Meldung wert oder?
      Ja, wäre es aber das wird so einfach nicht passieren da haben die Chinesen noch ein paar Worte mitzureden. Davon ab hat Sony doch schon 1,4 % Anteile an EPIC gekauft.
      Davon ganz ab kann Sony gar kein Epic MegaGames kaufen weil es die nicht mehr gib. Was sie kaufen könnten wäre Epic Games Inc.

Was ich super finden würde wäre Anteile an 2K Games oder Take Two oder gar Rockstar Games.
      Was auch nicht schlecht fände wäre Anteile an Empracer Group, Bandai Namco, Sega oder gar Squre Enix. Von mir aus kann Sony auch einen der genannten Firmen komplett kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

• PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

Warum sollten sie. Solange die Teams alle auf Sonys Hardware auf eigenes Risiko veröffentlichen hat Sony keinen Grund dazu.

Und an exclusives mangelt es Sony nicht. Sie müssen dafür keine IPs kaufen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews