RobotCache (Store)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RobotCache (Store)

      Die nächste digitale Storefront für den PC steht in den Startlöchern: RobotCache startet aktuell im "Early Access". Ich dachte eigentlich das ich bei Nexgam darüber gelesen hatte, finde aber keinen Thread. RC möchte mit einzigartigen Features um eure Gunst buhlen. Zum einen wäre da die Option zu nennen mit "mining" Spiele zu verdienen da das ganze System auf einer Blockchain aufsetzt. Zum anderen ist es möglich seine Spiele wieder zu verkaufen. Mit einem Abschlag an den originalen Entwickler/Publisher. Mehr Infos findet ihr auf der Übersichtsseite oder in den FAQ. Soviel zur generellen Übersicht, kommen wir zu den Ersteindrücken:

      <Meinung>
      Starten wir mit einem Seitenhieb auf Epic: Der Store bietet einen Warenkorb und eine Suche, da scheinen Hexer am Werk zu sein :P

      Mining: Macht was es verspricht, es "schürft" die eigene Währung "Iron". Alle Spiele im Store sind mit einem Euro Preis sowie der geschätzten Miningzeit versehen. Als relativ aktuelles Beispiel greife ich mal "A Plague Tale" heraus. Aktueller Preis sind 44,99 Euro oder etwa 100 Tage mining. Ich besitze aber aktuell auch "nur" eine Gtx 1060. Bei (äußerst positiv kalkulierten) 300 Watt Verbrauch macht das, bei 0.28 Cent pro kWh, grob 200 Euro an Stromkosten. Da kann ich auch Bitcoin minen :S Dazu gibt es noch Spiele die nach einer gewissen Miningzeit freigeschaltet werden, aktuell sieht das so aus:

      Wiederverkauf: Bisher nicht ausprobiert.

      Spieleangebot: Ist gar nicht mal schlecht für den Start. Neben einigen Neogeo Perlen und Indie Hits sind auch etwas größere Spiele mit von der Partie. Hier mal ein grober Anriss (Highlights der Kategorie Action):

      • Hotline Miami
      • The Messenger
      • The Surge (1)
      • Darksiders (1 & 2)
      • Enter the gungeon
      • Trine 4 (coming soon)
      • Sniper 2
      • Seven
      • Elex
      • Ruiner
      • Metal Slug 1, 3, X
      • Vampyr
      • Superhot


      Sonstiges: Es soll in Zukunft Achievements geben. Bisher gibt es schon welche für Errungenschaften im eigenen Portal (Mine X Stunden, usw.). Das ganze ist einigermaßen übersichtlich gestaltet. Hier mal ein Screenshot von kommenden Titeln im Store.


      Abschließend: Es wirkt durchdacht, die Spieleangebot ist für den Start nicht schlecht, mining für Menschen mit fetten Grafikkarten (und guten Stromtarifen) vielleicht ganz nett. Ich bin gespannt ob das Ganze abhebt..
      </Meinung>
      :blabla: