GOTHIC - Offizielles Remake kommt (vielleicht...)

• GOTHIC - Offizielles Remake kommt (vielleicht...)

THQ Nordic hat OUT OF NOWHERE ein GOTHIC Remake angekündigt. Also fast. Ich meine ... irgendwie.

Jeder, der irgend einen Gothic-Teil, Risen oder Elex in seiner Steam-Bibliothek hat, findet dort seit gestern einen spielbaren Prototypen. Heißt 'Gothic Playable Teaser' und ist knapp 10GB groß. Nach Abschluss der 2 Stunden langen Demo wird automatisch ein Fragebogen aufgerufen - und basierend auf dem Feedback der Spieler soll später entschieden werden, wie es mit dem Spiel weitergeht. Oder ob überhaupt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich weis nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite geil, dass eines der wenigen PC Games welches ich durchgespielt habe, ein Remake bekommt(vllt), aber wenn dabei das Game zu sehr vom eigentlichen Original abweicht, dann nervt es schon fast, obwohl es gut aussieht.

Halt ein "RE2" Remake Art, wo man das meiste vom Original beibehält. Natürlich war Gothic 1 jetzt nicht das schönste Game am PC und hatte sogar nervige Bugs, die durch mangelndes Level Design verursacht wurden (z.b. die lange Leiter im Termitenbau, wo man wieder runterfällt, weil die Leiter etwas zu kurz endet und der Char nicht oben stehen bleibt, außer man macht einen getimten Sprung) ABER: wenn man schon den Anfang soweit verändert, dass es schon ein anderes Game sein könnte und nur Gothic dransteht, dann meh…

Muss aber auch sagen, dass ich Gothic 2 nur angespielt hatte und Teil 3 nie dazu kam, weil ich wieder Konsolen verfiel. (und es da aber mit Risen 1 und 2 weiterging, wo ich noch den 3. spielen will)
      Wenn was draus wird, kann man es sich anschauen, aber hyped bin ich vom gesehen nicht wirklich. Ehrlich gesagt würde man wegen dem Bruch, am Anfang nichtmal merken, dass es Gothic ist, wenn es nicht erwähnt werden würde (meine die Stelle wo man mit dem Aufzug runterfällt und dann vom Feuer umgeben ist). Hat halt absolut Null mit dem Original zu tun.