Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titel, die konsolenexklusiv waren und später für PC geportet wurden, sollten mMn generell im entsprechenden Konsolenunterforum bleiben.
      Ich meine damit Titel wie Horizon: Zero Dawn (PS4), Detroid Become Human (PS4), Death Stranding (PS4), Daemon X Machina (SWI) und Devil's Third (WiiU). Wenn man also die XBox Exclusives rüberschiebt, dann sollte man das fairerweise auch bei den anderen Titeln machen (bei allen von mir genannten Titeln waren zudem Sony und Nintendo die Publisher der entsprechenden Konsolenfassungen).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich würde das so machen: PC, XBo, XS, SWI ,PS4, PS5. Wenn dann später die Konsolen von mir aus Xbox Series X Pro heißen dann halt XS Pro wenn das eine eigene Architektur ist und das Spiel dann nicht mehr auf den alten Konsolen läuft. Im Text kann man dann immer bitte nochmal angeben was es genau ist. Im Fall des PCs könnte man noch mal sagen wenn es auch unter Linux läuft weil es native Linux Version gibt oder man weiß das es mit WINE (=bildet einen Teil von Windows nach) und Co gut läuft und vielleicht wie man das dann zum laufen bekommt.

      @108 Sterne
      Ja, so wie du es vorschlägst wird ist das auch nicht schlecht oder das sehr ähnliche was ich geschrieben habe. Wenn etwas später nicht mehr hier oder da läuft kann man ja z.B. schreiben XBSS oder so besonders wenn die Gen noch nicht richtig beendet ist.

      @Smart86
      Wenn das eine Regel wird dann kann ich damit leben nach dem ich mich daran gewöhnt habe. Ist dann aber gemeint, dass Spiele die vielleicht zuerst auf XSX kommen und dann ohne das es vorher bekannt war auf SWI oder PSd kommen ann ins Multi gehen oder bleiben die dann dort wo sie als Erstes erschienen sind?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mit SSX wird wohl kaum jemand was anfangen können. XBS sieht logisch und gut aus. Nur muss man dann aktuell trotzdem PS4/PS5/XBO/XBS eingeben, was ganz schnell zu [Multi] führt.

      Glaube wir sollten mal einen Thread pinnen mit den Abkürzungen, damit einfach mehr Leute durchblicken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Ja ein Thema anpinnen + dazu eine dann gültige Regel wo dann was hin kommt wäre OK. Auch ein paar neuere Hausregeln wären da vielleicht nicht schlecht oder ein Link wo die aktuellen stehen. Auch das was hier aufkam aber ab jetzt nicht mehr erwünscht ist.
      Ich würde aber nicht XBS nehmen sondern vielleicht gleich XBoS|X oder so damit wir in X Jahren nicht dann vielleicht ein Problem bekommen. Wer weiß wie MS die nächst Hardware nennt.

      SSX war doch das Snowboard Spielreihe von EA wenn ich mich nicht irre. Schade das kein neueres gutes Snowboard Spiel mehr gab.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Captnkuesel
      Keine Sorge. Das war nur eine Idee weil man ja bei MS nie weiß was denen noch als Name einfällt oder ob alles noch auf de S wirklich läuft. Am Enden haben wir eine Xbox Series 10X oder so sie den Name vom eher auf mobil ausgelegtem Windows 10X was aber auch auf PCs laufen kann und nicht direkt Win 10 ist. Das ist kein Witz.
      Ich kann mit vielem leben so lange das irgendwie Sinn macht und schließe mich hier wohl der Mehrheit an. Davon ab siehe Post Nummer 86. Da schreibe ich ja von mir aus XBS.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Abkürzungen Thread ist ja ok, aber dein Wunsch nach einem "was kommt immer wo rein", ist langsam anstrengend.
      Das schaffen Menschen hier seit 20 Jahren und wenn es mal nicht passt, verschieben es die Mods.

      Mit der o.a. neuen Aussage, sollte es beim Thema Xbox nun hoffentlich einigermaßen klar sein. Die Threads wurden entsprechend auch bereits wieder zurück verschoben.
      Kommen Systeme hinzu, erledigen das auch die Mods.

      PC/PlayStation kommt "erst einmal" weiter ins Multi. Hier müssen wir wohl intern noch mal ran.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Der Unterschied PC/PS5 zu PC/Xbox ist für mich schon gewaltig. Denn auf den Xbox Geräten läuft nun mal W10 und das symbiotische MS Xbox System ist halt doch sehr viel näher/zusammenhängender, als Sony PlayStation zu Windows PC´s. Selbst auf dem PC lautet die Games Kachel klar "Xbox".
      Also so lange du davon ausgehst dass eine Xbox mehr bzw. etwas anderes als ein PC in netter Hülle (Steambox etc.) ist, ist deine Definition leider halbgarer Käse. Entscheidend sind keine technischen Spitzfindigkeiten, sondern wie durch diese Regelung das Forum funktioniert. Es entbehrt dann schon einer gewissen Stringenz wenn es links anders läuft als rechts und der Grund ist dann das Zitat oben.

      Mistercinema schrieb:

      Nur muss man dann aktuell trotzdem PS4/PS5/XBO/XBS eingeben, was ganz schnell zu [Multi] führt.
      PS4/XBO hat schon immer instant zu Multi geführt, aber ich hoffe es ist nicht dein Ernst das PS4/5 oder XBO/XBS jeweils allein für sich zu Multi führen. Abwärtskompatibilität und sanfter Generationenübergang in allen Ehren.

      Mistercinema schrieb:

      ...dein Wunsch nach einem "was kommt immer wo rein", ist langsam anstrengend.
      Das schaffen Menschen hier seit 20 Jahren und wenn es mal nicht passt, verschieben es die Mods.
      Das Gejammer der Xbox Fans über ihr klinisch totes Forum besteht aber schon seit der letzten Konsolengeneration. Die Mods hier machen in der Regel ihren Job gut und komplett unaufgeregt das stimmt. Man kann aber nicht behaupten das es in Sachen Xbox Forum (mindestens seit dem GamePass) total tutti lief und sich nur ein nerviger User daran gestört hat. ;)
    • @Mistercinema
      OK. So in der Art ist es dann auch für mich besser. XBO und PC ist bei MS zu finden. Alle reinen PC Spiele im PC. Bei nur PS und nur für ein System ist alles klar. Z.B. XBO+ PS ins Multi ist dann die Regel und kein System ist dann halt Multi ist dann auch OK. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

      Gibt es davon ab noch eine Idee was wir mit dem Multi machen wann gefühlt 90 % der Spiele da rein müssten? Ich muss jetzt schon oft die Suche nutzen. Das geht zwar aber neija und die G-Suche gibt mir manchmal zu viel aus aber das hatten wir schon und daher drauf bitte keine Antwort.

      Was hältst du von der Idee alles was mit Einkaufen zu tun hat was Spiele und Hardware angeht vielleicht in ein komplett anderes Forum zu packen um das Multi auch etwas zu entlasten?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Noch ein Unterforum?
      Denke, wir haben da bereits genug Spielplätze.

      Ich empfinde es auch anstrengend, dass mittlerweile gefühlt jeder 1,5te Titel auf 4+ Systemen kommt. Aber der Markt ist übersättigt und alle wollen was vom Kuchen abhaben. Daran werden wir aber wohl nichts mehr ändern.

      @walfisch
      Mein Vergleich W10 / Xbox kam nicht ganz klar rüber.
      Natürlich ist die Xbox ein verkappter PC. Aber MS vermarktet hier das Label XBOX mittlerweile auch auf/für PC "aka Xbox Gamepass für PC". Von daher gehören diese Titel halt mehr ins Xbox, als ins PC Forum.

      und natürlich wird kein Titel ins Multi, wenn er PS4/PS5 bzw. XBO/XBS ist. Hier ging es nur darum, wie schnell man 4 Systeme hat und dann schwups mit noch einem [Mutli] davor bekommt. Was auf Xbox kommt, gehört ins Xbox und was auf PlayStation kommt, halt ins PS-Forum.

      Und gejammert habe "ich als Xbox Fan" hier noch nicht, über die schlechtere Xbox-Forum Nutzung. Da können Fans der Rubrik auch nicht viel gegen tun, wenn A) das Angebot im Gegensatz zum Sony Mitbewerber deutlich schmäler ist, on top, etliche Titel, die es auch der Xbox gibt, auch für PC kommen und dann schwups im Multi landen.


      Im Xbox Forum sollten nun alle Abkürzungen auf [XBS] geändert sein.
      Nun muss noch das Mutli angepasst werden. Mache ich ggfs morgen früh vor der Schicht fertig.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • @Mistercinema
      Das ist mal was. So kann ich damit wohl leben.
      Der Markt ist nicht unbedingt übersättigt sondern wir haben hier ein komplett anderes Problem. Vor sagen wir 10 - 15 Jahren reichte es wenn sich ein Spiel 1 Million mal auf einer einzigen Plattform und das weltweit verkaufte um einen kleinen Gewinn zu machen. Das reicht heute oft nicht. Dann kommen die Indies und damit meine ich die wirklich kleinen die keinen Geldgeber haben. Die müssen so viel verkaufen wie nur irgend möglich damit sie in Zeiten in denen sich weniger von ihren Spielen verkaufen auch noch gut leben können. Das ist mit das Problem an der Sache. Dann kommt erst das was du schreibst.

      Vielleicht sollten wir das noch mal besprechen was das mit den Einkaufen zu tun hat. Im Multi gehen die Themen entweder immer mal wieder unter oder aber passen doch nicht so 100 % da rein würde ich sagen. Keine Ahnung wie man das besser machen könnte und nein wir brauchen da keine weiter Diskussion im Moment. Das vertagen wir mal auf etwas später nach dem Problem 1 komplett behoben ist und wir alle damit so leben können. Auch überlege ich mir da vielleicht nochmal was und dann schlage ich das nochmal vor. Zu viel oben anheften wäre auch nicht gut das habe ich auch schon verstanden.

      Vielen dank an alle und dich Mistercinema.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Danke für das Umbenennen und ich werde, wenn ich was sehe, es hier melden und wenn ich was aufmache versuchen es so zu benennen das es zu dem was wir nun ausgemacht haben passt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier