PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Technischen Details intressieren mich auch nicht die Games müssen TOP aussehen und sauber laufen !
      Die Technik ist nur intressant damit ich vergleichen kann bei welcher Konsole die Multis besser aussehen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Round 2: Fight! XBox Series X vs. PlayStation 5 [Diskussions-Thread]

      Alle Jahre wieder beginnt die epische Schlacht zwischen Gut und Böse von neuem. Nach dem fantastischen Erfolg des letzten Console-War Threads hier die Neuauflage für die kommende Generation, da es eigentlich nur noch um Sony vs. Microsoft im PlayStation 5 Thread geht wirds langsam Zeit für eine eigene Spielwiese. Möge der Bessere gewinnen.
    • Direkt den ersten Stein werfen: Ich mache keinen Hehl draus, dass es ein Wunder braucht um Microsoft als ernste Option zu betrachten. Zwar haben sie 2018 einiges eingekauft, aber das taten sie schon vor vielen Jahren und stampften am Ende das Meiste ein.

      Mich interessieren keine reinen Specs, ich benötige Spiele und da bietet Sony mir seit vielen Jahren erheblich mehr als Microsoft. Und beide Konsolen sind sich meiner Ansicht nach viel zu ähnlich um für mich die Anschaffung beider zu rechtfertigen, daher kommt mir von den beiden am Ende recht sicher nur die ins Haus, die mir als Spieler mehr liefert. Und das ist nach aktuellen Informationen wohl wieder Sony mit der PlayStation 5.

      Vielleicht schafft Microsoft auch doch das Wunder und haut endlich Hit nach Hit exklusiv raus, aber ich sehe das einfach nicht kommen.
    • Ignorama schrieb:

      Verdreifacht, the fuck? PS3 hat 75 Millionen verkauft.

      Edit: Nevermind, waren fast 90 Millionen wohl zuletzt. Ist aber anscheinend an vielen vorbei gegangen, dass die PS3 am Ende vor der XBox 360 lag und im Gesamtpaket bereits diese Generation gewonnen hatte. Eigentlich sogar gegen die Wii, die sich zwar knapp besser verkaufte, aber bei Spielen im Schnitt weniger brachte.
      Was durcheinander gebracht (Xbox ONE vs PS4 sales). Sollte fast 1/3 lauten in der gleichen Zeitspanne von 6 Jahren (ps4 vs ps3 sales). 102mill vs 70mil AFAIR.

      @Badhero

      nur hatte Sony auch Glück gehabt, dass MS sich in den Bereich schon vor dem Launch selbst zerlegte.
      Jep, das ist der Hauptgrund warum Xbox ONE so schlecht abgeschnitten hat. :rolleyes: Sony hatte auch Glück einen günstigeren Preis von 399€ festzulegen, deutlich mehr exklusive Spiele über Jahre anzubieten, mehr Indies an Land zu ziehen und die stärkere Konsole beim Launch anzubieten.

      Exclusives spielen wie schon oft gesagt auch eine große Rolle
      Sie spielen die wichtigste Rolle: en.wikipedia.org/wiki/List_of_…PlayStation_4_video_games
      Ich verstehe nicht warum du nun seit mehreren Beiträgen in diesem Thread dich hin und her wendest, anstatt die Tatsachen ganz nüchtern zu betrachen ;)

      edit:

      Nur da gönne ich jedem das was womit er glücklicher ist
      Hast ja soeben noch die Kurve bekommen mit der Aussage :D ..... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      Sie spielen die wichtigste Rolle: en.wikipedia.org/wiki/List_of_…PlayStation_4_video_gamesIch verstehe nicht warum du nun seit mehreren Beiträgen in diesem Thread dich hin und her wendest, anstatt die Tatsachen ganz nüchtern zu betrachen ;)

      Die Liste ist unvollständig und nicht das was sie vorgibt zu sein - sie besteht aus Fetzen die irgendwelche Leute zu irgendeinem Zeitpunkt mal irgendwo aufgeschnappt haben.
      Die einzigen exklusiven Games auf dieser Liste die mit diesen Verkäufen überhaupt eine Chance hätten auf einer reelen Top10 Liste aufzutauchen sind Uncharted 4 und Spider-Man alles andere läuft alleine schon aufgrund des jährlichen FIFA/CoD Teils Gefahr aus der Top10 gekickt zu werden.
    • Retrorunner schrieb:

      nur hatte Sony auch Glück gehabt, dass MS sich in den Bereich schon vor dem Launch selbst zerlegte.
      Jep, das ist der Hauptgrund warum Xbox ONE so schlecht abgeschnitten hat. :rolleyes: Sony hatte auch Glück einen günstigeren Preis von 399€ festzulegen, deutlich mehr exklusive Spiele über Jahre anzubieten, mehr Indies an Land zu ziehen und die stärkere Konsole beim Launch anzubieten.
      Nicht zu vergessen, daß MS Schwierigkeiten hat Retails zu liefern. Mindestabnahme 80k. Für Leute, die gern ne Retail haben wollen eindeutig keine gute Idee sich diesem System zu committen.
    • AmFreak schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Sie spielen die wichtigste Rolle: en.wikipedia.org/wiki/List_of_…PlayStation_4_video_gamesIch verstehe nicht warum du nun seit mehreren Beiträgen in diesem Thread dich hin und her wendest, anstatt die Tatsachen ganz nüchtern zu betrachen ;)
      Die Liste ist unvollständig und nicht das was sie vorgibt zu sein - sie besteht aus Fetzen die irgendwelche Leute zu irgendeinem Zeitpunkt mal irgendwo aufgeschnappt haben.
      Die einzigen exklusiven Games auf dieser Liste die mit diesen Verkäufen überhaupt eine Chance hätten auf einer reelen Top10 Liste aufzutauchen sind Uncharted 4 und Spider-Man alles andere läuft alleine schon aufgrund des jährlichen FIFA/CoD Teils Gefahr aus der Top10 gekickt zu werden.
      Joa, Fifa & Cod werden wohl das eine und andere Spiel in der TOP 10 verdrängen, aber es sind eben diese zwei Ausnahmeserien. Geschätzt 95% der Multigames auf der PS4 reihen sich hinter vielen exklusiven Spielen ein. Das zeigt den Stellungswert von exklusiven Spielen den, den Badhero runterspielen wollte ;)

    • Denke auch, dass selbst mit deutlich mehr Power, die PS5 mittelfristig immer noch die Nase vorn und gen Ende max auf Augenhöhe zurück fallen würde. Dafür ist die Basis, der Name und das Spielangebot seit Dekaden einfach zu groß.

      Aber ich traue Microsoft zu, dass sie, wenn sie den Kurs so beibehalten, mit jeder Generation ein Stück mehr vom Kuchen abbekommen werden.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und ich hab wirklich gedacht M$ wäre mit GamePass und Entwickler-Käufen ein heißer Kandidat für meine Next-Gen-Wahl...tja... :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Cormac schrieb:

      Es kommen exklusive Spiele, sie erscheinen jedoch auch für die One Familie.
      Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, aber ich erwarte schlicht keine optischen/technischen Kracher wenn sie auch auf 5 Jahre alter Hardware anständig laufen soll.

      Da kommen Kompromisse die ich beim teuren Erwerb einer Next-Gen-Konsole schlicht nicht haben will...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”