Oldenburger Computer Museum

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Oldenburger Computer Museum

      Halli Hallo,

      da ich von der Arbeit, aus Oldenburg komme, möchte ich von einen schönen Abend berichten, den ich letzten Dienstag hatte.

      Das Oldenburger Computer Museum.

      Eintritt: 2€
      Aber nur Dienstags von 18.00 - 21.00 Uhr

      Man geht durch die Computergeschichte von den 60er durch die 70er bis man über den 80er in den 90ern landet.

      Wenn man nur kucken will, dann kann man in 20 min alles schaffen. Aber und das wird ausdrücklich gesagt, man kann alles, wirklich alles ausprobieren. Man darf Programmieren und spielen. Es gab von seltene Sachen auch die allseits beliebte Hardware, sowie einen Nostalgieflash.....

      Ein Highlight ist der Arcaderaum: Automaten und Flipper und ein Pong Tisch von Atari.....

      Leider war der Arcaderaum teilweise gesperrt, da einige Geräte gewartet/ repariert wurden.

      Man konnte Cosmic Alien, Space Invaders, Qix(wusste nicht das es einen Automaten gab), After Burner und 2 Track and Field Automaten zocken (Kostenlos).

      Es hat Spaß gemacht und habe insgesamt fast 2 Stunden verbracht.....

      Der Amiga hat mich zum Schluss ganz schön gefesselt....

      Eine klare Empfehlung, wenn man grade in diesen Zeitraum im Oldenburg ist....

      Hier sind noch Fotos und 2 kleine Videos...

      Oldenburger Computer Museum
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^