Grounded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grounded für Xbox und PC angekündigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Xbox Game Studios und Obsidian Entertainment kündigen im Rahmen der X019 in London Grounded an, einen neuen First-Person-Titel mit Koop-Modus und Survival-Elementen. Grounded erscheint im Frühjahr 2020 in der Xbox Game Preview und im Xbox Game Pass auf Xbox One sowie im Microsoft Store und bei Steam. Grounded ist der erste Xbox Game Preview-Titel, der im Xbox Game Pass erhältlich ist.

      In Grounded schrumpfst Du auf die Größe einer Ameise und versuchst, in der Mikrowelt eines Vorstadthinterhofs zu überleben. Du findest lebensrettende Ressourcen und baust schützende Stützpunkte aus Alltagsgegenständen, die Du auf dem Hof findest. An Deiner Seite leben große und friedlichen Insekten. Der Hinterhof beherbergt allerdings auch riesige Bewohner, die Dir feindlich gesinnt sind. Sei also stets auf der Hut, indem Du Dich gegen Deine Widersacher zur Wehr setzt.

      Grounded erzählt eine spannende Geschichte, die durch die Umgebung beeinflusst wird. Der Titel spielt in einer vielseitigen und offenen Spielwelt, in der Du Dein eigenes Abenteuer gestaltest. Aufgaben, die bei menschlicher Größe noch leicht erscheinen, werden als Winzling in dieser gefährlichen Hinterhoflandschaft zur echten Herausforderung. Im neuen Titel bewegst Du Dich durch eine vertraute und doch fantastische Welt – allein, oder zu viert im kooperativen Mehrspieler-Modus. Enge Zusammenarbeit ist ein Muss, denn nur so erfüllst Du erfolgreich Missionen und bestehst in der aufwändig detaillierten Spielwelt.

      Die Entwicklung von Grounded begann bereits, bevor Obisidian Entertainment Teil der Xbox Game Studios wurde. Grounded wird von einem kleinen Entwicklerteam umgesetzt und ist eine echte Herzensangelegenheit. Das Team sammelte bereits jahrelange Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter Spiele und bringt diese Expertise nun in ein innovatives Survival-Projekt ein. Rollenspiele wie The Outer Worlds sind zwar eng mit der Geschichte von Obsidian verwoben – mit Grounded möchten die Entwickler aber einmal mehr ihre kreativen Muskeln spielen lassen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Grounded hat mir im Trailer supergut gefallen!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Der @Ut_for_Angel und ich wollen auf jeden Fall "Grounded" angehen. Ich hoffe, dass es bald aus der "Preview"-Form verschwindet und mit Achievements das (fast) komplette Erlebnis bietet.
      Wer hätte denn perspektivisch Bock auf ne 4er-Coop-Konstellation?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Jetzt mit fliegenden Insekten.
      news.xbox.com/en-us/2021/01/28/grounded-insects-take-flight/



      In today’s update for Grounded, we are bringing flying insects into the backyard, with mosquitos, fireflies, and bees landing in the world. The team has wanted to bring flying creatures into Grounded for some time, as it was a top community request for our ever-evolving backyard.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So ein wunderbares Survival-Game! Die Survival-Mechaniken empfinde ich als angenehm und wirken bisher sehr dezent. Fortschritte sind schnell verbucht und generell mutet alles sehr zugänglich an. Es macht Spaß, auch weil es sehr schön anzusehen ist und relativ komfortabel.
      Gestern habe ich mit einem Freund zusammen über Crossplay (er am PC, ich an der Series X) erneut angefangen und sofort waren wieder 2Std. futsch.
      Der wirkliche Horror in diesem Game sind die Spinnen. Gestern gab es eine Situation bei der ich mich so dermaßen erschreckt habe wie zuletzt beim Genre-König "The Forest". Nichtsahnend bauen wir unsere Base auf, setzen Graswände, etc. - über Headset mit Dolby Access-App höre ich nicht, was hinter mir lauert - ich meine noch, dass wir nachts etwas mehr aufpassen müssten ... bis ich auf einmal attackiert werde, mich umdrehe, direkt in rote große Spinnenaugen blicke, laut aufschreie und vor Schreck das Joypad aus der Hand fallen lasse. Ich bin natürlich gestorben.
      Wir waren so sehr ins Bauen vertieft, dass niemand von uns die Wolfsspinne gesehen hatte - das sind so Momente, die sich einbrennen :D
      Tolles Spiel!
      Zusammen mit @Ut_for_Angel wären wir schon zu Dritt, wobei er ja noch auf die GS wartet :ray2:
      Hoffentlich gibt es bald die komplette Version und hoffentlich auch noch eine Retail. Irgendwie erscheinen die richtig guten Survival Games nie auf Disc :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Habs gestern Abend mal angespielt. Eigentlich ganz nett aber...Wassertropfen suchen nervt mich schon nach der kurzen Zeit die ich gespielt habe. Muss mir unbedingt diese Canteen basteln, damit ich nicht jedes mal in Panik gerate wenn der Wasserbalken wieder leer ist. Hätte gar nicht gedacht dass das Spiel so auf Survival getrimmt ist. Der Blick nach oben in den Himmel ist schon super gemacht und erinnert mich immer an Honey I Shrunk the Kids.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • So "offizieller Release" (Version 1.0) jetzt am 27.09. Ich wäre nicht abgeneigt wenn das ein bisschen Präsentation/Storyline usw. bekommen würde. Einzig als Survival Game wäre es mir zu öde ist aber auch überhaupt nicht "mein Genre".

      twitter.com/GroundedTheGame/status/1552656138608357376
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hier noch die kompakten Infos:

      Grounded verlässt den Early Access und ist ab sofort in Version 1.0 auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10/11 und bei Steam für 39,99 Euro erhältlich. Den Titel spielst Du außerdem als Teil des Xbox Game Pass, PC Game Pass und via Xbox Cloud Gaming (Beta) im Xbox Game Pass Ultimate.

      Vom Early Access zum finalen Spiel
      Vor zwei Jahren startete Grounded im Early Access mit sechs Biomen und 14 Kreaturen. Das 1.0-Update wartet mit 13 Biomen – inklusive drei überarbeiteter Gebiete – und 44 Kreaturen darauf, von Dir entdeckt zu werden. Stelle Dich dem riesigen Koi, entkomme dem Vogel oder erkunde eine ganze Reihe neuer Features, die das Spiel zusätzlich erweitern.

      Der Full Release von Grounded wartet mit spannenden neuen Inhalten auf Dich. Sei gespannt auf die vollständige Hintergrundgeschichte mit 10 Minuten vorgerenderter Zwischensequenzen und hunderten zusätzlichen Dialogzeilen. Ebenfalls neu: acht Kreaturen, drei Bosse, fünf Rüstungssets, neun Waffen, frische Baumaterialien und neun Achievements – inklusive geheimer Story-Achievements.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk