PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese ganzen YouTube Penner die mit so einem Mist Kohle verdienen sind schon schlimm. Noch schlimmer ist es aber dass es halt Leute gibt die den Dreck auch noch anglotzen...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So langsam nerven mich die neuen Konsolen.

      Hatte ich jetzt die letzten Tage eigentlich Spiderman Remastered auf meiner PS5 gespielt, hatte ich ja aber die letzten 3 Tage dann doch mal wieder AC auf meiner Series X weiter gezockt, nur um wegen eines Gamebreaker Bugs mehrere Stunden Spielzeit zu verlieren.
      Und da Assassins Creed auch nach dem neuesten Patch bei mir nicht so rund läuft, wollte ich dann doch besser Spiderman Remastered auf meiner PS5 weiterspielen.
      Doch geht das jetzt plötzlich nicht da ich ein Schloss vor dem Spiel habe und es sich nicht Starten lässt.



      Versuche ich es zu Starten, werde ich direkt auf die Shopseite weitergeleitet wo ich es kaufen müsste :facepalm:
      Ein Neustart der Konsole hat auch nichts gebracht, Online mit meinem Profil bin ich auch Eingeloggt.


      Ist das evt, auch ein bekanntes Problem bei der noch jungen PS5?

      Läuft jetzt.
      Kein Plan was ich da jetzt gemacht habe.
      War unter meine Bibliothek wo aber auch ein Schloss davor war, hab mit Start die Optionen aufgerufen und da was angeklickt, danach konnte ich es Starten und das Schloss ist jetzt weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Autsch.
      Die am 12.11.20 veröffentlichte PlayStation 5 erzielte laut den heuteveröffentlichten NPD-Zahlen die höchsten Stück- und
      Dollar-Verkaufszahlen für Videospiel-Hardware im Einführungsmonat in den
      USA. Diese Rekorde wurden zuvor von der im November 2013
      veröffentlichten PlayStation 4 gehalten. Die Xbox Series X und Xbox
      Series S, die beide am 10.11.20 in den USA auf den Markt kamen,
      verzeichneten niedrigere Verkaufszahlen als ihr im November 2013
      veröffentlichter Vorgänger Xbox One.
      Damit liegt die PS5 zwischen 1.140.000 - 1.350.000 Verkäufe.


      Nov 2013 (alte Launchzahlen)
      PS4 -----1.140.000
      XBone --- 909.000
      gamefront

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • aldi404 schrieb:

      Das bezweifle ich doch stark
      NPD bekommt die Zahlen direkt aus dem Handel. Was gibt es da zu bezweifeln?

      Cormac schrieb:

      Selbst wenn, MS kommt ja mit der Produktion nicht hinterher, deswegen sollten die Zahlen nicht überbewertet werden.
      Sowohl Sony als auch MS haben in allen Kernmärkten komplett verkauft bekommen was sie angeboten haben. Beide haben für Nordamerika die größten Stückzahlen bereit gestellt und wie in allen anderen Regionen hatte Sony ein paar mehr Geräte auf Lager als MS. Alle bisherigen Zahlen werden gerne von der Xbox-Fanbrille selbst und überbewertet. Da scheint MS Desinformationsstrategie voll aufgegangen zu sein. Wenn in der MS Pressemitteilung was von x% mehr dies und das steht, dann wird das auch hart gefeiert, selbst wenn man überhaupt keinen Bezug zu den Zahlen hat und keine Ahnung mit was genau verglichen wird. Hat MS sich wohl bei Apple abgeschaut. Interessant wird es wirklich erst nach den ersten 12-18 Monaten. Allerdings würde mich alles andere als ein in Führung liegendes Sony schon arg wundern. Man hat die PS4-Lorbeeren und kann anscheinend schneller produzieren als MS. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären das man wesentlich mehr Geräte am Start hatte als MS. Besonders strange denn im ganzen Jahr 2020 hatte man das Gefühl Sony würde MS belauern und deren festgelegten Datum hinterher laufen. Genaue Zahlen wird es auch dann natürlich nicht geben, denn die würden MS nicht gut dastehen lassen. Da babbelt man lieber Quatsch von 388% mehr GamePass Nutzer als im gleichen Monat des Vorjahres oder ähnlichen Müll ohne echte Aussage.
    • Ich könnte mir vorstellen das die PC Version nahezu immer das Grundgerüst bildet um das dann die Konsolenversionen gemacht werden. Dazu sind die PS5 und Series X sich ja so ähnlich das es im Prinzip ziemlich ähnlich sein dürfte. Der Unterschied besteht in den Entwicklertools, aber da benutzt halt Team A die von Sony und Team B die von MS um so ziemlich die gleichen Hardwarekomponenten anzusprechen. Was möglicherweise auch erklärt das sich die Versionen aktuell nicht besonders viel nehmen.
    • @Darkshine

      Aktuell sind beide "neuen" Konsolen eine kleine Enttäuschung. Weder PS5 noch Series X unterstützen HDR10+ oder Dolby Vision und das könnte auch so beiben. Man muss es so hart sagen wie es ist. Sie können nix was eine One X nicht auch exakt genauso kann. Grats zu Jahren technischem Stillstands MS und Sony.

      Jetzt kommt es einfach darauf an was für ein Typ Filmegucker man ist. Wenn man nur ab und an eine UHD-BD kauft und high end gar nicht gewohnt ist, wird man wahrscheinlich trotzdem sehr zufrieden sein. Das 4k Bild als solches ist bei beiden sehr gut (für den Preisbereich) und kann mit HDR10 immer noch sehr lecker aussehen. Wer für seinen UHD Player 800+€ ausgegeben hat und entsprechend weiteres Equipment sein Eigen nennt wird natürlich ob der Fähigkeiten der aktuellen Konsolengeneration schmunzeln müssen.

      Wenn man das UHD-BD Playback nur als nettes Extra sieht das man ab und an mal benutzen möchte, dann kann man das mit beiden Konsolen gleich gut. Davon sollte man seine Kaufentscheidung also nicht abhängig machen. Sollte man aber die Wahl haben, dann ist die Series X in allen Belangen vorzuziehen. Sie ist insgesamt leiser im Betrieb und verbraucht weniger Strom bei gleicher Leistung was Bild und Ton betrifft.
    • Verfügbarkeit von PS5 und Xbox Series S/X wird wohl noch eine Weile eingeschränkt sein weil AMD nicht genug Chips produzieren kann.

      Quelle: Gamefront.de


      AMD: Engpässe bei PS5- und Xbox Series-Chips dauern bis Mitte 2021 an




      28.01.21 - AMDs Ergebnisse für das vierte Quartal und das
      Gesamtjahr 2020 deuten darauf hin, dass Fertigungsprobleme zu
      anhaltenden Engpässen bei Xbox Series X- und PS5-Chips führen werden.

      Die Daten des Unternehmens und CEO Dr. Lisa Su zeigen auf, dass das
      Problem bis Mitte 2021 anhalten wird. AMD nannte die beiden Konsolen
      auch als Teil der Ursache für den gestiegenen Umsatz. Das Unternehmen
      stellte fest, dass die Einnahmen des Enterprise-, Embedded- und
      Semi-Custom-Segments im vierten Quartal 2020, die auch die Einnahmen aus
      den PS5- und Xbox-Series-X-Chips enthalten, bei EUR 1,05 Mrd. lagen.

      Sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X setzen auf Custom-Chips
      des Unternehmens. Die Konsolen haben jeweils Zen 2-basierte CPUs und
      RDNA 2-basierte GPUs.

      Die aktuelle Erwartung von AMD ist, dass die Produktion von Chips
      für die PS5 und Xbox Series X so weit ansteigt, dass die Nachfrage in
      der zweiten Hälfte des Jahres 2021 gedeckt werden kann.
      CLICK (AMD: "AMD Reports Fourth Quarter and Full Year 2020 Financial Results")
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

      Wie Sony echt Kunden an ms verliert weil sie einfach nicht liefern können und die Leute ungeduldig sind.

      Ansonsten gilt wie oben. Wo die exclusives entscheiden.

      Kannst aber davon ausgehen dass du die Xbox für nischigen Japan Kram knicken kannst.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews