Xbox Forum Erklärung was rein darf und was nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • exocron schrieb:

      Ich bin folgender Meinung:

      Aus meiner Sicht ist neXGam verstärkt ein Konsolenforum. Daher bin ich der Meinung das Spiele die auf mehr als einer Konsolenplattform erscheinen ins Multi gehören.
      Die Spiele, die es nur auf einer Konsole gibt prinzipiell immer ins eigene Subforum, egal ob es das auch auf Pc gibt. Man kann ja gerne im Threadtitel immer noch PC mit reinschreiben.

      Und alles was es wirklich nur für PC gibt, egal ob Hard- oder Software dann ins PC-Forum rein. :)
      +1

      Heißt ja auch Multikonsolerium :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Mistercinema schrieb:

      Ich wäre auch dafür, das Xbox Forum mehr am Leben zu lassen und sehe ebenfalls die Überfüllung des Multi.
      Aber hier waren andere genau für das Gegenteil.

      Mit der "Suche" lassen wir mal besser.
      Ich glaube, es wurde nun oft genug erklärt, dass man hier auch zwei Wegen jederzeit problemlos alles finden kann.

      Das größte Diskussionspotential liegt hier wohl bei der Steam Plattform. Das wird halt oft im PC Bereich gesucht.
      Eine Idee wäre es, das PC Forum,welches ebenfalls ziemlich brach liegt und das Xbox Forum zu vereinen mit dem Hinweis auf Xbox und Windows!
      Das mit der Suche war wohl nicht so gemeint. Ich meinte wohl eher man musst die Suche nehmen weil man nicht einfach wo rein klicken kann und dann auf Seite 1 oder 2 das Gesuchte findet auch wenn das relativ neu ist.

      Die Idee mit PC + Box zusammen packen in ein Thema Windows, Xbox und andere X86 OS oder so. Man sollte nicht vergessen es gibt noch LINUX und Apple auf X86 Systeme. Auch Sollten wir uns ein wenig Gedanken machen, wenn wir schon dabei sind wohin mit allem was auf ARM oder Risc läuft. Das wird kommen nur wie und wann ist die Frage. Auch Windows 10 X sollten wir im Auge haben. Dazu habe ich erst letzten was gesehen. Kann man noch nicht kaufen aber das sah für eine Art CormeOS oder so nicht schlecht aus.
      Wenn wir schon herum am Forum oder dessen Struktur basteln sollten wir uns überlegen ob man andere Teile auch zusammen packen können oder sie dann in ein anderen Bereich passen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Naja, das soll nun kein komplettes umkrempeln werden!
      Ein Forum, dass seit 20 Jahren läuft, bekommt man nicht mehr neu sortiert. Das ist eine Lebensaufgabe und zumeist nur manuell durchzuführen.

      Und PC/ PlayStation gehört imo weiter ins Multi, da dann einfach 2 Systeme. Wenn Titel bereits so angekündigt werden ist die Sache klar.

      Aber Titel wie HALO, Forza, Gears, sind für mich dann klar Xbox Bereich Titel.

      Dann sollten wir noch mal Threads sammeln, die wieder rüber müssen.
      Bin die Woche mit der Schicht leider wieder recht dünn an Zeit.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:




      Und PC/ PlayStation gehört imo weiter ins Multi, da dann einfach 2 Systeme. Wenn Titel bereits so angekündigt werden ist die Sache klar.
      Das würde ich dann allerdings nicht nachvollziehen können. Entweder für alle gleich oder gar nicht.

      Mal eine Frage: Wieviele Nutzer haben und bespielen hauptsächlich Konsolen und bei wievielen ist es hauptsächlich der pc?
      Mein Eindruck ist das die konsolenuser deutlich in der Mehrheit sind. Von daher plädiere ich eindeutig für die konsolenlastigere Einteilung in die jeweiligen Subforen :)
    • Weiß gar nicht ob man 20 Jahre Forum umkrempeln muss. Ich würde den Cut jetzt passend zum Wechsel auf Series S/X und PS5 machen. Die Trennschärfe wäre für jedes System absolut gegeben. So lange es Konsolenexklusiv ist findet sich jedes Spiel im entsprechenden Bereich. PS5 und Steam sind für mich auch keine 2 Systeme. Jedenfalls besitzen sie nicht die gleiche Relevanz. Ich bin mir sicher dass die 3 PCler unter uns auch damit klar kommen.

      Allerdings wenn es wirklich zur Grundsatzdiskussion werden sollte, dann macht das für Xbox trotzdem. Die PS5 bzw das Forum überlebt es auch so, während der GamePass ein sinnvolles Fortbestehen des Xbox Forums eigentlich unmöglich macht.
    • Also wenn, dann würde ich PS5/PC dann auch im Sony Bereich lassen. Die Sonderregel nur für Xbox fand ich persönlich ja noch nie sinnvoll. Wenn man einfach sagt dass wir uns auf Konsolen konzentrieren und PC sekundär ist, dann ist das für mich schlüssiger als weiter bei Xbox anders zu verfahren als anderswo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Also wenn, dann würde ich PS5/PC dann auch im Sony Bereich lassen. Die Sonderregel nur für Xbox fand ich persönlich ja noch nie sinnvoll. Wenn man einfach sagt dass wir uns auf Konsolen konzentrieren und PC sekundär ist, dann ist das für mich schlüssiger als weiter bei Xbox anders zu verfahren als anderswo.
      Dir war es aber wahrscheinlich auch zu 100% egal, da dich die XBOX Spiele eh nicht interessieren :rolleyes:

      Ich würde jetzt aber auch keine Sonderregeln definieren, so wie @exocron schreibt, wird es den 3 PC Zockern egal sein wo die Spiele sind.

      Beim Threads sammeln kann ich gerne mithelfen in Form von eines "Muss verschoben werden" Postings, aber wenn das dann x Tage dauert bis er auch verschoben wird, ist der im Multi wieder untergegangen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • War für mich tatsächlich durchaus interessant, weil ich immer recht fleißig Threads verschoben, zusammengefügt und umbenannt habe. Vom Xbox Bereich habe ich dann aber in der Tat ab einem gewissen Zeitpunkt die Finger gelassen, weil ich da nicht genug in der Materie bin um zu beurteilen ob Spiel X nun unter Play Anywhere fällt oder nicht. Zugegeben auch ein gutes Stück Sturheit, weil ich von Anfang an gegen die Sonderregel war und mich garnicht damit auseinandersetzen wollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Entschuldigt wenn ich bei dem Thema wieder etwas ins Feuer geworfen habe. Ich wollte eigentlich nur wissen wo ich ca. was finden und wo ich was aufmachen sollte und nein es geht hier nicht um die beiden Suchfunktionen.

      Wir müssen das Forum nicht komplett neu machen in Form alles mögliche verschieben sondern könnten vielleicht einige Systeme in eine Art Retro Bereich schieben. Irgendwas was hier schon vorgeschlagen wurde oder uns was Neues einfallen lassen. Nur weil das Forum 20 Jahre alt ist heißt es nicht, dass man nicht was verbessern kann was nicht mehr ganz Zeitgemäß ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der Unterschied PC/PS5 zu PC/Xbox ist für mich schon gewaltig. Denn auf den Xbox Geräten läuft nun mal W10 und das symbiotische MS Xbox System ist halt doch sehr viel näher/zusammenhängender, als Sony PlayStation zu Windows PC´s. Selbst auf dem PC lautet die Games Kachel klar "Xbox". Von daher hab ich es nie als "Sonderregel", sondern als logische Umsetzung empfunden.

      Aber machen wir einen Schritt nach dem anderen.
      Es wird sicher eh dabei bleiben, das gefühlt 90% aller neuen Games mind. auf 3 Systemen und mehr komme, was also immer Multi bedeuten wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich glaube, ne wirklich einheitliche Regelung gibt es da noch nicht. Generell neige ich ja dazu, die kürzeste mögliche Variante zu bevorzugen.

      Eingeführt wurde das mit dem [PS4/XBO] usw ja, damit erstens direkt die Systeme erkennbar sind und man ein übersichtliches System hat, und die Abkürzungen speziell damit weitgehend vermieden werden kann, dass die Threadtitel bei irgendwelchen Leuten, die neXGam auf unterschiedliche Weise besuchen ungünstig abgeschnitten werden.

      Je kürzer der Kram in der Klammer, umso safer dass jeder den Spielenamen dahinter noch lesen kann auf allen Geräten. Jedenfalls erinnere ich mich so an die Begründung.

      Bei der Xbox Series X und Series S würde ich sagen, XBS (für Xbox Series) wäre gut. Es gab ja keine speziellen Xbox One S Titel (daher war da nie ein eigenes Kürzel nötig, war schlicht XBO), und es wird wohl keine speziellen Series S Titel geben, die nicht auf Series X laufen. MS Zusicherung ist afair, dass Series X und Series S dauerhaft gemeinsam unterstützt werden.

      Daher würde ich für XBS plädieren, oder meinetwegen auch SSX.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"