Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sofern es mal nicht ganz da platziert sein sollte, wo es (unser Meinung nach) hin sollte, ist das ja kein Problem. Dann verschieben wir es schon.

      Persönlich tue ich mich auch gerade etwas schwer damit, ein Forza, Gears oder Halo im Multi zu sehen. Denke 80% aller Besucher würden das zuerst im Xbox & Win10 Forum suchen. Der Begriff Win10 deckt dabei imo einfach "Steam" oder "Stadia" auch mit ab.

      Zudem sehe ich das Multi mittlerweile auch als ziemlich voll und leicht unübersichtlich an - Suche hin oder her.

      Man kann es mit Strukturen im Grunde aber eh nie komplett passend treffen. Auch eine Unterteilung nach Genre, würde für viel Chaos sorgen, da ein Großteil aller Game keine reinen 1 Genre Titel sind, sondern fast immer Elemente vermischen. Sollten die dann in 4-5 Foren erscheinen, weil sie in diesen Eckpunkten auch mitmischen? Hinzu kommt, dass sich wohl niemand hier die Arbeit machen möchte, Threads aus 20 Jahren neu zu ordnen - MANUELL wohlgemerkt, denn einen anderen Weg gibt es nicht!

      Wir können ja gerne noch einmal voten, ob MS (XBOX) Titel nicht doch besser in der XBOX & WINDOWS 10 CORNER verbleiben sollten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich werfe mal einen Gedanken in den Raum, auch wenn ich nicht weiß ob das technisch mit unserer Forensoftware realisierbar ist aber könnte man die Threads nicht "spiegeln"?

      Also dass bspw. der Gears 5 - Thread sowohl im XBox- als auch im PC-Unterforum auftaucht, man bei einem Klick aber quasi zu ein und den selben Thread springt?
    • @Mistercinema
      Wieso nicht? Win + Box was Software angeht alles da rein. Hardware in ein eigenes Forum. Das wäre auch OK. Von mir aus noch ein paar wenige Unterforen und gut ist. Auch sollten wir vielleicht die Stores und Plattformen auf denen man die Spiele kaufen kann irgendwo Festpinnen damit sie schnell findet wenn man sie braucht. Nicht für alles und jedes muss immer ein neues Thema aufgemacht werden finde ich.
      Das mit den Genre ist zwar auch nicht immer einfach aber es war nur mal nochmal ein Vorschlag. Mehr nicht. Ich bin für vieles offen so lange es der Übersicht und dem leichter Auffinden hilft.

      @CarlosMiyamoto
      Das ging doch nicht ganz so gut. Man wird da immer ins andere Forum umgeleitet und das müsste jedes mal von den Mods/Admins wohl händisch angelegt werden.

      @Maniac555
      Mal sehen ob das so kommt oder besser wie das mit MS weiter geht. Man ließt dazu einiges bis hin von alles wird nur noch Linux oder so mit einer speziellen Anpassung die dann von MS gepflegt wird. Vielleicht ist Windows in wenigen Jahren auch weg und es kommt was komplett Neues. Im Moment ändert sich so viel das man stand jetzt wohl nicht sagen kann was Mitte 2022 los sein wird. Vielleicht ist dann bald der PC so wie wir ihn jetzt kennen auch nicht mehr da.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist es gewollt dass man im xbox forum nicht mehr sieht dass es in einem verlinkten Thread neue Nachrichten gibt? Bei mir steht da letzter Beitrag bei Gears 5 ist zb von Mistercinema am Dienstag.

      Das macht die Lösung (für welches Problem eigentlich?) mit den unnötig ins Multi verschobenen Threads natürlich nur noch ungünstiger :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Was ist nun die Regel für für die Spiele und wieso? Kann mir das mal einer bitte nochmal schreiben.

      Daher habe ich noch mal eine Frage: Wieso sollen Spiele die nur Xbox und PC kommen nicht ins Xbox-Forum und nur dort? Wozu dann überhaupt noch ein Xbox-Forum für Spiele ab der XOne?
      Das Multi-Forum ist echt schon über voll. Viele interessante Themen wandern dann ganz schnell nach hinten und man übersieht es oder denkt sich es gibt nichts und macht was Neues auf oder aber denkt sich das interessiert hier keinen.

      Idee: Wieso Xbox und PC nicht ins PC Forum? Das macht noch am meisten Sinn finde ich weil das eher kein Multis sind. Da läuft fast alles auf Direkt X und Windows als Unterbau.

      Wie wäre es wir machen alles ganz Anderes? Ein Forum nur für digitale Sachen wie Gamepass, Steam, Epic ... aber nicht die Spiele an sich sondern allgemein über die Plattformen und vielleicht noch Angebot dort. Ein Forum für die gesamte Hardware ab der Xbox 1. Alle anderen Konsolen und Retrokram bleibt da wo er ist. Nintendo bleibt auch in seinem Bereich weil da zu viel exklusive ist und allgemein da viel mehr los ist auf der Plattform dank Switch.

      Ein Forum wo es nur ums Kaufen geht wie bei Play-Asia und Co. Dort dann alles rein wo man was zu welchem Preis bestellen kann oder welche Limited Bude mal wieder welchen Mist zu welchem Preis anbietet.



      Also bitte kann mir wer schreiben was nun die Regeln sind damit ich a) im richtigen Forum suche und b) wenn ich doch mal was aufmachen will es gleich ins richtige Forum lege und am Ende es auch finde wenn schon länger nichts mehr dazu beigetragen wurde. Will nicht immer erst die Suche bemühen müssen weil dann könnte man alles komplett in nur noch ein Forum rein hauen. Auch im OT-Forum ist einiges etwas durcheinander finde ich. Damit meine ich das Einiges eher ins Abteil Multimedia gehört aber anderes nicht so sehr aber darüber sollten wir mal ganz getrennt sprechen. Auch über was sollte angepinnt werden sollten wir und nochmal extra unterhalten. Nur mal so eine Idee von mir.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mittlerweile sind auch die Verlinkungen der ins Multi abgewanderten Threads verschwunden. Waren zwar eh nicht mehr aktuell bzgl des letzten Postings, aber so sieht es noch übler aus. Auf Seite drei im Xbox Forum sind schon Threads wo die letzte Antwort aus der Vor Corona Zeit - gefühlt eine Ewigkeit - her ist.

      Also ganz ehrlich, würde ich als Xbox Spieler hier zufällig irgendwie auf die Seite kommen, dann so ein Forum vorfinden was scheinbar tot da liegt, ich wäre sofort weg. Was irgendwie super schade ist da wir ja doch einige Xbox'ler hier haben, die auch aktiv spielen und posten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Captnkuesel
      Ach so ist das. Dann habe ich es doch richtig in Erinnerung das es vor ein paar Wochen noch anderes war.
      Deine Feststellung könnte stimmen. Das wäre dann echt blöde.
      Was sollen wir deiner Meinung nach machen oder was ist nun die Regel?

      Die Frage mit dem was wie und wo kann gerne jeder beantworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich wäre auch dafür, das Xbox Forum mehr am Leben zu lassen und sehe ebenfalls die Überfüllung des Multi.
      Aber hier waren andere genau für das Gegenteil.

      Mit der "Suche" lassen wir mal besser.
      Ich glaube, es wurde nun oft genug erklärt, dass man hier auch zwei Wegen jederzeit problemlos alles finden kann.

      Das größte Diskussionspotential liegt hier wohl bei der Steam Plattform. Das wird halt oft im PC Bereich gesucht.
      Eine Idee wäre es, das PC Forum,welches ebenfalls ziemlich brach liegt und das Xbox Forum zu vereinen mit dem Hinweis auf Xbox und Windows!?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Ich wäre auch dafür, das Xbox Forum mehr am Leben zu lassen und sehe ebenfalls die Überfüllung des Multi.
      Aber hier waren andere genau für das Gegenteil.
      Wer war denn genau für das Gegenteil, und haben die Leute überhaupt eine Xbox? Ich finde die starren Regeln immer noch ziemlich dämlich, bzgl Xbox aber auch bzgl Playstation, ich würde auch zb auch ein Horizon Zero Dawn Thema niemals aus dem Sony Forum ins Multi schieben, bloß weil es dann doch irgendwann auf dem PC kam. Bleibt für mich einfach ein Playstation Titel und wenn ich das nen Jahr lang da gefunden habe, würde ich es auch da eben erwarten.

      Xbox und PC zusammen werfen halte ich nur für praktikabel weil es hier sehr wenig PC'ler gibt. Was ist denn so schwer daran von MS bzw Sony gepublishte Titel einfach in den entsprechenden Foren zu lassen? :huh:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Mistercinema also soweit ich mich erinnere haben sich die meisten dafür ausgesprochen Xbox/Pc Games im Xbox Forum zu lassen. das Thema ging erst, überflüssiger Weise, wieder los als einige Titel auch auf steam erschienen sind.
      Da steam aber auch PC bedeutet, sollte man auch diese Titel im Xbox Forum lassen.

      Im Grunde ist das meiner Meinung nach eine ganz einfache Sache.

      ich empfinde es eher so, dass es einige ganz wenige „Treiber“ sind welche die andere Variante, hin zum Multi, Betreiben. Ist ebenso blöd wie das ins multiverschieben von uralttiteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Der PC Bereich hier ist ja wirklich klein Exklusive PC spiele (z.B. Anno oder Age of Empires) und Hardwre Diskussionen können ja auch weiterhin dort rein.
      Spiele die nur auf Xbox und PC erscheinen (Plattform dort ist egal!) ins Xbox Forum.

      Was PlayStation bzw. SONY spiele angeht wie @Captnkuesel erwähnt kann man auch mal überlegen, vor allem würde es dem Multi gut tun da es ja wirklich mehr Multititel gibt als Exklusiv Spiele.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich bin folgender Meinung:

      Aus meiner Sicht ist neXGam verstärkt ein Konsolenforum. Daher bin ich der Meinung das Spiele die auf mehr als einer Konsolenplattform erscheinen ins Multi gehören.
      Die Spiele, die es nur auf einer Konsole gibt prinzipiell immer ins eigene Subforum, egal ob es das auch auf Pc gibt. Man kann ja gerne im Threadtitel immer noch PC mit reinschreiben.

      Und alles was es wirklich nur für PC gibt, egal ob Hard- oder Software dann ins PC-Forum rein. :)
    • exocron schrieb:

      Ich bin folgender Meinung:

      Aus meiner Sicht ist neXGam verstärkt ein Konsolenforum. Daher bin ich der Meinung das Spiele die auf mehr als einer Konsolenplattform erscheinen ins Multi gehören.
      Die Spiele, die es nur auf einer Konsole gibt prinzipiell immer ins eigene Subforum, egal ob es das auch auf Pc gibt. Man kann ja gerne im Threadtitel immer noch PC mit reinschreiben.

      Und alles was es wirklich nur für PC gibt, egal ob Hard- oder Software dann ins PC-Forum rein. :)
      Klingt für mich perfekt :thumbup: und fände ich auch deutlich besser als jetzt Xbox und PC zusammen zu legen :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin