GOTHIC - Offizielles Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOTHIC - Offizielles Remake

      SYSTEME: PS5, XBS, PC

      THQ Nordic hat OUT OF NOWHERE ein GOTHIC Remake angekündigt. Also fast. Ich meine ... irgendwie.

      Jeder, der irgend einen Gothic-Teil, Risen oder Elex in seiner Steam-Bibliothek hat, findet dort seit gestern einen spielbaren Prototypen. Heißt 'Gothic Playable Teaser' und ist knapp 10GB groß. Nach Abschluss der 2 Stunden langen Demo wird automatisch ein Fragebogen aufgerufen - und basierend auf dem Feedback der Spieler soll später entschieden werden, wie es mit dem Spiel weitergeht. Oder ob überhaupt.

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich weis nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite geil, dass eines der wenigen PC Games welches ich durchgespielt habe, ein Remake bekommt(vllt), aber wenn dabei das Game zu sehr vom eigentlichen Original abweicht, dann nervt es schon fast, obwohl es gut aussieht.

      Halt ein "RE2" Remake Art, wo man das meiste vom Original beibehält. Natürlich war Gothic 1 jetzt nicht das schönste Game am PC und hatte sogar nervige Bugs, die durch mangelndes Level Design verursacht wurden (z.b. die lange Leiter im Termitenbau, wo man wieder runterfällt, weil die Leiter etwas zu kurz endet und der Char nicht oben stehen bleibt, außer man macht einen getimten Sprung) ABER: wenn man schon den Anfang soweit verändert, dass es schon ein anderes Game sein könnte und nur Gothic dransteht, dann meh…

      Muss aber auch sagen, dass ich Gothic 2 nur angespielt hatte und Teil 3 nie dazu kam, weil ich wieder Konsolen verfiel. (und es da aber mit Risen 1 und 2 weiterging, wo ich noch den 3. spielen will)
      Wenn was draus wird, kann man es sich anschauen, aber hyped bin ich vom gesehen nicht wirklich. Ehrlich gesagt würde man wegen dem Bruch, am Anfang nichtmal merken, dass es Gothic ist, wenn es nicht erwähnt werden würde (meine die Stelle wo man mit dem Aufzug runterfällt und dann vom Feuer umgeben ist). Hat halt absolut Null mit dem Original zu tun.
    • Gothic Remake - alle neuen Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Gut zwei Monate nach der Veröffentlichung des Playable Teasers des Gothic Remakes haben die Spieler ein eindeutiges Feedback abgegeben: Die Fans wollen ein neues "altes" Gothic und die überwältigende Mehrheit (genau: 94,8 %) haben dafür gevotet, das legendäre deutsche Rollenspiel aus dem Jahr 2001 mit einem Remake zu würdigen.

      Über 180.000 Spieler haben den Playable Teaser bisher gespielt und am Abend des 16. Februar 2020 hat THQ die Umfrage offline gestellt - nun werden die Daten davon für jedermann veröffentlicht. Mit über 43.000 beantworteten Umfragen und über 9.000 Steam-Reviews (ja, wirklich!) sowie zahlreichen Rückmeldungen auf diversen Social-Media-Kanälen ist nun eine ausreichend große Datengrundlage verfügbar.

      Selber mal einen Blick riskieren? Da THQ Nordic eine offene und transparente Entwicklung mit der Community starten möchte, bieten wir die Ergebnisse der Umfrage in einer PDF-Datei an. Oder - für alle jene die sich in die blanken Daten reinfuchsen wollen - steht der komplette Datensatz mit allen 43.111 Teilnehmern zum Download parat.

      Das PDF zum Download: n.thq.com/sQC130qiBae

      Die nächsten Schritte für das Gothic Remake

      THQ Nordic wird ein neues Studio in Barcelona etablieren und genau analysieren, was den Spielern gefallen hat und welche Aspekte aus dem Playable Teaser nicht den Vorstellungen der Community entsprachen. Eine der häufigsten Rückmeldungen war beispielsweise, dass die Welt düsterer und weniger bunt sein soll.

      "Wir freuen uns auf die Herausforderung, ein Gothic Remake das so treu wie möglich an dem Erlebnis von damals bleibt und werden der einzigartigen Gothic-Welt einen moderen Look verpassen und einige Gameplay-Verbesserungen vornehmen, ohne die grandiose Atmosphäre des Originals zu verändern." sagt Reinhard Pollice, Buisness and Development Director bei THQ Nordic.

      Das Gothic Remake geht nun in die volle Produktion und wird für PC und die Next-Gen-Konsolen entwickelt. Es gibt noch kein angepeiltes Release-Datum, aber es wird leider nicht 2020 erscheinen.


      Der letzte Trailer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Auf ein Remake von Gothic 1 würde ich mich auch freuen. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich wills haben. Eigentlich bin ich mit Gothic 1 nie warm geworden. Ich bin schon gleich am Anfang an dem Teich, wo man am Anfang des Spiels spawned, versauert. Ich wußte nicht was ich machen soll und alles war halt sehr clunky.
    • Eines der wenigen Games, die ich tatsächlich am PC durchgespielt habe. Das und Gothic 2.

      Das sind so die Piranha Bytes Games, die ich mag. Gothic 3 habe ich dann schon abgebrochen, Risen 2 fand ich zu albern. Glthic hat auch Humor, aber nicht so krass wie Risen 2.
      Wobei ich seitdem Elex recht gut fand und wieder etwas mehr Vertrauen in PB habe. Aber sie entwickeln das hier ja eh nicht.

      Zum Remake Teaser habe ich mir nur ein Video angeschaut weil ich kein Gothic auf Steam besitze, das sah garnicht schlecht aus. Aber nervig ist, dass der Hauptcharaktere jede Aktion kommentiert. "Oh, ich hebe mal besser diese Fackel auf. Könnte nützlich werden." "Ah, an diesem Feuer kann ich meine Fackel entzünden". "Oh, Monster.... Ganz ruhig, ich will nur durch".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was habe ich Gothic 1 gesuchtet......... ich weiß noch wie ich immer Hundemüde in der Ausbildung war, weil ich während der Woche teilweise bis 1 Uhr nachts gezockt habe.....

      Aber freuen, würde ich mich aber über eine Ps4/5 Version.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      Hey Leute, meine Gebete wurden erhört....:


      Gothic Remake kommt für Ps5 und Xbox Series X!!!


      Kann also in Multi :thumbsup:
      Hui,das ist eine schöne Ankündigung!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • bluntman3000 schrieb:

      Titel hab ich schonmal angepasst ;)

      Der Playable Teaser hat mir (als Gothic 1 + 2 Ultra) überhaupt nicht gefallen :(
      Das war jetzt erstmal ne Demo, ThQ hat ja erst einmal ne Umfrage gemacht und das Spiel soll ja noch düster werden...

      Ich hoffe einfach das sie noch den Content erweitern bzw. verbessern. Aber das sie Gothic überhaupt nochmal anfassen finde ich klasse.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Undead schrieb:

      Das Remake bekommt ein neues Entwickler Studio:
      pcgameshardware.de/Gothic-Spie…tudio-gegruendet-1368460/
      Ja und auf Gamefront (und natürlich auch auf tausend anderen Seiten) gibt’s neue Screenshots zu bewundern, die wesentlich weniger farbenfroh und damit sehr viel näher am Original sind, als es nach dem Playable Teaser zu befürchten war:

      gamefront.de/archiv03-2021-gam…--Bilder-Screenshots.html
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Darkshine schrieb:

      Ist Gothic 1 oder 2 der größere Klassiker? Teil 3 ist ja als legendäres Bugfest berüchtigt.
      Meiner Meinung nach ist Teil 1 der Klassiker. Teil 2 hat dann zwar vieles noch ein Stück besser gemacht, ist aber von Setting her nicht mehr so einzigartig, wie es Teil 1 war. Eine beschissene Steuerung haben alle beide :lol:

      Teil 3 ist wesentlich besser als sein Ruf. Es war eine Katastrophe, hat sich aber durch unzählige Patches letztendlich zu einem wirklich guten Spiel und vor allem: zu einem würdigen Gothic entwickelt.

      Übrigens ist beim Remake wieder Kai Rosenkranz für Sounddesign und Soundtrack verantwortlich, das ist schonmal überaus erfreulich! worldofgothic.de/news_2866.htm
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000