PlayStation 5 und Xbox Series X - Der Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach solche Entwickler Statements kannste doch in die Tonne treten, glaube kaum an eine Objektivität seiner Aussage. Vermutlich arbeitet er gerade an einem PS5 Spiel und möchte, dass sich die PS5 deshalb gut verkauft. Solche Aussagen gab es immer beim Launch einer Konsole immer haben sie sich dann als falsch herausgestellt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Immer als falsch rausgestellt? Ich erinnere mich da a Lorne Lanning, der die PS2 aufgrund der schwierigen Programmierung kritisiert hat. Es gibt zig Dev Aussagen,die sich bewahrheitet haben.
      Warum seinen Aussagen soviel Glaubwürdigkeit geschenkt wird?
      1.Der Dev ist von Crytek ein 3rd Party Entwickler.
      2. Seine Aussagen decken sich mit den leak von Jason Schreier und somit Aussagen von zig anderen Devs
      3. Seine Aussagen decken sich mit dem Fokus, welchen Sony bei der Entiwcklung der PS5 verfolgt.

    • Ok, das sieht wirklich nach einer nächsten Generation aus. Ich empfand die Xbox Series X Presentation als unterwältigend und amateurhaft im Sinne der Vermarktung der eigenen Sache.

      Die Unreal Engine 5 Präsi macht dann doch mehr Appetit. Die Lichteffekte und die Sichtweite sind beeindruckend. Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Spiele geben wird, die zerstörbare Landschaften erlauben oder generell mehr ändernde Umweltbedingungen stattfinden.
      https://twitter.com/kobekind
    • Schaut euch so weit ihr englisch gut genug könnt das DF Besprechungsvideo an. Das macht einiges klarer. Anscheinend haben die wohl mit den Machern der Engine gesprochen und was man da noch erfährt ist echt noch viel interessantes als die Demo an sich.
      Schön wäre es, wenn man die Demo selber auf dem PC laufen lassen könnte um zu sehen wie gut der PC ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Alter! Das sah mal echt krass aus!

      So stelle ich mir ne Next-Gen Präsentation vor. :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Interessant ist natürlich dass eine dynamische Auflösung verwendet wird und die Demo die meiste Zeit "nur" in 1440p läuft

      "So, when GPU load gets high we can lower the screen resolution a bit and then we can adapt to that. In the demo we actually did use dynamic resolution, although it ends up rendering at about 1440p most of the time."

      eurogamer.net/articles/digital…-running-on-playstation-5
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Konatas_Diener aber nicht nur
      Schade, dass Sony nicht zusammen mit denen die PS5 vorgestellt hat. Das war, wie du schon schreibst, wirklich besser als das von MS und den 3rds. Ob das aber wirklich so genutzt wird und wann mit der UE 5 erste Spiele kommen steht leider noch nicht fest. Wenn es ganz blöde läuft dann erst 2022 Ende. Mal sehen was die anderen Enginesbauer so machen und wie sie deren Engine verbessern oder anpassen. Das wird echt interessant zu sehen was am Ende die neue Gen definiert und von der PS4 Pro und Xone X Gen abhebt oder auch unterscheidet.

      @bbstevieb
      Danke für den Hinweis der so direkt nicht im DF Video angesprochen wurde. Einzig das es kein 4K war wurde angesprochen. Macht aber nichts weil das sah echt gut aus. Lieber etwas weniger Auflösung dafür diese Pracht in Flüssig und ich wäre immer noch zufrieden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Phill XVII schrieb:

      Endlich mal gute Neuigkeiten.

      Fortnite kommt für die Next Gen.

      eurogamer.de/articles/2020-05-…-2021-zur-unreal-engine-5
      Fortnite, Minecraft uvm erfolgreiche F2P Spiele werden umgesetzt. So wird auch Apex Legend bestimmt kommen.
      Wenig Aufwand und gute gewinne, wer lässt sich sowas schon entgehen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Sind wir schon darauf eingegangen wie alt Sony MS mit dieser Präsentation hat aussehen lassen? Die Sony Marketeers haben sich sicherlich halb totgelacht als sie das Xbox Event letzte Woche gesehen haben und wussten dass sie diese Woche sowas raushauen werden.
      Dazu diese Kommentare bzgl. dem Geometriedurchsatz wo die PS5 dank der überlegenen SSD ja (entscheidende?) Vorteile haben wird.
      theverge.com/21256299/epic-ceo…pc-gaming-future-next-gen

      “We’ve been working super close with Sony for quite a long time on storage,” he says. “The storage architecture on the PS5 is far ahead of anything you can buy on anything on PC for any amount of money right now. It’s going to help drive future PCs. [The PC market is] going to see this thing ship and say, ‘Oh wow, SSDs are going to need to catch up with this.”

