GDEMU - SD-Laufwerk für Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Typ von reDreamPsu empfielt 5a 60watt. Verkauft er selbst auch bei eBay und verlinkt das Netzteil dort.

      Habe mir allerdings auch das mit 36watt 3a bestellt. Mehr als ausgehen wie bei meinem Astro City Mini Crash weil der TV USB Slot nicht genug lieferte kann ja nicht passieren xD

      Ich habe jetzt übrigens ein 20v 90watt Netzteil dran und es läuft, aber ich dachte es ist das Kabel, RGB scart von Amazon für 10€ welches streifen verursacht, aber es wird wahrscheinlich das Netzteil sein. Ist auch eines von Leicke, aber too much Output anscheinend. Kann froh sein das noch nix kaputt gegangen ist glaub ich.

      Bekomme morgen das schwächere, bin gespannt.
    • Du darfst doch um's verfickte Verrecken keine 20v-Spannung anlegen, wo nur 12v benötigt werden! Ja, du hattest bis hierhin tierisch Glück, das sag ich dir...

      Auch kann dir bei Überlastung eines (Ampere-mäßig) zu schwachen Stromlieferanten (zB der erwähnte tv-usb-port o ein zu schwaches nt) ebenjener durchglühen/anschmelzen/explodieren o anderweitig in Brand geraten. Wurde grad beim Lesen deines lässigen Netzteil-Palavers etwas sauer, offen gesagt :(


      Merke: NT hat "zuviel" Ampere: no problem (ein Gerät zieht nur jene amps, die es benötigt)

      NT hat zuwenig Ampere: übel (Gerät zieht zu viel u überlastet das nt)

      NT liefert zuviele Volts: übel, "macht Sachen kaputt" usw.


      NT kommt mit zuwenig Volts daher: Gerät geht nit an (meist). Ein wenig (1-2v) zu viel oder zu wenig Spannung is meist no problem, bei solchen Unterschieden wie bei dir (8v Unterschied) wirds aber gefährlich.



      Edit; kauf dir am Besten mal n Feuerlöscher!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :D

      Verstehe... ja URI und Co ist seeehr lange her :D Und wie du merkst bin ich dann doch manchmal schlacksig in der Hinsicht.

      Bitte nehme mir das nicht übel, wir waren doch Freunde :D :D :P

      Wie du merkst könnte doch ein Feuermelder reichen, ... siehe aktuelle Ausstattung eines abgebranntes Servergebäude......

      Sorry, und danke für den Hinweis.

      Edit, muss auch gestehen dass ich bis Dato dachte, dass die Leicke Teile intelligente Universalnetzteile sind, die geben, was gebraucht wird... dass das eine gegeben wird wie es benötigt wird und dass andere einfach da ist egal wieviel benötigt wird, wusste ich nicht. :D Hätte da vielleicht nochmal eher drauf gucken sollen.
      Das Netzteil ist auch schon uralt, vielleicht war das mein Glück. Hatte das halt noch so im Kopf dass es Uni-ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Alles gut, war ja nix bös gemeint, nur eben: safety first, bittsch(ön) <3 ^^ :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • yesbiatsch :D

      Netzteil ist auch gerade gekommen, läuft. Diese mini indefferenzen waren auch weg.

      Danke. :D

      Der Typ verkauft ja das Netzteil mit 5a 60watt, braucht der Saturn evtl mehr oder was meint ihr warum er gerade das vertickt?
    • Ein Wenig (bzw viel) "Luft"/Spielraum bezügl der Leistung ist immer ne sehr gute u sichere Sache: dat selbe gilt für Spannungswandler (dort sogar in besonderem Maße). Insofern ist doppeltgemoppelt (Watt/Ampere-mäßig) schon nachvollziehbar u eben viel-viel sicherer, als "knapp auf Kante".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()