[SWI] Dragon Quest Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor wenigen Tagen erhalten und Teil 1 nun erstmalig durchgespielt. Insgesamt eine überraschend spaßige Angelegenheit, dank Quicksave und angepassten XP hab ich vllt 6-7 Stunden gebraucht. Dadurch fehlt natürlich die Spannung, die die Spieler seinerzeit empfunden haben müssen und das epische Feeling, wenn man es letztendlich geschafft hat - aber mal ehrlich, in anderer Form würde ich das Spiel vermutlich nimmer durchspielen. Man stirbt schon sehr oft, weil die Sprünge beim Gegnerlevel von Bereich zu Bereich dermaßen hoch sind.

      Auch beißt man bei jedem der wenigen Bosse grundsätzlich mal ins Gras. Die kommen nämlich aus dem Nichts, oft ist man sich anfangs gar nicht bewusst, dass das jetzt ein Boss ist.
      Das Spiel ist so gesehen auch nicht "schwer", da ein entsprechendes Level Grundvoraussetzung ist, sprich man ohnehin bissl grinden muss, um bestehen zu können.

      Dass die Musik so schön ist, tut dem Spiel wahrlich gut und tröstet über die simplen Mechaniken hinweg. Außergewöhnlich finde ich die engl. Übersetzung, musste da richtig langsam lesen, um das alte Englisch zu verstehen. Auf jeden Fall liebevoll gemacht.

      Interessant auch, dass die Collection im Switch-Menü wie drei einzelne Spiele erscheint. Ich hätte ein Icon erwartet sowie ein Spielmenü, dass mich einen der drei Teile anwählen lässt.
      tba