Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

      Wenn ich mich recht erinnere war es mal so das nur Spiel die im WindowsStore und Xbox erscheine da rein sollen oder?
      Auch finde ich die Bezeichnung "Play Anywhere on Xbox & Windows 10 Corner" nicht aussage kräftig ;)

      Da kommt sowas wie :

      Mistercinema schrieb:

      Da es auch über Steam kommt, wandert das Thema nun auch ins Multikonsolerium rüber.
      Aber Spiele wie Ori and the Will of the Wisps, Gears 5, The Last Night, State of Decay 2 usw. erscheinen auch auf STEAM und sind trotzdem im Xbox Forum?
      Wie kann das sein das einige im Multi sind und andere nicht? mir ist schon klar das das XBox Forum sehr Leer wird wenn alles ins Multi kommt, aber dies ein ins Multi und das andere nicht macht es nur noch unverständlicher wo was hin muss finde ich!!
      Also wenn es Xbox und PC exclusiv ist und nur im Xbox Forum ist wäre es noch OK, so wie es jetzt ist finde ich es schrecklich da ich oder auch andere immer raten müssen wo wir was zu posten haben
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich finde es schwer PC exklusiv einzugrenzen, denn Steam ist ja PC.
      Mir war aber auch nicht bewusst, dass Titel wie Gears oder Ori ebenfalls auf Steam erscheinen werden. Demnach müssten sie also dann auch rüber, aber wie due schon sagst, damit würden wir über das Xbox Forum fast schon das Todesurteil aussprechen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da sind noch mehr die es schon auf Steam oder EpicStore gibt oder geben wird.
      Daher ist die Einteilung schwer, aber das Xbox Forum sterben lassen wäre auch blöd und ist nicht mein Ziel.
      Hast du ein Idee?
      Wäre ja nur so möglich das Spiele die auf beiden System erscheinen trotzdem ins Xbox Forum kommen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Wenn es von Anfang an klar ist, dass es auch auf steam kommt, könnte man den thread im muti erstellen und dann ins xbox verschieben (oder anders herum). Beim Verschieben kann man dann einen Link im bisherigen Forum hinzerlassen.

      So wären diese Titel in beiden sichtbar. Führte früher nur zur Verwirrung, wenn nach dem Lesen der Leser auf einmal in einen anderen Unterforum war und wurde deswegen auf Wunsch der Community nicht mehr durchgeführt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • exocron schrieb:

      Es mag jetzt vielleicht auch nicht die richtige Lösung sein, aber neXGam ist doch eher ein Konsolenforum.

      wäre da eine Einteilung in das unterforum unter Missachtung des pc‘s denkbar?

      Pc noch im Threadtitel lassen, ansonsten wie gehabt? Auf mehreren Konsolen erschienen ins Multi, konsolenexklusiv jeweils in das jeweilige subforum?
      Würde ich ebenfalls so handhaben. MS macht seine Spiele ja nur noch für Xbox und PC. Ich find es irgendwie seltsam wenn im Xbox Forum kein MS Titel mehr auftauchen würde....

      Davon ab heisst es ja Multikonsolerium und nicht Multikonsoleundpcrium :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Für mich sind alle Title wie folgt in den Foren zu verteilen:

      Spiele nur für die PS 1 - 4 und Handhelds ins PS Froum
      Alle XBox Spiele ins MS Xbox Forum
      Alle Spiele die nur auf Nintendo Hardware lauen ins Nintendo Forum

      Alle Spiele die neben einer Konsole auch auf den PC erscheinen bleiben im jeweiligen Konsolenforum. Beispiel Gears erscheint ja PC und XBox und bleibt daher im MS XBox Forum. Dabei ist es egal in welchem PC Store man es kaufen kann. Von mir aus kann man es im Steam Thema kurz mit einem Link zum Thema wo es um das Spiel geht erwähnen. Genau so wenn es auch im Epic Store erscheint.

      Genau so machen wir das für Spiele die PS und PC erscheinen und bei Nintendo und PC. Alles was z.B. auf PS, XBox, Switch und PC erscheint, also auf mehr als einer Konsole kommt ins Multi. Ansonsten würde gefühlt 80 % der Spiele nur noch im Multi erscheinen und man könnte die Anderen Foren bis auf wenige wirklich exklusive Spiele dicht machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • So machen wir es ja bisher nicht. PS4 und PC kommen bisher dann ins Multi. Bisher sind es nur speziell die Xbox/PC Sachen von MS, die im Xbox Bereich bleiben.

      Muss gestehen dass ich da auch nie ein großes Problem mit hatte, dass in den Einzelbereichen weniger los ist. Mir wäre es jetzt auch tendenziell egal, PC zu ignorieren und den Kram trotzdem in den jeweiligen Konsolenbereich zu packen.

      Aber: Da das bisher nicht so gehandhabt wurde müssten entweder hunderte alter Threads verschoben werden, oder man belässt sie wo sie sind und ordnet nur neue Threads entsprechend ein, dafür hat man dann manche Sachen im Multi, manche in Bereich des Konsolenherstellers.

      Dann weiß gar niemand mehr, wo er den Thread findet.


      Ich war schon damals gegen die MS Sonderregelung und bin daher auch jetzt gegen eine Ausweitung auf die anderen Hersteller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Ok. Es war von meiner Seite einfach mal nur eine Idee oder so in der Art würde ich es machen Info. Das Thema dazu hatten wir ja schon mal und es wurde am Ende alles abgelehnt und zum Teil ja mit recht aber irgendwie anderes sollten wir es schon machen ansonsten wird das Multi zu voll und man muss zu oft nach den Spielethreads suchen was sicher nicht immer jeder macht.
      Wenn ich heute auf die Schnell mal ein Infos hier weiter reichen will zu einem Spiel was nur PS4 und PC erscheint oder erschienen ist muss ich zum Teil heute schon nach dem Thread suchen auch dann wenn ich dran denke es ist im Mutlikonsolenforum. Denke ich da nicht dran mache ich einfach ein neues Thema aus Zeitmangel im PS4 oder PC Forum auf je nach dem auf welche Plattform ich es spiele oder spielen will und dann muss das Ganze entweder euch auffallen oder jemand muss es melden damit ihr aktiv wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Ich wundere mich was das Forum angeht langsam über fast gar nichts mehr und das du zu wenige Spielethemen liest ist eher mal dein Problem.
      Das was dann daraus resultiert ist leider die schlechteste Lösung aller möglichen Lösungen überhaupt. Diskussionen und Infos gehen so wie auf Facebook zu schnell unter. Man findet sie zwar noch aber muss schon ziemlich im Thema suchen um dann das zu finden was man sucht. Da nicht alle die Zeit und oder Lust dazu haben werden halt immer wieder schon gestellte Fragen noch mal gestellt und nicht nur das. Das ist eher leider wieder kontraproduktiv und schade.

      @alle
      Wenn wir schon wenige Themen oder auch wenige Sammelthemen haben wollen wäre ich dafür, dass wir mindestens eines nur für die Konsole oder Hardware hätten und eines wo es nur um die Software für die Plattform geht. Besser wäre etwas leicht Anderes aber das will wohl keiner mehr oder irre ich mich da etwas?

      Kann mir mal jemand nun schlussendlich noch mal aufzeigen wo denn nun die Themen wie und warum hingehören und wie wir das in Zukunft handhaben wollen? Müssen wir da vielleicht etwas ein wenig Anpassen?

      Edit:
      Letzte Zeile gelöscht und etwas umgeschrieben damit es besser ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • So nun muss ich das Thema nochmal anfassen wegen dem Halo: The Master Chief Collection und Halo Infinite und langsam kapier ich gar nichts mehr!!!!!!!! Es ist mir erstmal nur bei den Beiden aufgefallen und es könnte noch mehr Titel sein.
      Der Halo infinite ist nun im Multi und egal ob ich ihn im Xbox Forum oder im Multi anklicke lande ich im selben Thema. Das ist an sich gut.
      Die gehören doch da gar nicht dort hin oder? Hatten wir nicht mal das wenn ein Titel nur PC und Xbox und XSX ist das immer im Xbox Forum landet? Ob das nun ein Spiele ist was ich z.B. auf PC anfange und dann nehme ich den Spielstand mit zur XSX oder XOne ist weiß ich nicht wäre doch aber egal weil wenn man das auch noch unterscheidet findet man sich am Ende gar nicht mehr zu recht weil man das oft auf ersten Blick nicht sieht oder weiß wenn man sehen will was so die Reaktionen hier im Forum sind oder was überhaupt zu dem Spiel geschrieben worden ist.
      Es müsste doch egal sein in welchem PC Store oder auch welcher Verkaufsplattform MS die Spiele am Ende verkauft oder machen wir da auch noch einen unnötigen Unterschied? Es werden wohl die meisten MS PC Versionen ihrer Spiele auch oder vielleicht nur bei Steam verkauft dann müssen die doch nun nicht ins Multi Forum oder kommen nur MS Spiele überall Spiele nicht mehr ins Multi Forum?

      Könnte mir das einer nochmal bitte erklären? Ein Forum nur mit Links brauche ich dann eher nicht. Genauso blöde ist wenn wenn wir sagen wir mal 10 Themen haben von denen 5 im Xbox Forum sind und 5 im Multi Forum aber dank Link immer in nur ein Thema führen. Sollte das so kommen wäre ich eher dafür alles ohne Links was ab Xbox one an Software gibt direkt ins Multi zu packen es sei denn es ist exklusiv nur für die Boxen. Auch könnten wir dann das XBOX Forum für neue Themen fast dicht machen. Ansonsten muss man immer die Suche nutzen weil man doch oft nicht weiß wo das nun ist. Mir ginge es dann zumindest so und ja ich schaue auch in solche Themen weil ich sicher das ein oder andere Spiele von MS wohl auf dem PC spielen werde denke ich stand jetzt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe es jetzt so verstanden Spiel die auf der XboxOne, XboxSeriesX und dem MicrosoftStore(PC) erscheinen im XboxForum landen, also z.B. FlightSimulator 2020, Forza Spiele usw.

