[PS4/XBO] Rust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rust - Brutales Multiplayer-Survival-Actionspiel erscheint 2020 auf PS4 und Xbox One

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Rust, eines der erfolgreichsten, brutalsten und kompetitivsten Multiplayer-Survivalspiele aller Zeiten, macht sich auf den Weg zu PlayStation 4 und Xbox One. Angekündigt wurde es auf der Microsoft X019 in London – und im nächsten Jahr erhalten die Fans die Möglichkeit, ihre Überlebensfähigkeiten zu testen, wenn Rust für Konsolen erscheint. Wenn Facepunch und Double Eleven 2020 ihre Server scharfschalten, können Spieler, die auf der Konsole nach dem ultimativen Überlebenserlebnis suchen, mit bis zu 100 anderen Personen online spielen.



      Auf einer mysteriösen postapokalyptischen Insel voller verfallener Industriedenkmäler und Wissenschaftler liegt es an den Spielern, herauszufinden, wie sie sich in einer Welt am Leben halten können, in der alles ihren Tod herbeisehnt.

      In Rust gibt es vor allem ein Ziel: zu überleben. Besiege Durst und Hunger, bekämpfe die Elemente, stelle Kleidung her und hüte dich vor feindseligen Bedrohungen wie anderen Spielern, Wissenschaftlern, Bären, Wölfen - und sogar Feuer, Ertrinken oder einer Strahlenvergiftung. Als Spiel ohne Regeln sagt Rust seinen Bewohnern nicht, was sie tun sollen. Es steht den Spielern vielmehr frei, trügerisch und aggressiv zu sein – dies führt zu intensiven Kämpfen, Raubzügen und Plünderungen zwischen Spielern. Aber es gibt potenziell noch mehr zu holen, wenn man ein Team von freundlichen Spielern an seiner Seite hat. Im Kampf ums Überleben und die Vorherrschaft können sich Spieler von winzigen Kabinen im Wald bis hin zu riesigen Festungen Vieles bauen, um in Sicherheit zu sein - und eine Vielzahl von Waffen, Bomben und Fallen herstellen.

      Seit der Premiere von Rust bei Steam Early Access im Jahr 2013 haben fast acht Millionen Fans diese Welt bevölkert und am ultimativen sozialen Experiment teilgenommen, was es zu einem der meistgespielten Spiele auf Steam macht. Der Titel hat sich von seinen Anfängen als urzeitliches Überlebensspiel zu einem Spiel entwickelt, das sich von seinen Konkurrenten abhebt - mit schockierend detaillierten Welten zum Erforschen und Bauen, gefüllt mit einer Vielzahl von Spielstilen, Waffen, Handwerk und vor allem: Kampf.

      Rust ist nichts für schwache Nerven: Das Spiel verfügt über eine steile Lernkurve und eine riesige, mörderische Spielergemeinschaft. Befreunde dich mit ihnen, töte sie – du hast die Wahl! Die Spieler beginnen alleine - mit nichts als einem Stein und einer Fackel. Finde und erlerne Blaupausen, um neue und höherwertige Waffen, Rüstungen und Verteidigungen herzustellen, baue ein wachsendes Arsenal auf, um dir und deinen Freunden bessere Überlebenschancen einzuräumen. Rust bringt eine wahre Flut an Herausforderungen mit sich, aber die Spieler können mit handwerklichen Waffen zurückschlagen, angefangen mit einem einfachen Stein in der Hand, über einen Speer oder Bogen, bis hin zu schwereren Waffen wie Sturmgewehren und Raketenwerfern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie ist das eigentlich bei XBO/PS4, nutzen die die Server von MS/Sony oder auch die Server in der Verantwortung von Facepunch? Am 10.3. ist Europas größtes Rechenzentrum des Cloudanbieters OVH runter gebrannt, in dem auch alle EU-Server von Rust waren. Der Schaden ist enorm. 3,6 Millionen Webseiten sind Offline gegangen, auch die von Banken, französichen Behörden etc. Das schlimmste ist, dass bei OVH Georedundanz kostenpflichtig war und Facepunch dafür nicht bezahlt hat. Das Unternehmen hat bereits totalen Datenverlust in der EU angezeigt, also existiert wohl auch kein Backup.

      Spielt hier jemand Rust?


      faz.net/aktuell/feuilleton/med…lett-nieder-17241629.html
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Hab das Spiel vorletzte Woche ein wenig verfolgt, da es viele bekannte Streamer in einem recht großen RP gezockt hatten. War trotz Surival Game Neuland für mich höchst spannend das zu verfolgen und hat bei mir sogar dazu geführt ein Interesse für derlei Games zu entwickeln. Vom Brand bis jetzt garnichts gehört.

      Die sogenannte Season 2 lief bis Ende letzter Woche. Der Brand muss also nur wenigen Tage danach passiert sein. Ziemlich übel und mit sowas rechnet natürlich niemand.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Retrorunner schrieb:

      @Oiseau

      Schau dir mal The Forest für PS4/PC an. Eines der besten Survival Game der letzten Jahre.
      Unbedingt :thumbsup:
      "The Rust" habe ich auch schon seit Ewigkeiten auf meinem Radar! Gott sei Dank haben die Entwickler vor kurzem bekannt gegeben, dass "Rust" im Frühjahr 2021 endlich für Konsolen kommt.
      Apropos Survival Games: unbedingt auch "Grounded" anschauen! :nice: Ist noch im Early Access, aber dafür schon im Gamepass.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Neuer Trailer der Console Edition:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin