[PC/PS4/SWI] AI: The Somnium Files

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/SWI] AI: The Somnium Files

      Ich mache mal ein Thread für das Spiel AI: The Somnium Files auf. Mich interessiert das Spiel irgendwie total aber gleichzeitig weiß ich nicht viel davon, daher würde ich gerne mal eure Meinung oder sogar Anspielberichte von dem Titel lesen. Also hat schon jemand das Spiel und kann darüber was berichten?



      Offizielle Seite: spike-chunsoft.com/ai/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Ja, musst auch nicht extra beeilen, nur wenns sowieso jemand spielt, würde ich mich für die Meinung interessieren. :)

      Irgendwie ist das Spiel aus dem deutschen PSN Store verschwunden, ich meine ich hatte das sogar auf der Wunschliste aber jetzt kann ich es nicht mehr finden. Auf Steam scheint es aber wie geplant verfügbar zu sein.

      Die Story klingt ja schon irgendwie geil und viel versprechend:

      The mind never lies…
      In a near-future Tokyo, Special Agent Kaname Date is on the case of a mysterious serial killer. Date must investigate crime scenes as well as dreams on the hunt for clues. From the mind of Kotaro Uchikoshi (Zero Escape series director), with character design by Yusuke Kozaki (NO MORE HEROES, Fire Emblem series), a thrilling neo-noir detective adventure is about to unfold.
      One rainy night in November, a woman’s body is found at an abandoned theme park, mounted on a merry-go-round horse. Kaname Date of the Metropolitan Police Department arrives on the scene. He recognises the woman. Suddenly, a crash rings out through the rain…
      Danke auf jeden Fall für den Link, werde mir das gleich mal durchlesen! :)
    • Phill XVII schrieb:

      Mal bitte den Thread Titel anpassen.
      Bei den Systemen sind die Querstriche falsch herum. :P
      Echt? Scheiße! An der Stelle bin ich nämlich echt unsicher gewesen und dachte so ists richtig! Sorry, ich mach das mal richtig.

      Oh und danke für den Hinweis Nognir, ich hatte jetzt echt gedacht, dass ich es die nächsten Wochen mal bei Media Markt mitnehmen könnte. Aber man kanns wohl tatsächlich beim US Amazon bestellen, die liefern das wohl nach Deutschland.
    • Danke für den Tipp, der Laden ist mir sogar bekannt mit etwas Glück habe ich dort sogar noch solche Rabattpunkte, falls die nicht schon verfallen sind. :) Muss ich gleich mal vorbei schauen.

      Nein, die sind echt verfallen! Dabei hatte ich fast 10€ noooo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Im PSN Store ist das Spiel nun drin. Den Vertrieb macht wohl Spike Chunsoft, Inc. selber und die Retail kommt wohl von Numskull Games und die haben sich dann aus Unwissen, Kosten oder keinen direkten Vertrieb bei uns das Spiel nicht als Retail bei uns gebracht. Ist bei anderen Spike Chunsoft Spielen über Numskull Games nicht anderes und das auf allen Plattformen. Gesehen habe ich es das es so ist für Switch und PS4.

      Kann es sein, dass diese Numskull Games nur Spiele in UK vertreibt als Retail?



      Hat das Spiel schon wer angefangen und kann etwas darüber schreiben?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Verdammte Axt, warum ist die Retail von dem Ding so teuer, kaum unter 50€ zu haben., Base.com scheint mit 47€ vorne zu liegen.
      Game macht mich mächtig an und die Kritiker überschlagen sich vor Lob. Scheint ein absoluter Geheimtipp zu werden. Hat's hier schon jemand selbst angespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • M! Games hat 87% vergeben und dadurch auch mein Interesse geweckt. Weiß jemand,wo ich die Special Agent Edition für die Switch bekomme? Bzw. nicht Unmengen an Geld zahlen muss? Danke :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      M! Games hat 87% vergeben und dadurch auch mein Interesse geweckt. Weiß jemand,wo ich die Special Agent Edition für die Switch bekomme? Bzw. nicht Unmengen an Geld zahlen muss? Danke :)
      shop4de.com/nintendo-switch-ga…tion-nintendo-switch-game


      Billiger wird es wohl nicht mehr, da die reguläre Edition auch schon bei über 40 Euro liegt. Bist du sicher, dass du den Nippes wirklich willst? Bis auf das Artbook ist da doch wirklich nichts Besonders bei.
    • Danke dir,ist ja quasi der Link ein paar Posts davor :D
      Diesen Monat könnte ich eh nicht zuschlagen und ich habe noch mehr als genug Zeit. Allerdings ist das Spiel auch von Kotaro Uchikoshi dessen "Zero Escape"-Trilogie ich sehr,sehr schätze und demnach ein Pflichtkauf für mich darstellt - in meiner Welt veredelt man sich geschätzte Spiele/Entwickler mit einer CE :whistling: :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Nanü die Special Edition ist ja verhältnismäßig günstig, irgendwie war die auf Amazon bei 100€ oder so. Mal sehen obs die PS4 Version auch für den Preis gibt. Tatsache, obwohl ne eigentlich will ich ja die PC Steam Version. Ich brauch keine Special Edition.
    • hab mir das Video von Gregor jetzt mal komplett angesehen. Mag sein, dass die Switch Fassung technische Defizite hat, aber für mich persönlich ist die Portabilität da wichtiger, so dass ich das gern in Kauf nehme. Hab es mir allerdings bislang noch nicht geholt, da ich noch auf nen Pricedrop warte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Mensch, da war der Gregor ja wirklich emsig dabei, das Wort "referenzieren" aller-aller-fleißigst einzubauen; OP gelungen! :ray2: :top:


      Hat er den guten Rat des PR-Consultants, nämlich seinen überbordenden Intellekt für die Dummen da draußen etwas "rhetorisch zu zügeln", wieder strack vergessen;
      Spoiler anzeigen
      Schade; inb4 weiß ich sehrwohl, dass ich hier nicht mit zu vielen Steinen schmeißen sollte,
      jaja :bday:

      Der aldi wird doch von dem Jecken bezahlt, das Alles ist doch kein Zufall mehr (Stichwort: Mindestens ein Gregor Video täglich verlinken) :tooth:

      Und was mach ich Penner? Schau mir den wortgewaltigen Crap auch noch an, um schön nachzusehen, ob "sein Punkt" denn auch i-wie "valide" ist; stellt sich heraus; er hat keinen "Punkt", rät aber auch nicht a la aldis post völlig ab, von wegen "Finger weg!". Er spricht von Frames "unter Last" im einstelligen Bereich u Ladezeiten von ca (und afair) 5 Sekunden, welche er aber eben willig und billig(end) in Kauf nahm :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Switch Version wurde sehr schön gepatched, alles gut jetzt.
      Hab das Game seit ein paar Tagen am Start und konnte bisher knappe 3,5 Stunden reinspielen.

      Irgendwie empfinde ich es bisher als Mischung aus Phoenix Wright, den CING Adventures für den DS (also Hotel Dusk + Last Window) mit einem Schuss Deadly Premonition und einem Spritzer der Zero Escape Games (letzteres ist ja kein Wunder).
      Macht Laune, das Voice Acting ist superb (und alles ist vertont!), die Atmo ist cool. Bisher absolute Empfehlung, auch wenn's eigentlich nur eine , sagen wir mal, "gepimpte VN" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()