Mission 64 vom CSW Verlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mission 64 vom CSW Verlag

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Heute bekamt ich Nachricht von Enno, dass in Kürze sein neuestes Werk "Mission 64" erscheint. Beim Text war klar, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte!

      Es ist soweit: Am 5. Dezember 2019 erscheint „mission 64“.
      Ein Projekt, das mir persönlich schon viele Jahre am Herzen liegt.
      "mission 64“ ist eine Zeitreise durch 113 C64-Spiele von 1982 bis 1989
      teileweise untermalt mit Texten von Mathias Mertens.

      Die Screens wurden von mir in unzähligen Abendstunden zusammengebaut und sehr oft mussten dabei Teilstücke per Hand nachgepixelt werden. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt. So ist eine Einzigartige Hommage an unseren ersten digitalen Erfahrungen am Commodore c64 entstanden.

      Während die meisten Jungs brav in den Fußballverein gingen und das Kommunion-/Konfirmations-Geld für Mofa und Diskobesuch ausgaben sparten wir die ersten Märker für Floppy und Disketten.
      Das Haus verließen wir nur um in die Schule zu gehen oder die neueste Happy Computer zu kaufen.

      Als der C64 in unser zu Hause einzog, wirkte diese Maschine, als wäre sie direkt mit der Enterprise aus den unendlichen Weiten des Universums zu uns gekommen.

      WIR WAREN SICHER:

      Dieses neue Medium würde die Welt verändern, und deshalb musste es erforscht werden. Nun galt es, den Alltag umzustrukturieren und ein völlig neues Leben zu beginnen.
      Das Kinderzimmer musste zur Kommandozentrale ausgebaut werden.

      Raumgleiter über Planetenoberflächen schweben zu lassen, feindliche Kapseln abzuschießen, Menschen vom Boden aufzusammeln, war unser sehnlichster Wunsch.
      Asteroiden mussten zertrümmert, die Schwester aus einem Alptraum befreit, feindliche Panzer im Gelände abgeschossen werden.

      Wir haben uns durch M.U.L.E., Elite und Bard‘s Tale gekämpft. Wir haben ohne Anleitung, ohne Original und ohne Hilfe getüftelt und gezockt, bis Kopf und Joystick im Duett rauchten.

      Wir waren Ledernackenzocker, Joystickathleten, stolzer Nie-Aufgeber und Immer-den-Abspann-Blicker.
      Wir waren echte Helden - oder zumindest nah dran ;-)

      Titel: MISSION 64
      Seiten: 240 (farbig)
      Format: A4 quer (Hardcover)
      Autoren: Peter Otto, Mathias Mertens, Enno Coners
      ISBN: 978-3941287-88-4
      Preis: 39,64 €



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Ich hab mir das gute Stück gerade bestellt, vor allem, da es bis 17.11 aufgrund bestimmter Umstände nun sogar für schmale 27€ zu haben ist!!
      Jop, private Umstände und so, Mail kam vorletzte Woche.

      Bis einschließlich 04.12.19 gibts das Buch jetzt noch zum Vorbestellerpreis von EUR 29,64.
      Ab dem 05.12.19 kostet es dann regulär EUR 39,64.

      Ich mag die Idee, bin aber mit dem "C64 Visual Commpendium" (Link) glaub ich ausreichend bedient.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000