[PC/Konsolen] Das Schwarze Auge: Book of Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/Konsolen] Das Schwarze Auge: Book of Heroes

      Aventurien wartet auf ein neues, großes Abenteuer. Und obwohl der Release des für 2020 angekündigten PC-Rollenspiels Das Schwarze Auge: Book of Heroes noch ein wenig auf sich warten lässt, präsentieren Entwickler Random Potion und Publisher Wild River Games heute ein erstes Gameplay-Video zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels.
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­

      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­
      ­


      Als komplett neue Videospiel-Adaption innerhalb des so traditionsreichen Rollenspiel-Universums von Das Schwarze Auge verspricht Book of Heroes den Spielern*innen ein außergewöhnliches Rollenspiel-Erlebnis im Team mit bis zu vier Spieler*innen. Mit schnellen und intensiven Dungeon-Crawls auf dynamisch generierten Maps und vielen im DSA-Universum wohl bekannten Orten, Figuren und Ereignissen sorgt Das Schwarze Auge: Book of Heroes für ein atemberaubendes Spielerlebnis, das Fantasy- und Rollenspielfans weltweit voll in seinen Bann ziehen wird.

      Um das Warten auf den im zweiten Quartal 2020 erscheinenden Titel etwas zu verkürzen, erscheint in der Zeit bis zum Release des Spiels ein begleitender Book of Heroes-Comic seitenweise in regelmäßigen zeitlichen Abständen. Bisher sind die ersten drei Seiten des Comics erschienen, die hier zum Download bereitstehen. Wer die neu veröffentlichten Seiten automatisch zugeschickt bekommen möchte, kann sich unter wildriver.games/dsa anmelden



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hatte in einem andern Forum schon was dazu gelesen. Mal sehen wie das Spiel wird. Hoffentlich wenigstens solide. Es sieht in den Videos etwas nach Baldurs Gate aus. Fun Fakt ist, dass die Macher aus Finnland kommen.

      Frage: Wo genau kommt die Angabe das es auf Konsolen kommen soll her? Finde dazu nicht wirklich was.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nach dem ich eine News las von wegen es kommt erst im Frühling raus und ich dann ein wenig bei Steam in den dazugehörigen Foren gelesen habe könnte das Spiel unter Umständen doch nichts für mich sein. Spielzeit könnte so um die 20 Stunden sein wenn das was in den Foren und auf der Produktseite dort steht stimmt. Ob das die komplette Stundenzahl ist oder nicht weiß ich nicht. Man spielt wohl immer nur einen Charakter und keine Party aber man kann wohl Helfer immer wieder anheuern. Es gibt wohl einen online MP Modus und daher die mehreren Charaktere auf den Bildern die alle aber von Spielern gesteuert werden.
      Ob weiterhin jeder der wählbaren Charaktere eine eigene oder teilweise eigene Geschichte hat konnte ich so noch nicht in Erfahrung bringen. Auch diese Information habe ich aus den Steamforen und kann dazu nicht mehr schreiben als das, also ist es erstmal von meiner Seite her nicht bestätigt.
      Wenn man einige Kommentare von Online-News Seiten ließt die direkt dort bei Steam stehen könnte dieses DSA/DE ein eher kurzes Spiel für zwischen durch werden was auf der einen Seite nicht schlecht ist aber bei mir eher das Gefühl aufkommen lässt das vielleicht die Geschichte nicht ganz so rund werden könnte. Kurz = schlecht will ich damit nicht sagen aber lieber was kompaktes als das nächste Monster RPG wo man 100 + Stunden versenken kann und zu viel immer wieder gleichen Aufgaben hat die man aber machen muss um eine Mindeststufe am Ende beim Endboss zu haben.

      Das Spiel ist aus der ISO Perspektive und scheint mehr in Richtung Baldur´s Gate 1 und 2 zu gehen was die Art wie man es spielt angeht. Einige in den Steamforen schrieben, dass so BG 3 aussehen hätte sollen.

      Das mal zusammengefasst was ich so gerade mitbekommen und gelesen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()