[SWI] Ring Fit Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ganz grob gesehen ist es ja eine Art "RPG", man sammelt exp, kämpft Rundenbasierend gegen Monster und hat dabei eine mehr oder minder Story, welche man verfolgt. Mal abgesehen von der Bewegung, könnte man es spielerisch mit Miitopia auf dem 3DS vergleichen.

      Ich bin eh aktuell am schauen, mir das Wii Balance Board zu holen, da ich mich mal mehr bewegen möchte, aber wenn ich eine Switch habe, sehe ich diesem Titel positiv gegenüber. Spielerisch fitter werden, indem man motiviert wird, so neben der Bewegung auch noch ein Game durchzuspielen, was nicht nur aus Minigames besteht(die aber als Extra Content dabei sind). Stelle ich mir durchaus interessant vor. Und stabiler als Labo (speziell die Version mit dem Roboter Anzug) ist es sicherlich auch.

      Ist halt was wonach niemand gefragt hat, aber Nintendo macht es trotzdem :D
    • @walfisch
      Spoiler anzeigen

      Oh. Da sage ich nicht nein :D
      Falls du noch Wii Fit Plus dabei haben solltest, würde ich sogar neben Versand noch was drauflegen.(können die Details gerne per PM besprechen)


      Was halt noch interessant wäre ist, ob neben dem Ring Fit Adventure noch andere Games kommen werden, sofern es halbwegs Erfolgreich ist.
      Bei Wii Fit habe ich mich soweit informiert, dass es ja 2 Versionen gab. Einmal Wii Fit als Standard Pak In Game und dann nochmal eine Plus Version, die genau das selbe wie Wii Fit beinhaltet, aber eben noch Extras bietet. Sozusagen eine erweiterte Version, was die erste Version irgendwie Nutzlos macht. Sprich: hat man Plus, brauch man die erste Version nicht.

      Ansonsten gab es ja noch Wii Fit U, welches mit einem "Fit Meter" daherkam, aber auch mit dem Balance Board genutzt werden konnte(1 zu 1 wie von der Wii) zusammen mit dem Wii U Gamepad.

      Also was Bewegen angeht, hatte Nintendo schon so seine Ideen. Mal sehen was die Zukunft sonst noch an ausgefallenen Zubehör bringt.
    • Ich finde das Konzept sehr interessant. Wollte ohnehin nochmal Wii Fit weitermachen, aber wenn ich jetzt sogar ein Fitness RPG auf der Switch zocken kann bin ich natürlich nicht abgeneigt.

      Wer übrigens nach einem günstigen Balance Board und/oder Wii Fit(Plus) sucht und mal nen Abstecher nach Holland macht, der sollte mal in einem CeX vorbei schauen (2nd Hand Shop für Elektronik, größere Kette).

      Hab dort letztes Jahr ein Balance Board für 2 € und die beiden Wii Fit Spiele für je 50 Cent bekommen (Es waren aber locker noch 10 weitere Boards hinter der Theke). Ist halt 2nd Hand, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen.^^

      Hab seitdem auch schon so einige Stunden damit gezockt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ab morgen steht SpielerInnen das Tor offen zu einem Abenteuer voller sportlicher Herausforderungen und mächtiger Gegner – darunter ein ebenso durchtriebener wie durchtrainierter Schurke. Ring Fit Adventure ist das neueste Abenteuerspiel für Nintendo Switch. Das Besondere daran: Die SpielerInnen kommen in dieser wunderschönen Welt nur voran, wenn sie sich bewegen, etwa, indem sie auf der Stelle joggen. Und sie besiegen ihre Gegner, indem sie eine Auswahl aus 60 Fitness-Übungen absolvieren. Dazu nutzen sie zwei neue Zubehörteile, die im Lieferumfang des Spiels enthalten sind und mit den Joy-Con kombiniert werden: den Ring-Con und den Beingurt. Beide verwandeln die Bewegungen der Nintendo Switch-Fans in kraftvolle Aktionen im Spiel – egal ob sie auf der Stelle joggen, Überkopfpressen oder Kniebeugen machen. Ring Fit Adventure ist ab morgen im Handel erhältlich.

      Für jede und jeden der passende Spielmodus
      Im Hauptmodus Abenteuer reisen die SpielerInnen durch eine Vielzahl von farbenfrohen Welten. Ihr ultimatives Ziel ist es, den bösen Bodybuilder-Drachen Drako zu besiegen. Während sie die Level durchqueren, absolvieren sie gleichzeitig ein Fitnessprogramm. Sie bewegen Arme, Beine und Rumpf, um Erfahrungspunkte, aber auch Zutaten für stärkende Smoothies im Spiel zu sammeln. Zwischen den Kämpfen können die SpielerInnen ungewöhnliche Transportmethoden nutzen: z.B. Abschussrampen, die mit Hilfe von Kniebeugen funktionieren, Paddelboards, die durch Körperdrehungen angetrieben werden und viele weitere Möglichkeiten, die zum Vorankommen körperlichen Einsatz erfordern.
      Neben dem Abenteuer- verspricht der Minispiele-Modus jede Menge Spielvergnügen. Er eröffnet die Möglichkeit zu kurzen Übungen, in die man rasch hinein und wieder hinaus findet. So lässt sich Ring Fit Adventure auf unterschiedlichste Weise spielen – etwa, indem man sich im Freundes- oder Familienkreis in den einzelnen Minispielen misst. Diese bieten eine breite Palette lustiger Aktionen. Da gilt es zum Beispiel, Kisten umzupusten, indem man durch das Zusammendrücken des Ring-Con heftige Windböen erzeugt. Oder darum, mit Hilfe von Kniebeugen, Töpferwaren herzustellen. Obendrein kann man über Online-Ranglisten die eigenen Highscores mit denen anderer SpielerInnen aus seiner Nintendo Switch-Freundesliste vergleichen. Für Online-Spiele sind lediglich eine Internetverbindung und ein Nintendo Account erforderlich sowie eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft.

