[NES] Super Turrican

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Hätte mir eigentlich klar sein sollen mit der PAL Version, wenn das Spiel von Manfred Trenz selbst ist. Ich hoffe du machst mal ein Video von, würde das gern in Aktion sehen.
      Es ward vollbracht @Nognir :D (1cc natürlich)



      Mit gut einer Stunde vierzig ist es weniger lang als andere Turrican-Spiele wie Ultracore und Gunlord X. Aber es läuft ja auch mega schnell sowohl fürs "Genre" als auch für NES-Verhältnisse.

      Fands jetzt ganz gut beherrschbar, obwohl es keine Checkpoints gibt. Und glaub ihr es? Ich habe dieses mal erst geschnallt, dass ich unendlich oft in den Ball gehen kann und das nicht die selbe "Munition" verlangt, wie die "Lines"-Superwaffe. Damit kann man natürlich viele schwere Stellen klar entschärfen und gut abkürzen. Das beste aber: so machen die Bosskämpfe auch mal Spaß. Davor habe ich langatmige cheesige Taktiken genutzt :D

      Ja, also wenn man sich etwas ans Spiel gewöhnt hat und sieht , wo Turricans Stärken liegen und wo man sehr vorsichtig sein muss (wenn man z.B. in den Levels nach oben klettern muss und praktisch nichts sieht), machts echt Spaß und ist dann auch beherrschbar.

      Ich finde, dass es sich wegen seines schnellen und knackigen Gameplays gar nicht so schlecht gegenüber Gunlord und vor allem Ultracore schlägt, auch, wenn die offensichtlichen Macken besonders zu Beginn arg nerven. Da sind Ultracore und Gunlord wesentlich moderner und runder.


      Im schrecklichen 5-1 habe ich leider etwas abgekackt. Es ist schon arg schwer und ich hatte dann doch den Weg verloren. Ich glaube der Endboss ist ohne den kleinen Trick ziemlich ätzend, so extrem er den Bodenbereich unter Feuer setzt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...