      MS be like:



      Sony Antwort:

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Was mir halt bei der Unreal Präsentation gefallen hat, auch wenns kein richtiges Spiel war, das es kein Cinematic-Blah-Quatsch war.

      Stop hier / Wir machen das Licht mal an / und wieder aus / sehen Sie den Unterschied?

      SO! Macht man ne Präsentation.

      Bin mal gespannt wie dilletantisch andere Live-Online-Events werden.
      Ich rieche bei Ubi-Soft schon Cringe Lvl. 1000

      @Topic : Es wird spannend zu sehen, wie Sony seine PS5 und Microsoft seine First Party Games präsentieren wird.

      Der Boden ist für beide Konzerne voller Fettnäpfchen.

      Mal gucken wer am cleversten drum herum tanzt.

      We'll see...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • especially considering PC developers aren’t yet building games that take advantage of such speeds.
      das ist das problem
      die ladezeiten etc sind (fast) die selben ob ich ne normale 500MB/s sata SSD oder ein 3500MB/s + PCIe 3/4.0 Monster SSD im PC habe, das sehe ich ja bei mir selber auch
      es liegt eben daran das (oft) für konsolen genau optimiert wird und am PC wird es einfach hingerotzt was zum teil auch verständlich ist weil eben jede konsole gleich ist was bei PC's ganz und gar nicht der fall ist

      Tech Demos sind zwar schön anzusehen, in der Realität kommt da aber oft bei weitem nicht alles an, und kP wer oder wie dieses Demo entstanden ist aber wenn es sich nicht zu 100% beweisen lässt das es echt auf ner "retail" PS5 gelaufen ist würde ich sogar das anzweifeln....vielleicht war es ein oc Dev kit oder sonst was

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      especially considering PC developers aren’t yet building games that take advantage of such speeds.
      das ist das problemdie ladezeiten etc sind (fast) die selben ob ich ne normale 500MB/s sata SSD oder ein 3500MB/s + PCIe 3/4.0 Monster SSD im PC habe, das sehe ich ja bei mir selber auch
      es liegt eben daran das (oft) für konsolen genau optimiert wird und am PC wird es einfach hingerotzt was zum teil auch verständlich ist weil eben jede konsole gleich ist was bei PC's ganz und gar nicht der fall ist

      Tech Demos sind zwar schön anzusehen, in der Realität kommt da aber oft bei weitem nicht alles an, und kP wer oder wie dieses Demo entstanden ist aber wenn es sich nicht zu 100% beweisen lässt das es echt auf ner "retail" PS5 gelaufen ist würde ich sogar das anzweifeln....vielleicht war es ein oc Dev kit oder sonst was
      Im Anschluss an die UE5 Vorstellung gab es noch ein längeres Interview, u.a. mit EPIC. Laut deren Aussage ist die Demo komplett spielbar, wodurch sich jeder Run auch ein klein wenig unterscheidet. Das gezeigte Material haben sie nach eigener Aussage direkt am HDMI Signal eines PS5 Dev Kits abgegriffen.

      Die Aussagen wirkten mMn alle sehr authentisch, ohne um irgendetwas rumzureden. Ich gehe daher von aus, dass das Material definitiv auf einem Dev Kit lief.
      Da die finale Engine aber noch gut 1.5 Jahre entfernt ist, bin ich gespannt ob und wann die grafische Qualität das gezeigte Niveau erreicht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • ja ist ja alles schön und gut, und auch ich würde einen grafischen "Quantensprung" mehr als begrüssen, aber solche demos sind immer mit Vorsicht zu genießen....zumal da ja auch soweit ich das gesehen hab keine gegner oder sonst was darin vorkommen dafür müsste zB schon wieder Rechenleistung abgezweigt werden wenn da richtig was los ist am schirm usw...
      ich weiß nicht ob du auch am PC spielst aber da kann man eben mit tools genau die FPS sehen und wenn ich einfach nur "rumlaufe" habe ich meist viel mehr fps als in nen Gefecht mit x gegnern was ja auch logisch ist 8o
      und wenn dieses Demo zB das max darstellt muss man vermutlich wieder an Details/ Effekten/ Auflösung schrauben wenn das dann ein "echtes Spiel" ist damit es noch vernünftig läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()