Diablo 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Gerade mal ins Panel reingeschaut, die asiatische Dame hat tatsächlich PC, PS4 und Xbox One gesagt (eingeblendet war nur PC und "Consoles").

      Also wenn sie sich nicht versprochen haben sollte würde ein Release nach 2021 echt keinen Sinn machen. Ein Jahr ab Release der next gen ist imo das Limit für so große Projekte auf den alten Geräten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Hat denn irgendwer PS4 und Xbox One erwähnt?

      Der Text oben erwähnt "Konsolen", nennt aber keine spezifischen Systeme. Wenn das Spiel so weit in der Ferne liegt wie angedeutet, wird das sicher nicht für die alten Konsolen erscheinen.
      gamepro.de/artikel/diablo-4-re…ehr-lang-hin,3350786.html
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ja, habe extra ins Panel reingeschaut. Die Newsartikel finde ich da oft leider nicht zuverlässig, weil die erfahrungsgemäß voneinander abschreiben, statt nach der Quelle zu gehen. Daher vervielfältigen solche Newsmeldungen mitunter auch Falschmeldungen.

      Aber die Dame hat explizit PS4 und Xbox One erwähnt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Captnkuesel Geil wie du dich darüber störst. Zu glauben, dass keine Gedanken daran verschwendet werden noch mehr Geld rauszuziehen seitens Activision, ist einfach naiv.
      Aber hey, Hauptsache sich Ignorant stellen, was in der Vergangenheit bei Activision Blizzard abging... Heartstone Ban wegen Hongkong(Die "Entschuldigung" vom Chef bei der BlizzCon war ein Witz. Labern ohne Taten), Diablo Immortal Schlag in die Fresse für PC Spieler, Microtransactionen bei Crash Team Racing 1 Woche nach release reingepatcht, damit man Review Backlash umgeht ect.

      Blizzard ist eben leider nicht mehr das was es damals war, seit Activision seine Finger im Spiel hat. Also beschwer dich nicht bei mir, wenn ich nur darauf aufmerksam mache, den man sollte nicht vergessen, was für einen Dreck gewisse Firmen nebenbei machen.

      @108 Sterne ja wurde so erwähnt. Wobei je nachdem wann es rauskommt, wird es auch für die Next gen rausgebracht.(oder dann spätestens mit Addons, wie es bei Dia 3 der Fall war)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich finde es halt strange, weil man wert darauf legt zu betonen, dass es selbst für Blizzard-Verhältnisse noch in weiter Ferne liegt.

      PS4 und Xbox One grenzen das aber eigentlich stark ein. Der letzte Übergang zwischen den Generationen ging superschnell, Spieler haben in Rekordzeit zu neuer Hardware gewechselt. Damit als Präzedenzfall würde ein wirklich so weit entfernter Release keinen Sinn machen.

      Daher denke ich, nach 2021 kann es nicht sein. Oder man cancelt dann die PS4- und One-Fassungen, falls man doch länger braucht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Undead noch gibt es keine Mikrotransaktionen oder ähnliches. Also reg dich bitte erst auf, wenn die angekündigt sind. Hast ja noch nen paar Jahre Zeit. :thumbsup:

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Spiel auch noch für die alten Konsolen kommt. Und wenn nicht, wird es dann auch keinen mehr jucken. Kann man doch jetzt für die jetzige Generation ankündigen, eine andere gibt es ja auch noch gar nicht. Man kann später ja immer noch sagen, dass man es nur auf die neue bringt. Oder man bringt es halt auf beide, ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr. Es ist alles eine Frage der Skalierbarkeit. Letztendlich muss es eh für die alte Generation kommen, weil es ja für die Switch 2 kommen wird :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      @Undead noch gibt es keine Mikrotransaktionen oder ähnliches. Also reg dich bitte erst auf, wenn die angekündigt sind. Hast ja noch nen paar Jahre Zeit. :thumbsup:
      Leider hat Undead hier tatsächlich nicht ganz unrecht zumindest Sorgen zu äußern. Schon für Diablo 3 wurde in China das Fahrwasser für Microtransactions getestet, bzw. die Gewinne optimiert, da dieser Markt dafür ja perfekt ist. Auch der Necromancer DLC kann da als Hinweis gedeutet werden. Ich wäre also tatsächlich eher überrascht, wenn es nix zu kaufen gäbe.
    • Also nun auch ein paar wenige Worte von mir. Im Moment würde ich sagen OK es kommt was und ja es sieht mehr nach Teil 1 und 2 aus was die Farbgebung angeht. Teil 3 fand ich nicht komplett schlecht aber bevor ich mir da wirklich ein Urteil erlaube muss ich viel viel mehr vom Spiel gesehen haben.

