[VR] Half-Life Alyx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern mal wieder etwas weitergespielt ( Spiele wenig und dafür langsam).

      Mit dem neuen Update die freie Drehung eingeschaltet.
      Am Anfang wäre mir fast schlecht geworden.
      Entweder hatte ich Performance Probleme oder ich musste mich erst daran gewöhnen. Nach ein paar Minuten ging es.

      Die ersten Zombies abschießen war etwas hektisch. Vor allem weil das Magazin schnell leer ist und man dann das Magazin aus der Pistole lösen, sich ein neues aus dem Rucksack holen, in die Pistole einschieben und selbige dann noch laden muss, bevor man weiter schießen kann.

      Hab gestern aber mal im Sitzen gespielt. Funktioniert auch.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Bin inzwischen durch, das Spiel bleibt bis zum Schluss super
      Nach der hälfte des Spiels habe ich fast immer alles zur seite geschoben um sachen zu finden in Regal, auf dem Boden usw.
      Jeder der VR Headset hat sollte es mal testen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Da dürfte echt mal mehr Munition in der Pistole sein.
      nicht mal 2 Headcraps schaffe ich mit einem Magazin. Muss zwischendurch nachladen. Munition wäre mir auch fast ausgegangen. Also einfach rumballern ist nicht.
      An die Shotgun muss ich mich erst gewöhnen mit dem Ladevorgang.
      Mit der Pistole klappt es so langsam.

      Erstes Pistolenupgrade habe ich jetzt auch bekommen.

      Mit der Lampe an der Hand laufe ich jetzt rum wie die Polizisten in irgendwelchen Filmen. Knarre in der rechten Hand und linke Hand stützt die Pistole von unten, damit ich auch sehe wohin ich schieße und die Viecher rechtzeitig erkenne.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Ein späteres Upgrade für die Pistole erweitert das Magazin. Die shotgun nach zu laden fand ich zu Anfang total nervig, später ging es gut. Wenn du noch ein Patronen drin lässt ist das nach Laden auch schneller.
      Die 3te waffe ist sehr leicht zum nachladen.
      Werde es wenn ich die Index Controller habe (3-5 wochen angeblich) noch Mal damit spielen

      Hoffe ja das bald der Workshop kommt und coole Mods dafür.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Tronpheus schrieb:

      Konnte gestern meine Waffe nicht Upgraden, da ich noch nicht genug Polymere gesammelt hatte. Fand ich seltsam, da ich eigentlich alles durchsuche und aufhebe.

      Master DK schrieb:

      Wirklich Mal in Öffnung geschaut, durch Löcher oder ein Zaun geschaut?
      Ich habe div liegen lassen, habe zu Anfang fast nichts durchsucht.
      Muss man bei dem HL Spiel jetzt auch Farmen um Ausrüstung Aufleveln/Verbessern zu können?
      Für mich der grauen so ziemlich aller modernen Games, und macht das Game dann doch erst mal wieder uninteressant für mich, da ich darauf einfach keinen Bock mehr habe.
      In heutigen Games bin ich beinahe mehr damit beschäftigt Blumen zu Pflücken, Äste abzubrechen oder Schrott zu Sammeln, das stört mir in heutigen Games mittlerweile so massiv mein Gameplay.

      Was wünsche ich mir einfach wieder mal nur eine bessere Waffe oder ein größeres Magazin zu finden, Farmen oder auch Level/Upgradebäume kann ich echt nicht mehr sehen.

      Master DK schrieb:

      Ein späteres Upgrade für die Pistole erweitert das Magazin. Die shotgun nach zu laden fand ich zu Anfang total nervig, später ging es gut. Wenn du noch ein Patronen drin lässt ist das nach Laden auch schneller.
      Die 3te waffe ist sehr leicht zum nachladen.
      Werde es wenn ich die Index Controller habe (3-5 wochen angeblich) noch Mal damit spielen

      Hoffe ja das bald der Workshop kommt und coole Mods dafür.

      Hast Du dir jetzt echt die teuren Index Kontroller bestellt?
      Was machen die überhaubt anders als die beiliegenden?
    • Zum Farmen, es gibt nur eine Sachen die man sammeln muss für Upgrades. Du musst jetzt auch nicht alle Waffen upgraden bis ans Limit um weiter zu kommen. Die Sachen findest du so wie du auch Munition findest, da du wegen Munition schon auf der Suche bist findest du genug im die Waffen etwas zu verbessern.

      Der HTC Controller, auch HTC Wands genannt:



      Er hat nur ein Touchpad, 2 Knöpfe, ein Trigger und GripButton.
      Nicht viel und einige Spüle spielen sich damit nur OK

      Index Controller



      Hat ein Stick und Touchpad, 3 Knöpfe, registriert jeden Finger statt ein GRIP Button und ein Trigger.

      Und man kann ihn los lassen ohne daß er runterfällt da er um die hand befestigt wird.
      Er soll wenn ein Spiel ihn unterstützt super sein, sobald ich die Gabe sage ich wie es ist
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ah, Ok.
      Da sind die Wands Kontroller aber ercht sparsam ausgestattet.
      Die Index erinnern mich von der ausstattung und der Optik da an meine Oculus Rift Touch Kontroller, und die sind ein Traum.



      Ich kenne als VR Kontroller Vergleich aber auch nur meine Move bei meiner PSVR, und die sind eher ungeeignet, da keine Sticks oder wenigstens ein Steuerkreuz vorhanden ist.
      Dafür hatten mich meine Oculus Touch Kontroller ganz schön erstaunt, als ich in einem VR Spiel einen Knopf drücken musste, und ich lange gebraucht hatte da eine Bewegung zu finden wo das passiert.
      Da wurde im Spiel einfach immer nur angezeigt mit dem Zeigefinger den Knopf zu Drücken und ich hab da immer mit den Touch Kontrollern nach vorne gedrückt, bis mir später aufgefallen war das die Touch Kontroller es erkennen wenn man den Zeigefinger ausstreckt :facepalm:
      Also einfach nur Zeigefinger nach vorne um den Knopf zu Drücken, geht dann auch ganz einfach.

      Und Farmen mag ich echt so etwas von gar nicht mehr das mich so etwas mittlerweile von einem Game echt abschreckt.
      Und da ich für VR meinen in Eistee ertränkten Gamer PC erst wieder Flott bringen müsste, lass ich es in dem Fall doch sein.
      Hab die letzten Tage überlegt für Half Live in VR den anzugehen, doch erst mal doch nicht.
    • Kenne die Oculus Rift Touch Kontroller, die sind schon sehr gut, aber kannst du das :


      Und beim Index Controller werden alle Finger am Griff einzeln getrackt!
      Aber das kann noch bis zu 5 Wochen dauern, bis ich die Bestellung abschließen kann :(

      Zum farmen, das stört bei HLA überhaupt nicht, das suchen passt super ins Spiel und stört nicht so sehr wie in anderen Spielen!

      Und falls es jemand stört das man nur 2 Sachen ins Inventar ablegen kann, außer Munition wo von soviel tragen kann wie man will :

      Eimer. Topf oder was auch immer wo man Sachen rein machen kann hilft ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK


    • Sehr geil :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")