[SWI] Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Vergleich zu Blighttown passt nicht, weil du ein Soulslike eben nicht mit DP gleichsetzen kannst. Das eine bestraft jeden Fehler und führt zum Tode, das andere bietet seit jeher holpriges Gameplay, bei dem man trotzdem seltenst mal stirbt. Auch in 60fps würde sich DP nicht gerade grandios präzise steuern. Spiel X braucht nicht unbedingt dieselbe Framerate wie Spiel Y.

      Ebenso ist es irrelevant für die Diskussion, wieso es ruckelt. Es streitet ja keiner ab, dass es das tut und technisch mies ist. Die einzige Frage ist, ob es sich derart auswirkt dass es nicht spielenswert ist im derzeitigen Zustand. Du gibst nur ohne es zu wissen zum besten, dass es besonders störend sein müsse, was ich bisher eben absolut nicht bestätigen kann, ebensowenig CD-i. Da spielt persönliche Erfahrung einfach ne ganz gewaltige Rolle, und wenn man die nicht hat kann man nicht mitreden. Das DF Video wurde gepostet, damit hast du deinen Standpunkt dargelegt, aber mehr kannst du da nunmal nicht beitragen, und Patricks Frage ging explizit dahin, das Video außen vor zu lassen und was aus der Praxis zu hören... Soweit die Leute es gespielt haben, also nichtmal in der Erwartung irgendwas 20 Stunden weit im Game beurteilt zu bekommen.

      In meinen ca 5 1/2 Stunden Spielzeit war die Framerate noch in keinster Weise hinderlich. Mag in Stunde 6 anders sein, ich bin kein Hellseher. Aber soweit funktioniert DP2 halt auch in 10fps gut genug, um Spaß zu haben. Ebenso wie SotC auch Spaß gemacht hat, dabei ist es völlig Schnuppe ob es flüssiger möglich gewesen wäre oder nicht. Entweder es funktioniert so für das Gameplay oder es reicht nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab nun gute 8std. auf der Uhr, bin jetzt in Kapitel 2.

      Vorsicht Spoiler - (Erst nach den Anfang von Kapitel 2 öffnen)
      Spoiler anzeigen

      Der Bossfight war auch ganz cool gemacht - ich mag dieses "Tatort in der Anderswelt" gerne mehr davon...


      Mich packt es immer mehr, es wird schon gut spannender und ich ahne so langsam worauf es hinaus geht, zumindest vorerst ( oder was meinst du Zach.. :D )
    • Ich bin ja auch DP Fan erster Stunde und hab damals die 360 Version zum Europa Launch gespielt und dieses Jahr im Februar mich mit der Switch Fassung noch mal story mäßig auf einen aktuellen Stand gebracht. Ich freue mich wie Bolle auf Teil 2. Ich kann schwache Technik ab und würde den Titel wahrscheinlich ebenso verteidigen wie ihr zwei.
      Was ich halt nicht abkann sind Framerateinbrüche die immer wieder auftreten, Abstürze, fieses Clipping, scheiß Kamera usw. Das wären für mich Argumente zu sagen, ich warte noch bis es einen Patch gibt. Aber eine konstant niedrige Framerate ist ok, ich mag ja zB auch ein Cybermorph auf dem Jag oder ein Stunt Race FX auf dem SNES - und da geht es viel mehr um Action als in der DP Open World.

      Jetzt aber noch mal ein paar Fragen abseits der Technik : Ist das Voice Acting wieder so genial? Und gibt es wieder so RE4 artige Ballersequenzen? Falls ja, sind diese verändert worden oder spielen sie sich wie früher?

      Undead, warum bist du eigentlich in dem Thread hier unterwegs? Nicht böse gemeint, aber von dir lese ich meistens Zelda, Dark Souls, Kirby, Mario.... Hast du überhaupt Interesse an dem Spiel?
    • [SWI] Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

      Voice acting ist super, finde ich bisher als einer der großen Pluspunkte. Auch die neuen Tracks gefallen mir.

      Gunplay ist überarbeitet worden. Man kann nun zielen und gleichzeitig laufen.

      Framerate Einbrüche wirst du aber haben in der Stadt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • PatrickF27 schrieb:

      Undead, warum bist du eigentlich in dem Thread hier unterwegs? Nicht böse gemeint, aber von dir lese ich meistens Zelda, Dark Souls, Kirby, Mario.... Hast du überhaupt Interesse an dem Spiel?
      Bei mir ist das Interesse vermehrt an der technischen Umsetzung von Games. Positive wie Negative. Das fängt bei ARK an und hört bei Warframe nicht auf.
      Das Games von Nintendo selbst meist Rund laufen, muss man dabei nicht hinterfragen(es sei den, sie würden wirklich mal Murks abliefern, da würde aber der Shitstorm nur so fliegen, wenn sich Fans schon an Kleinigkeiten festsaugen).
      Es könnte auch von Phill ein Joke gewesen sein, dass man "als Switch Spieler solche Grafik oder Framerates gewohnt ist", aber sowas triggert mich schon leicht, weil es eben nicht der Wahrheit entspricht.
      Ich würde vermutlich DP2 selbst dann nicht spielen, wenn es Rund läuft, aber ich würde wohl auch nichts(negatives) drüber schreiben, wenn es das täte. Ich finde es ehrlich gesagt sogar schade, dass man ein Game deswegen verteidigt, dass es an sich so gut ist, wenn es ohne diese Frameeinbrüche sogar noch mehr Spaß machen würde(zumindest wäre das für mich eine logischer Grund es zu patchen)

      Bei so vielen anderen Games macht man sich direkt Lustig wenn sie schlecht laufen(z.b. SoM Remake mit bugs und freezes, oder Rime auf der Switch, welches wirklich gepatcht werden musste und immer noch Frameeinbrüche hat), oder man sagt sich bewusst, dass man dann wartet, bis es gefixt wird(wenn es je gefixt wird). Da ist dann die Reaktion, dass man ein Game wie DP2 trotz der massiven Macken, freiwillig zockt schon überraschend für mich. (besonders weil ich davon ausging, dass man sowas bei keinem Game haben will)
      Ich bin dabei echt am überlegen, welches andere Game ich mit so einer Framerate trotzdem spielen wollen würde und mir fällt keines ein.

      Aber lassen wir das. Wenn es gepatcht wird, komme ich nochmal zum Thema zurück, da mich dann natürlich auch interessiert, was gefixt wird oder ob es vllt noch schlimmer wird mit der Framerate (also wenn dann einer von euch durch ist)
    • Du musst einfach auch sehen, dass das Spiel was besonderes ist. Ein Fan Liebling bekommt nach 10 Jahren eine Fortsetzung mit der man eigentlich nie gerechnet hat. Wer Teil 1 geliebt hat, wartete sehnsüchtig drauf und nimmt natürlich jetzt den technischen Status Quo in Kauf. Und das Spiel wird definitiv seine Qualitäten in anderen Bereichen haben, sonst hätten Daniel und Heiko da schon deutlich Kritik geäußert, siehe den Shenmue 3 Thread (wo halt aber nicht die Technik im Fokus der Kritik stand sondern ganz andere Dinge)
    • New Pokemon Snap ist für mich auch etwas besonderes, welches nach 21! Jahren einen Nachfolger bekommt. Würde das aber dann so aussehen wie der N64 Teil, samt schlechter Framerate, dann würde ich mich eher aufregen als freuen. (obwohl man hier sagen muss, dass Pokemon Snap für ein N64 Game gut aussieht)

      Ich kann mich also schon hineinversetzen wie das ist, wenn man lange auf einen Titel wartet, der vllt nie kommt. Aber ich würde ein Game in dem Status nicht spielen wollen, selbst wenn es ein halbes Leben lang gedauert hätte für einen Nachfolger. Ich kann wie gesagt nur hoffen, dass ihr einen Patch bekommt und somit der Spielspaß steigt.

      Ich mein: das Game wäre ja nicht schlechter, wenn es auf einmal optisch und technisch super aussehen und laufen würde, oder? :D
    • [SWI] Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

      Ne nie gespielt.

      Ich Feier das Game ja für die kleinen Raster eggs.

      Dass die Farbe des Skateboards und der Waffe von der Farbe der joycons abhängig ist, ist der Knaller :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Dass die Farbe des Skateboards und der Waffe von der Farbe der joycons abhängig ist, ist der Knaller :D
      Ach, guck an! Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

      Die ganzen Filme die Mr. Morgan hier im 2ten Teil erwähnt sind super ausgewählt.
      Musste sehr schmunzeln als er über Charles Bronson redete und meinte wie genial doch sein Name klingt.. :D
      Es sind solche kleinen Dinge, die mein B-Movie und Trashfilm Herz höher schlagen lässt... :thumbsup:
    • ich hab das Spiel zwar (noch) nicht, kann aber gut verstehen, dass man hier über technische Macken hinwegsieht, da das Spiel an sich eben fasziniert.

      Undead schrieb:

      Ich bin dabei echt am überlegen, welches andere Game ich mit so einer Framerate trotzdem spielen wollen würde und mir fällt keines ein.
      also ich kann für mich selbst ein Beispiel nennen, bei dem die Framerate Einbrüche (bei hohem Gegneraufkommen bzw. zu vielen Objekten oder zu großen Gegnern) teils so extrem waren, dass es kaum mehr spielbar war und ich hab es trotzdem gesuchtet und mehrmals durchgespielt:
      "Record of Lodoss War" auf Dreamcast

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Das krasseste bei mir, aus der „Neuzeit“:
      Borderlands auf der PS3. Im 4 Player Online geht die Framerate öfters locker bis nur noch knapp über 1fps runter.
      Nichtsdestotrotz eine der geilsten Spielerfahrungen der letzten Generation für mich.

      Record of Lodoss War ist aber auch eines meiner Lieblings DC Games! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Trotz krasser framedrops liebe ich my metal slug2 aufm mvs; Dankeschön nochmal, lieber para :love:

      Die slowmo-slideshow offeriert herrliche Pixelart-"Standbilder" u es bleibt mMn immer noch weitenteils spielbar/beherrschbar; im Gegenteil fällts mir dadurch sogar leichter, als ein normal laufendes metal-slug :tooth:

      Auch beim strike-commander brachte die krass niedrige framerate den einen o andren, ansonsten jeweils blitzschnell an einem vorbeihuschenden Flieger ins "Visier" und enthüllte so erst deren volle Schönheit.

      Same with wing commander3, wirklich spielbar waren jene Games aber erst mit low-detail und blanken Polygonen ^^

      Chris Roberts ließ uns damals echt leiden, afair (da kamen nur erwachsene Großverdiener wirklich mit) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bin jetzt auch bisschen weiter gekommen und habe auch die ersten Gunsequenzen hinter mir. Also Gunplay ist definitv besser als im Vorgänger, auch dass es jetzt richtige Bosskämpfe in den Anderswelten gibt ist super.

      Ein großer Kritikpunkt ist für mich aber das Mainquestdesign im zweiten Chapter, dass man ernsthaft 2 Items besorgen muss (Spinat in Dosen und Reis) die es genau 1x auf der ganzen Map gibt ohne Hinweise. Das MUSS man quasi einen Guide online konsultieren. Sowas sollte niemals Mainquest sein.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews