(Auch Indie-)Games mit (flat/gouraud/phong)-shaded Polygon-Ästhetik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Wird gegebenenfalls demnächst in den Startpost eingepflegt :) :top:


      Jetzt erstmal die Videos sichten; Danke nochmals für diese (wahrscheinlich leckeren) Leckerchen :love2:

      Durch diese Ästhetik inspiriert, werde ich demnächst ein paar Battlemechs im "Low-Poly-Look" bemalen, dem Quake thumbnail vom guten Stuart nachempfunden (oder auch je nach Stimmung mal "kleinteiliger" frakturiert, heißt: "blank", aber high polycount) ^^

      youtube.com/watch?v=OipJYWhMi3k


      OT-Nachtrag äd Camouflages im Poly-Look: Im Desertstorm wurden ja afair erstmals diese Low-Res-Pixel-Camous in der US-Armee/NATO implementiert, langsam wird's Zeit für nen Schwenk auf Low-Poly, denke ich (wenn nicht schon geschehen, bin nicht so up2date in Sachen Militaria) :ray2:




      Edit äd Einpflegen: done! *schnauf* ^^

      Schöne Sachen dabei :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Symmetry (2018, PC)
      gog.com/game/symmetry

      House of the Dying Sun (2016, PC)


      Slowdrive (2017, PC)
      store.steampowered.com/app/592300/Slowdrive/

      Saucelifter (2007, PC)
      myabandonware.com/game/saucelifter-dx7

      Stunt Car Racer (1989, diverse Systeme)


      Starfighter 3000

      Man konnte auf dem PC mit den F-Tasten auch die Texturen abstellen.

      Sim Copter (1996, PC)


      Darklight Conflict (1997, RAGE, diverse Systeme)


      B.O.T.S.S.: Battle of the Solar System (1991, Microprose, Arcade)


      F15 Strike Eagle (1991, Microprose, Arcade)


      Eigentlich kann man alles von Microprose vor Mitte der 90er anschauen nur waren die meisten Spiele ziemliche Ruckelorgien aus heutiger Sicht. Die Arcade (Mame) Spiele laufen aber erstaunlich flüssig, selbst nach heutigen Maßstäben.
      Bilder
      • star3000_001.png

        18,96 kB, 640×480, 52 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chromax ()

    • Na, das läuft ja Schlag auf Schlag hier ^^ :top:

      Das mit MAME und Microprose war mir "0" klar (wusste garnicht, bzw hatte ich's anscheinend vergessen, dass die Truppe u deren Games auch in den Arcades zuhause waren); man lernt nie aus (werde alsbald mal auf den gemoddeten Coinops-X-Boxen gucken, ob da was dabei ist).

      Dankeschön für's Futter. Wird gleich eingepflegt :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zu Microprose hab ich hier eine sehr detailierte Ausarbeitung gefunden:


      (die anderen von dem sind auch sehr gut.)

      Ich mag diese Art von minimaler Grafik auch sehr. Fade2Black ist immer noch eines der Besten. Aber auf PSX könnte es noch Perlen geben.

      So einen ähnlichen Thread würde ich vielleicht mal machen mit 2.5D Games, die aus der Pre-Quake Ära wie Duke3D. Die waren total flach und pixelig, aber auch 3D. Vor der Render-Ära. Neben Duke war auch Normality ein gutes Beispiel.
      Bilder
      • 248399-normality-dos-screenshot-kitchen.png

        49,17 kB, 640×400, 59 mal angesehen
    • Danke für die Einbettung dieses in der Tat sehenswerten Videos; war also n millionenschweres Cash-Grab, dieses kurze Arcade-Intermezzo microproses, speziell den 2ten Titel fand ich ja i-wie witzig (botss, wurde ja schon genannt u ist im Startpost eingepflegt) u hab ihn erstmals etwas länger in Äktschn gesehn. Viele schöne Details über microprose u hinter den Kulissen-Stuff, wie gesagt: sehenswert.

      Deine Idee mit dem Thread: sehr gute Idee, make it so (please) ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • No Thing PC/Switch
      Irgendwie eher Kunst als Spiel (zumindest absolut minimalistisch Gameplay) aber tierisch schwer und hat eine sehr eigene Atmosphäre.

      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sehr interessant, da werfe ich nochmal genauere Blicke drauf; danke für den Tipp. Der sound (u die generell i-wie "weirde" atmo) des clips hat mich schonmal sehr geflasht :love2:

      Edit: wird alsbald in den Startpost eingepflegt, sobald des buddies läptop wieder hier ist; mit dem smartphone/tablet grad leider ein Graus :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich spiele gerade das Remastered von FF7 auf meiner One X und werde da den ganzen Tag schon von mit der schönsten Schattierten Polygon Grafik bei vielen 3D Objekten und Charaktere im Spiel verwöhnt 8o

      Ich hab zwar eben schon gesehen dass das Game auch schon hier erwähnt wird, möchte aber noch dazu schreiben das bei FF7 es diese schicken Schattierten Polygon Grafiken nicht nur, wie im Startpost erwähnt, nur in den Kämpfen zu Bewundern gibt, sondern alle Charaktere im gesamten Spiel bestehen daraus.
      Auch vieles andere was in dem Game aus Polygonen besteht setzt auf diesen Look, eigentlich gibt es da nur sehr wenig Texturiertes.

      Ich möchte den Tread jetzt natürlich nicht vollschreiben mit Games die schon genannt wurden, doch sehen gerade die Schattierten Polygone in der Remastered Version so viel schöner aus, das einem da beim Spielen direkt das Herz aufgeht, wenn man diesen Grafikstil mag.

      Hier einige Charaktere oder auch ein Heli mal in Großaufnahme, und alles in wunderschöner Schattierter Polygongrafik platziert in einer Welt aus gerenderten Hintergründen.





      Und hier mal im Kontrasst ein Frachtschiff bestehend aus Schattierten Polygonen und im Hintergrund die Häuser und natürlich die ganze Umgebung der Oberwelt die in FF7 in Texturierter Grafik erstellt ist,



      Da finde ich es jetzt sogar sehr Schade das die Grafik in der Oberwelt nicht komplett auf Schattierte Polygone setzt, was würde das in dem Spiel toll aussehen und auch gut passen.
    • Uh, sehr nice; ziemlich genau das, was ich suche; wird demnächst im Startpost eingepflegt :love2: :top:


      Sieht wirklich superslick aus :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Na, umso besser; doppelt gemoppelt hält besser (+es ist schon im startpost vermerkt, was mir viel Leid beim Editieren erspart) :bday: :top: :top:


      Danke euch beiden jedenfalls nochmal :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habs mir mal für PC geholt. Geht allerdings nur unter Win10, nicht unter Win7:



      Und es geht direkt mit dem Switch Controller, 360 sowieso. Erste Strecke gerade mal gefahren. Hardwareanforderungen gleich Null, geht auf meinem L540 Thinkpad (i5, 8GB Ram und Intel 5600 Graka) in 1080p in 60fps ohne Einbrüche. Hatte nur auf dem Rechner Win10 gerade, bin mittlerweile sonst überall bei Linux gelandet, außer auf meinem "fetten" Gaming PC - der hat noch Win7 drauf, bin irgendwie raus aus PC Gaming, muss ich mal neu aufsetzen mit Win10. :tooth:

      Ich hoffe, das kommt noch für die Switch.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Hab mir heute auch Formula Retro Racing gekauft und es spielt sich traumhaft gut.
      Es gibt Windschatten, die Fahrzeuge steuern sich sehr direkt und die CPU Gegner achten auch auf´meine Fahrlinie.
      D.h. sie gehen auch aus dem Weg.
      Und wer auf den Grafikstil steht, wird hier echt belohnt, so schön :eek: