[MD] Demons of Asteborg

• [MD] Demons of Asteborg

Mal wieder ein neues Kickstarter-Projekt:

kickstarter.com/projects/48719…e-sega-mega-drive-genesis

It is a platform-based game with some metroidvania elements inspired by a lot of other Mega Drive / Genesis titles like Ghouls'n Ghosts, Castlevania, Mickey Mania, Space Harrier or Panzer Dragoon.

Zähler steht aktuell bei ~ EUR 6.600 von benötigten EUR 35.000, das Spiel wird fürs Mega Drive entwickelt und soll später evtl. auch für Switch und Steam umgesetzt werden.

We are passionate about retro-gaming and we love trying to push the Mega Drive to the limits of its capabilities. The game is still at the prototype stage in the current state but we really want to see it out on the Mega Drive in 2020, that's why we need the funding generated by Kickstarter to remunerate our developers, and the artists we working with, in order to complete the game and make it accessible as quickly as possible.

Soundtrack: soundcloud.com/demons-of-asteborg

Mehr Infos, Strech Goals usw. wie immer über den Kickstarter-Link weiter oben.

Ach ja, Retail komplett (also Modul, Schachtel, Anleitung) kostet EUR 85,00 inkl. Versand nach Deutschland.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Sieht aus, als habe es Potenzial. Grafisch ist noch Luft nach oben, aber manches sieht auch schon ganz gut aus.

Das "You died" löst direkt Souls-Assozistionen aus.

Die Inspirationen wirken nur etwas random. Panzer Dragoon ist nicht mal ein MD Game, und das sowie Space Harrier bei nem Sidescroller Plattformer?

Aber ich bin gespannt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Soweit so gut, das Projekt hat das Initial Goal bereits drei Tage vor Ablauf erreicht. Die Demo gefällt mir außerordentlich gut und ich hätte wohl auch meinen Beitrag geleistet, wenn ich über so etwas wie eine Kreditkarte verfügen würde. Dies wäre das erste Kickstarterprojekt gewesen, an dem ich mich beteiligt hätte. Schade dass da nix via PayPal geht. :/

Habt ihr die Demo bereits angezockt? Wie gefällt euch das Game?
    • Habe heute die Demo gezockt.
      An sich ja genau mein Game. So ein Fantasy Metroidvania Verschnitt, ich hoffe es wird gut.

Bisher ist die Grafik aber halt noch sehr bescheiden, an einer Stelle hatte ich aus unerfindlichen Gründen massive Slowdowns, und die Steuerung und das Gameplay sind noch nicht so optimal.

Ich weiß natürlich, ist ne frühe Version und da sollte sich noch viel ändern. Aber das gezeigte wäre mir halt nicht genug zum unterstützen, weil ich nicht sicher sein kann ob das Team das gute Konzept auch gut ausführen kann. Aber wenns rauskommt und was taugt, dann bin ich dabei.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"