      Weitere Modi wie Einzelübungen und Sets bieten zusätzliche Möglichkeiten für individuelle Work-Outs. In Einzelübungen etwa können die SpielerInnen Trainingseinheiten ganz nach Lust und Laune auswählen und ausführen. Ihre Highscores werden dabei aufgezeichnet, so dass sie ihre persönlichen Bestleistungen stets im Auge behalten. Sets wiederum verknüpft verschiedene Übungsabschnitte, die sich auf ein Thema oder eine bestimmte Körperpartie konzentrieren. So können die SpielerInnen einzelne Muskelgruppen gezielt ansprechen, zum Beispiel Beine, Schultern, Unterkörper oder Rumpf.

      Neues Zubehör fördert Bewegung und Spielspaß
      Bevor die Nintendo Switch-Fans in ihr Ring Fit Adventure starten, müssen sie nur den linken Joy-Con in den Beingurt schieben und diesen dann an ihrem linken Oberschenkel befestigen. Der rechte Joy-Con dagegen wird in den Ring-Con eingefügt, den die SpielerInnen mit beiden Händen halten. Bei diesem ringförmigen Zubehör handelt es sich um ein elastisches Gerät, das den Bewegungen seiner Nutzer Widerstand entgegensetzt und mit Hilfe des Joy-Con deren Bewegungen registriert. Ring Fit Adventure lässt sich auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen. Auch SpielerInnen, die wenig oder keine Erfahrung mit Fitnessübungen haben, können die Trainingsintensität ganz an ihre Fähigkeiten und Bedürfnisse anpassen. So haben sie täglich Gelegenheit, auf einem Niveau zu spielen und zu trainieren, das ihnen am meisten zusagt.

      Vor allem das Spielerische von Ring Fit Adventure soll die SpielerInnen dazu verlocken, regelmäßig zu trainieren. Sie setzen dabei ihre Reise durch das Abenteuer fort und stärken damit ihren Charakter im Spiel – so dass dieser rasch auflevelt. Und weil es sich um ein Nintendo Switch-Spiel handelt, können sie es überall hin mitnehmen. Wann, wo und wie sie sich ins Schwitzen bringen, liegt ganz bei ihnen. Der Multitask-Modus bietet ihnen sogar die Möglichkeit, den Ring-Con und den zugehörigen Joy-Con ganz ohne die Konsole zu verwenden. So können sie zum Beispiel in der Mittagspause oder beim Fernsehen den Ring-Con zusammendrücken und auseinanderziehen, um sich Bonus-Erfahrungspunkte zu sichern. Später synchronisieren sie dann den Ring-Con mit dem Spiel und wandeln die gespeicherten Ringpressen und Ringzüge in Boni um – etwa in neue Erfahrungspunkte, also Stärke für ihren Charakter, oder in nützliche, virtuelle Gegenstände für ihre Spielfigur.

      Ob die SpielerInnen am Ende den Bodybuilder-Drachen besiegen, hängt ganz von ihrer Ausdauer ab. Wer sich auf jeden Fall auch stärken muss, ist der träge „innere Schweinehund“, der so manchen vom regelmäßigen Training abhält. Denn die Kombination aus Abenteuerspiel und Training macht Ring Fit Adventure zu einem unglaublich motivierenden Work-out.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe mir auch Ring Fit Adventure geholt und oh mein Gott bin ich körperlich schwach und untrainiert. Nach dem aufwärmen war ich schon recht erschöpft und nach den ersten 2-3 Leveln war ich gefühlt so gut wie tot, völlig fertig. :lachanfall:
    • Wan-Fu schrieb:

      Dann ist das wohl nichts für mich! :lol:
      Wieso ich glaube kaum, dass du so untrainiert bist wie ich, ich glaube es gibt kaum eine Person, die so untrainiert und körperlich schwach ist wie ich. Habe die letzten Jahre sehr viel Zeit im Bett verbringen müssen.

      Also lass dich von mir nicht abschrecken. ^^ Ein Mensch der nicht nach zwei Metern laufen keine Luft mehr kriegt sollte das locker spielen können.

      Naja vielleicht kann ich ja nach bisschen Training damit sogar 5 Meter laufen ohne dabei zu ersticken gefühlt hahahaha. xD