      Nun zu den Texten von 'Captnkuesel' und 'Undead'
      Nicht streiten. Undead spricht nur das aus was man nach alle den letzten Entscheidungen bei der Firma sich oft denkt. Blizzard ist leider immer weniger die alte Firma zu Zeiten von D1 und D2. So viele gute Mitarbeiter sind schon weg. Das was als letztes so von denen kam lässt halt einige Gedankenspiele zu. Bei Diablo kommt das mit der Monetarisierung aka Loot und Microtransaktionen nicht von ungefähr. Ich erinner nur an das Auktionshaus wo man mit echtem Geld handeln konnte. Dazu kommt dann sicher noch der Blizzard oder Activision Blizzard Account den man sicher noch braucht und dann haben wir wieder den Mist.

      Bei all dem darf man auch nicht vergessen das einige Spieleprojekte eingestellt wurden. Das macht die Sache auch nicht besser.

      Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hätte ich einen Tipp: Entweder schon 2020 oder 2021 wenn es auch noch für PS4 und XOne kommen sollte. Ansonsten nicht mehr im Geschäftsjahr 2021. Switch Version müsste meiner Meinung nach auch sehr bald kommen sonst muss man zu viele Kompromisse eingehen und dann würde ich eher auf eine Switch Pro oder Switch 2 Version tippen. Wenn das nämlich so wie der Witcher 3 aussieht oder noch etwas schlechter wäre es echt nicht mehr schön. Das Fehlen von ray tracing ist dann nur ein Teil der dann fehlen würde der andere wäre dann viel weniger Auflösung, nur 30 FPs und vielleicht noch etwas verwaschener als alle anderen Versionen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Gyaba
      Danke fürs Video.

      Das hört sich nach einer Art MMO-Diablo an und nein darauf habe ich so nicht gewartet. Ich glaube ein Teil meiner Vorfreud ist nun weg und ich dämpfe meine Erwartungen noch viel mehr als eh schon. Das man nun reiten kann und muss hört sich noch weniger nach Diablo an. Der Satz mit man geht nur mit seiner Party in die Dungeons hört sich gut an aber auch eher so als ob man alleine nicht wirklich spielen kann. Das mit der offenen Welt klingt auch nicht gerade toll. Ich weiß nicht was ich davon nun halten soll. Insgesamt beschreibt der Moderators für mich eher negatives. Nicht das alles insgesamt schlecht ist aber so hatte ich mir das auf keinster Weiße vorgestellt. Mal sehen ob genug Leute sich mit konstruktiver Kritik und nur mit der melden und Blizzard hier und da wirklich was anpasst bevor die nächste Demo und das fertige Spiele dann erscheinen. Die Richtung scheint nun nämlich erstmal vorgegeben zu sein.


      Noch was bezogen auf Blizzard:
      Auf Gamezone kann man, wenn es stimmt was da steht, die nächste nicht so tolle Sache über Blizzard lesen. So macht man sich keine Freunde in der Gamingszene eher im Gegenteil.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @Gyaba
      Danke fürs Video.
      Kein Problem :)
      Ich mag Maurice und vor allem diesen Beitrag,weil der gute Mann eben Ahnung hat. Ich habe definitiv Bock auf "Diablo 4" und bin gespannt,welches "Gerüst" am Ende stehen wird. Wegen dem MMO-Ansatz mache ich mir (noch) nicht soviele Gedanken,das kann und wird bestimmt noch angepasst und verändert werden.
      Mir sagt vor allem der Stil zu! Ich mag den Look,der an die guten alten Diablo 1&2 in einem modernen Gewand erinnert. Klar hätte es gerne auch mehr sein dürfen,aber da vertraue ich Blizzard (zumindest präsentationstechnisch :D ).
      Bin auf das Endergebnis sehr,sehr gespannt,auch wie sehr die Einflüsse aus "Diablo 3" in den neuesten Ableger finden werden. Denn,shame on me,ich habe Teil 3 bis auf wenige Stunden nie richtig gezockt. Meine hunderte Stunden flossen eher in die alten Ableger,was auch immer an der Stilausrichtung lag :whistling: :saint:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • @Gyaba
      Ja, dass scheint mir auch so, dass Maurice schon Ahnung hat.
      Du hast auch recht mit dem Punkt das noch viel geändert werden. Ich befürchte aber wir bekommen einen großem Teil so. Das hoffe ich eher nicht. Grafisch sah das alles schon sehr gut aus und darin war die Firma schon immer meiner Meinung nach großartig und hatte immer die richtigen Leute dazu. Das hilft aber nicht wenn der Rest zu vielleicht doch einem mehr E-Sport oder echtem MMO mit offener Welt geopfert wird. Ich hätte mich eher auf einen Zweiteiler gefreut, also einen Teil eher SP mit viel Spielzeit und einen etwas kleineren Teil MP wobei man wie immer jeden Teil zusammen spielen kann wenn man will aber nicht muss. Es scheint nämlich, dass man einiges wohl alleine gar nicht schaffen kann.

      Also ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende und das nicht nur bei D4 sondern allgemein. Ich hätte gerne auch in Zukunft gute SP spiele mit ordentlicher Spielzeit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das umschreibt lediglich, dass es kein Pay 2 win Microtransaction geben wird, was sie eh nicht gemacht hätten, sonst wäre der Shitstorm endlos.

      Denke, dass es auf ausgefallene Skins (die man nicht durch Equipment erreicht) und Charakter DLCs hinauslaufen wird. Wobei imo neue Charaktere durch das Addon kommen sollten, wenn man dafür eh bezahlt. Aber wie gesagt: Activision... will nicht wissen, was die sich ausdenken.
    • Es wurde auch im offiziellen Trailer geschrieben, daß es für PS4 und XBox One rauskommt.

      Für mich sah das im Trailer gezeigte nicht mehr so fluffig aus, wie bei Diablo 3. Das Gameplay wird sich wahrscheinlich Richtung der Konsolenversionen verschieben. Allerdings waren das gezeigte sicher auch nur Lowlevel Gameplay, besonders beim Barabren hat man das gemerkt.
    • _2xs schrieb:

      Es wurde auch im offiziellen Trailer geschrieben, daß es für PS4 und XBox One rauskommt.
      Ja?
      Ich hatte extra in beide reingeschaut, aber zugegeben nicht komplett (zu lang und ich bin nicht sooo der Diablo Fan). Am Ende, wo der Titel kommt und normalerweise Systeme stehen stand gar nichts von Plattformen. Wenn, dann muss das irgendwo zwischendrin gestanden haben.

      Aber na ja, die Dame im Panel hats ja ausdrücklich gesagt. Dann wird das wohl der Plan sein.

      Mich erinnert es nur daran, dass ich mal Diablo 3 beenden müsste. War afair mein zweites PS4-Spiel, und bis heute habe ich den Abspann nicht gesehen. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Diablo 1 und 2 hatte ich recht flott beendet.


      Was die Monetarisierung angeht würde ich skeptisch bleiben. Ich denke, die Chancen stehen schon gut dass da viele Microtransaktionen reinkommen. Gab auch schon andere Games wo man mit kosmetischen Sachen angefangen hat, und später kam "aufgrund der großen Nachfrage" oder so dann Kram, der das Game wirklich beeinflusst hat.
      Gerade bei nem Game wie Diablo kann ich mir irgendwelche "Surprise Mechanics" eigentlich gut vorstellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Entweder habe ichs schon zu oft gespielt, oder kA macht Ihr was extrem falsch. Die Mainstory bei Diablo 3 hat man nach spätestens 1 Tag, wenn man so langsam ist wie ich in 4h durch. Man ist dann etwa bei Level 40.
      Ich habe die Dungeons zwar schon 1000ende Male abgerannt und kenne dadurch die Wege besser... Mit dem überspringenden Funken kann ich verstehen. Bei mir wars Diablo 2, daß ich einfach nicht weiter spielen wollte. Bei Diablo 3 wars dann das Gameplay, was mich gehalten hat, in Verbindung mit den Sets. Die anfänglich Gameplay wirkt dagegen sehr Lahm, zumal auch noch nicht alle Skills freigeschalten sind. Das Konsolen Diablo 3 hab ich aber auch nur 1x (durch) gespielt. Dort nervte mich das Inventar und die Skillauswahl (besonders die fixe Auswahl).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()