      Spiel die auf dem PC auch in anderen Stores erscheinen z.B. STEAM sollen ins Multi!

      Jetzt kommt aber wohl das nächste was zu Problemen kommen kann, hoffe das wird nicht durgestzt:

      Mistercinema schrieb:

      Zudem sind wir intern derzeit beim stand, dass Series x(s) Spiele auch nur den XBO Tag in die headline bekommen, da alle Titel auch auf der xbox one Gerätefamilie spielbar sind.
      Da nicht alle XboxSeriesX spiele auch auf der XboxOne erscheinen werden, kann man nicht eine TAG für 2 ver. Konsolen benutzen finde ich!!
      Nur MicrosoftGameStudios Spiele erscheinen auf allen, aber glaube Stalker 2 kommt nur für NextGen und auch ein Warhammer 40k: Darktide kann nur für NextGen erscheinen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Achso? Also kommt dann bald fast alles von MS ins Multi was ich aber doch echt schlecht finde. Es heißt ich muss dann wissen wo es verkauft wird oder jedes mal suchen. Das finde ich total blöde.
      Was spricht den dagegen wenn wir einfach alles in von MS selber im Xbox Forum lassen? Es ist doch am Ende egal wo es erscheint oder wie sieht du das/wie seht ihr das?

      Zu der Sache mit XBO Tag sehe ich das ganz genau so wie du. Wir brauchen bei der Xbox immer mindestens 2 Tags aber oft eben noch 3 Tags. Die so aussehen müssten: XBO|XSX noch eines für die wohl kommende S und eines für PC. Alles Andere verwirrt doch nur noch genau so wie das mit den Stores.

      Beim PC Spielen machen wir es ja auch nicht. Da wird auch nicht nach Verkaufsplattformen unterschieden wieso hier? Das macht doch 0 Sinn. Wenn man es ganz richtig machen will bräuchte man auch immer einen Link ins PC Forum weil so zu sagen so gut wie alle Spiele auch auf dem PC laufen. Wir machen das Multi Forum voll mit Themen und dank zu viel da los muss man bald wohl wirklich immer direkt suchen weil es reicht wenn in 10 PC|XSX Themen + den Limited Buden was los ist und schon rutschen aktueller Sachen auf Seite zwei. Dann kommt noch der ganze Kram dazu der auch auf PC|PS4|PS5|Switch|XSX läuft dazu und es wird wirklich alles über voll und man hat 3 Seiten die man überfliegen muss wenn man sehen will ob es ein neues Thema gibt. Dann passiert es vielleicht noch schneller das wer denkt OK zu dem Spiel gibt es nicht und schwups haben wir ein neues doppeltes Thema. Manchmal finde die Suche nichts oder man sucht nicht weil man sicher ist dazu noch nichts gesehen zu haben.


      Edit:
      Ich sehe ich gerade, dass ich etwas falsch lag mit alles kommt auf Steam. Nicht alles kommt wohl gleich oder überhaupt neben dem MS Store auch auf Steam. Hat da wer zufälliger weise eine Idee nach was sich das richte wo was erscheint? Zum Thema hat das zwar nur wenig mit zu tun aber trotzdem bin ich der Meinung wenn man bei anderen Spielen und Herstellen keine eindeutige Unterscheidung macht sollte man es hier auch nicht machen was die Verkaufsplattformen angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bisher ist mir immer noch nicht klar, ob es wirklich reine XSX Titel geben wird. MS sagt hier, alles läuft auch auf den Geräten darunter. Ob dies nun wirklich nur für MS hauseigene gilt, wird ..."nicht verraten"?

      Falls hier jemand was genaues findet, gerne her damit. Bei PS5 ist das einfacher. Aber da hier viele dann auch auf PS4 und wenn wir es bei MS machen, auch XBO laufen, sind wir sehr schnell bei 5 Systemen `Wechsel auf "Multi".

      Halo Infinite ging rüber, da nach dem Hinweis von MasterD auch Steam als Plattform gesetzt ist.

      Kotzt mich auch alles irgendwie an, aber wir versuchen halt irgendwo eine Linie zu halten. Sonst machen wir einfach alle Unterforen dicht und prasseln alle Games in 1 Forum. Irgendwann werden wir da vielleicht nicht mehr umher kommen? :(



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Microsoft macht es auch nicht einfach, das muss ich zugeben :D
      Aber sie können ja nicht sagen das andere Auch ihre Strategie befolgen müssen oder?


      So wie verstanden habe erscheint The Medium nur für die Series X!

      xbox.com/de-DE/games/the-medium
      Dort wird als Plattform nur Series X erwähnt!

      microsoft.com/de-de/p/the-medi…tivetab=pivot:overviewtab
      Vorbestellen nur für Sereis X

      S.T.A.L.K.E.R. 2 wird auch nur SERIES X erwähnt sieh auch

      stalker2.com/
      news.xbox.com/de-de/2020/07/23/stalker-2/

      Selbst bei Warhammer 40,000: Darktide wird nur Series X erwähnt!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK