[PC/SWI/XBO] Sturmwind EX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte eigentlich das viele Spiele die es zum Download für die Switch gibt niemals als Modul erschienen werden.
      Damit meine ich nich nur die Indie Games sondern auch neogeo klassiker etc.
      Das es die als Modul für den neogeo gibt ist klar.

      Also ich korrgiere mich mal eben.
      Ich bin ziemlich neu auf der Switch.
      Ich wusste nicht das es Spiel wie Axiom Verge oder The messenger als Modul gibt. Dachte das wären reine Indie Games.
      Finde ich gut das heutzutage es solche Spiele auf Modul schaffen.
      Genau wie owlboy, so 2D Games auf einer aktuellen Konsole zu sehen und auch unterwegs spielen zu können finde ich mega.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • rdm schrieb:

      acrid schrieb:

      Naja wenigstens Freedom Finger gibt es physisch :D
      hätte ich nicht geacht.wo gibt es das denn und worin siehst du denn vorteil wenn du es physisch hast ?
      Man kann es weiter verkaufen aber dieses dauernde wechseln von Modulen wäre mir zu nervig.
      Hach ja, die alte Diskussion. Ich kann nur für mich selbst sprechen: Mir macht es einfach deutlich mehr Spaß die Spiele so wie früher auf Modulen und optimalerweise mit einem schicken Anleitungsheftchen in der Sammlung zu haben. Macht einen Teil des Gesamtspaßes aus. Natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sich zum Schrank bewegen muss, um das Modul zu wechseln. Und vor allem eine mobile Konsole profitiert davon, wenn die Spiele im internen Speicher sind und komfortabel ohne Module gestartet werden können. Für mein Spielverhalten ist das leicht zu verschmerzen, denn ich wechsele die Spiele nicht 30 Mal pro Tag. Meistens ist es ein einziges, maximal zwei Spiele. Und deren Module sind ganz nah in der Switch-Aufbewahrungsbox. Special Reserve Games bietet mittlerweile einen vorbildlichen Service: Sie verkaufen Spiele auf Modulen mit Box und Anleitung und man bekommt gleichzeitig einen Download-Code. Besser geht es nicht. So kann man die Wartezeit bis zur Ankunft des Pakets überbrücken und es zudem auch noch eingeschweißt lassen :D

      Zurzeit verkaufe ich den größten Teil meiner Sammlung. Dreamcast, Super Nintendo, Jaguar, Master System.... Zum Glück sind es Module + OVP cib. Wenn es - so wie heute üblich - nur digitale Downloads wären, könnte ich nicht so viel Geld in neue Module für die Switch investieren.

      Trotz der Nachteile, die physische Edition zweifelsohne haben, halte ich daran fest. Weil die Vorteile in meinem Fall deutlich überwiegen.

      Die physische Edition von Freedom Finger wurde von Super Rare Games veröffentlich.

    • @acrid

      Also kann man sagen das du Sammler bist.
      Das Sammeln habe ich schon lange sein gelassen.
      Ich kaufe und verkaufe immer wieder alles.
      So kann ich mir neue Sachen kaufen oder in den Urlaub fahren etc.
      Wenn Zeug im Regal rumsteht verstaubt es halt und niemand hat unendlich Platz.
      Ich würde bei der Switch am liebsten nur Digital kaufen da ich es einfach bequemer finde alle meine Spiele direkt parat zu haben.
      Klar kann mann diese dann schlecht verkaufen was meiner Philosophie eigentlich widerspricht.
      Ich habe mich deswegen entschiede , exotische, Indie und 2d Games onlie zu kaufen und klassische Release Titel als Modul zu kaufen.
      Ich würde mir dann immer nur ein aktuelles Modul kaufen was ständig in der Switch bleibt bis es durch ist.
      Dann kann ich es wieder vekaufen und das nächste holen.
      Was die digitalen Games angeht habe ich gesehen das man seine E-Mail Adresse und Zahlungsinformationen im Nintendo Account löschen kann.
      Da ich dort sonst keine relevanten Daten haben werde, könnte ich somit auch den Account verkaufen.
      Und falls nicht werde ich es sicher auch überleben.
      FRage ist ob ich meine Spielebibliothek in Zukunft auch auf neueren Nintendo Konsolen zocken kann oder ob ich immer dafür das jeweilige System benötige.

      Apropro Freedom Finger. Wieso sind eigentlich alle Level gleich zugänglich.
      Wo bleibt dann noch die Herausforderung ?
    • Lavos schrieb:

      Kann heute ab 16:00 bestellt werden. 49,90 CE und 34,90 die normale Version. Normale limitiert auf 3000 Stück, CE auf 2000.

      8,61 Versand nach DE kommen noch dazu.


      pixnlove.com/nintendo-switch/9…switch-3770017623123.html


      pixnlove.com/nintendo-switch/9…switch-9782371881372.html
      Danke, gerade bestellt. Bei der CE sind es jedoch 10,47 € bei der günstigsten der 3 wählbaren Versandmethoden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Da isses :love:


      Die Steelbook ist wirklich wunderschön geworden.

      Ich habe jetzt mal reingespielt. Es bleibt einfach einer meiner liebsten Shooter, das Spielt geht einfach super locker von der Hand, einfach angenehm und die Lernkurve steigt fair an. Ich muss aber sagen, dass das Spiel auf der DC ganz klar besser funktioniert.

      Die vorgerenderten Teile sehen in der hohen Auflösung einfach nicht zeitgemäß aus, das gaze wirkt leider viel billiger. Auch die Effekte von Explosionen wirken völlig reingeschnitten aus. Was vorher aus 2D und 3D-Elementen viel eher aus einem Guss wirkte, sieht jetzt viel weiter von einander entfernt aus und funktioniert nicht mehr so gut. Die Kollisionsabfrage ist stellenweise einfach nur ein Scherz. 1-1 bis 1-3 bin ich flockig durchgekommen und 1-4 gleich mehrfach eine halbe Schiffslänge vom Hindernis entfernt explodiert. Hab mich erst gefragt, was mich da trifft, bis ich gesehen habe, dass auch mein Schuss mit diesem Abstand da verschwindet. Müsste nachschauen, ob die Kollisionsabfrage auch auf der DC so über war, kann mich aber nicht dran erinnern. Die Gegnerschüsse sind zwar gut sichtbar, sehen aber hochauflösend seltsam aus, eher wie was, was man einsammeln möchte.

      Für das Spiel zwar nicht entscheidend, aber der animierte Krakor im Titelbild ist ein schlechter Scherz. Man hat die Tentakel einfach gekappt und sie dann hinter den Kopf gesteckt und da rum wackeln lassen. Sieht absolut dilettantisch aus. Ich fürchte fast, dass man den eigentlichen Endgegner genommen hat und man diesen Umstand in der DC Variante in der Auflösung nicht so gesehen hat.

      Und schade, dass es keine Online Leaderboards gibt. Der DC-Teil hat soetwas ja mit diesen Codes, die man dann auf der Webseite eingeben kann. Warum man für EX keine moderne Variante gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

      Davon ab weiter ein wirklich guter Shooter und auch gleich wieder Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ich denke, ich werde es irgendwann mal durchspielen und dann wieder abgeben. Die DC-Variante ist mir lieber, dort ist es technisch einfach beeindruckend. Aber so oder so einfach ein toller Shooter, auch in der EX-Version.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!